ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.6 Bei 170 km/h Schluss ! Wieso?

1.6 Bei 170 km/h Schluss ! Wieso?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 10:49

Servus,

mein golf 1.6 riegelt bei 170 km/h pro stunde ab ich kann mich nur noch daran erinnern dass beim Kauf ein blauer aufkleber an der fahrerseite angebracht war auf dem stand "zu ihrer sicherheit bei 170 km/h ist schluss" kann mir jemand was genaueres dazu sagen laut Fahrzeugschein sind es nämlich 188 km/h

Ich danke euch

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Aufkleber war von Winterreifen nehme ich mal an. Gib mal nen paar Daten zum Motor, mach mal die Drosselklappe sauber und guck dir mal den Luftfilter an.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 11:21

1.6, 74kw, zilynder:4, 1595 cm³,

Was haste denn für Räder drauf?

Ist es richtig wie das Abriegeln eines Drehzahlbegrenzers oder fühlt es sich so an, als ob der Motor mit seiner KRaft am Ende ist?

 

Riegelt der Motor nämlich bei 5200U/min ab, dann könnte es der Hallgeber sein.

Fehlerspeicher Gesamtfahrzeug auslesen (lassen)! (:p)

hallo

ich würde auch mal auf den hallgeber tippen! war bei mir auch so! bei 170km/h hat er dicht gemacht und es ging nichts mehr. habe den gestern gewechselt und jetzt ist alles wieder toll!

gruß mario

am 11. Oktober 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Der Aufkleber war von Winterreifen nehme ich mal an. Gib mal nen paar Daten zum Motor, mach mal die Drosselklappe sauber und guck dir mal den Luftfilter an.

Kami Winterreifen bis 170 gibts doch nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Der Aufkleber war von Winterreifen nehme ich mal an. Gib mal nen paar Daten zum Motor, mach mal die Drosselklappe sauber und guck dir mal den Luftfilter an.

Kami Winterreifen bis 170 gibts doch nicht :)

Ne? Man lernt nie aus :D

am 11. Oktober 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Zitat:

Kami Winterreifen bis 170 gibts doch nicht :)

 was ist dann, wenn ich nen Reifen mit Index R auf irgend nem auto hätte:confused:

Was macht der Hallgeber und was kostet der ?

Sagt dem Steuergerät Stellung und Drehzahl der Nockenwelle.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

 

 was ist dann, wenn ich nen Reifen mit Index R auf irgend nem auto hätte:confused:

Natürlich gibts welche bis 170 weiß auch nicht was der sinn dieser aussage sein sollte!

ich habe für den hallgeber beim :) 90€ bezahlt! und woanders bekommt man den soweit ich weiß auch nicht!

gruß mario

am 2. November 2007 um 9:45

Fahr einen 98er IVer Golf (1,4l 75Ps) Autobahn Richtung Frankfurt laut Tacho exakt 190 geschafft und Drehzahl bei 5900, kurz vor rotem Bereich, ist da der Motor an seinem Limit oder geht da der Drehzahlbegrenzer rein wegen roten Bereich?

Ersteres ist wohl eher der Fall denk ich, hab 195er Reifen drauf im übrigen. Ist da auch mehr als 190 Sachen drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.6 Bei 170 km/h Schluss ! Wieso?