ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 1,6 eccoboost zu wenig hubraum haltbarkeit

1,6 eccoboost zu wenig hubraum haltbarkeit

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. April 2012 um 17:45

hallo,

habe den 1,6 ecoboost 160 ps mondeo. Jetzt habe ich des öfteren schon gesagt bekommen es sind laien also keine kfz mechaniker oder so das der 1,6 ecoboost durch die hochgezüchtigten ps nicht lange halten werden also voraussichtlich nicht mehr als 200000 km . es würde einfach der hubraum fehlen für die vielen ps??? Was sagt ihr dazu? Habe mir gearde erst einen neuen gekauft fährt sich super es geht m,ir persönlich auch um die haltbarkeit. wollte ihn schon noch 10 jahre fahremn bis zu einer laufleistung 250000 km

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ist schon manchmal Lustig, wer welche Meinung hat :-). Ich persönlich hätte schon auch ein anderes Auto kaufen können. Aber ich habe mich bewußt für eine Mondeo entschieden. Mit gefällt das Auto von außen und innen gut. Auch paßt der 163-PS-Diesel für mich recht gut. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

Ob und wer nun die besseren Autos oder Motoren baut, daß will ich mir nich anmaßen zu beurteilen. Da spielen sicher viele Faktoren mit rein. Hauptsache ist doch, daß man selbst mit seiner Wahl und mit dem was man hat, zufrieden ist.

Ich denke schon, daß Ford nicht die schlechtesten Autos baut. Wenn manche Werkstatt (so auch meine) noch besser werden würde, könnte man rundum zufrieden sein.

Allen noch einen schönen Sonntag!

t4y

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Gruß,

 

wissen und behaupten das es so ist kann niemend,gegenteiliges ebenfalls ne.

Lass dich ne verrückt machen,es gibt wesentlich höhergezüchtete Motoren,Benziner wie Diesel und es laufen viel davon schon 6Stellige km ohne Probleme.

100 PS Literleistung ist doch heutzutage lächerlich.

Meines Erachtens hat Ford da ein echt geilen Motor gebaut inkl.den 2L Ecoboost inkl.dem 3Zyl.im Focus.

 

MfG

am 20. April 2012 um 17:54

Wenn jemand Ahnung vom Motorenbau hat dann Ford. keien Angst der hält.

... es sind Laien ...

Wegen Aussagen von Laien würde ich mich nicht verrückt machen. ;)

Mal im Ernst, viele regen sich über die kleinen Motoren auf ohne jemals eine Erfahrung damit gesammelt zu haben. Und die Leiterleistung ist eigentlich echt nicht so hoch.

Das sind die Neider die sich einen Mondeo nicht leisten können, und dann über die "kleinen" Motoren herziehen.

Themenstarteram 20. April 2012 um 19:17

ich wikll mal hoffen, dass ich ein zuverlässiges auto erworben habe mit einer langen haltbarkeit

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Wenn jemand Ahnung vom Motorenbau hat dann Ford. keien Angst der hält.

Sorry, der ist wirklich gut:D:D:D

Aber auch ich als Laie sage mal, der hält schon einiges aus, garantiert mehr als 250tkm, und wenn nicht, dann hast du den Motor falsch gefahren.

Es kommt zuallerst auf die Pflege der Motoren an!!

Regelmäßig nen Service und die halten ewig ;)

Da kommen dann schon eher mal die Anbauteile des Motors die den Geist aufgeben.

am 20. April 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von veneer

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Wenn jemand Ahnung vom Motorenbau hat dann Ford. keien Angst der hält.

Sorry, der ist wirklich gut:D:D:D

Aber auch ich als Laie sage mal, der hält schon einiges aus, garantiert mehr als 250tkm, und wenn nicht, dann hast du den Motor falsch gefahren.

Und was ist daran so witzig?

also bei den Benzinmotoren habe ich von Ford keinerlei bedenken und bisher auch keinerlei Probleme, egal mit welchem Ford, ob MK1, MK3 oder Focus ST oder mein aktueller MK4 die liefen/laufen einwandfrei, wenn ich mir überlege die haben bisher immer mindestens 200 tkm oder mehr auf der Uhr (außer Focus ST) und das bei einer jährlichen Fahrleistung von gerade einmal 10 - 13 tkm sind diese Autos schon ziemlich alt geworden, der grund für den Verkauf lag einfach an den dingen außen rum

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von veneer

 

Sorry, der ist wirklich gut:D:D:D

Aber auch ich als Laie sage mal, der hält schon einiges aus, garantiert mehr als 250tkm, und wenn nicht, dann hast du den Motor falsch gefahren.

Und was ist daran so witzig?

vielleicht hat er sich verlesen und anstatt Ford VW gelesen :D:D:D

der war gut, oder :D:D:D

am 20. April 2012 um 20:39

Der war echt gut zigenhans :D

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Der war echt gut zigenhans :D

Was soll daran so gut sein??

Ich habe mit Sicherheit mehr und länger Ford Modelle gefahren (Benziner und Diesel) als du.

Grundsätzlich deshalb, weil es recht solide, günstige Wagen sind.

Aber wer Ford "die" Ahnung in Sachen Motorenbau zuschreiben will, der hat einfach eine Ford Brille auf.

Motorenkenntnis haben mit Sicherheit andere Hersteller insbesondere aus dem südlichen Deutschland.

Übrigens ist mein derzeitiger VW erst mein zweiter aus diesem Hause, nach etwa 28 Jahren mit anderen Fabrikaten, aber ein besonders guter und mit einem besseren Diesel als der im Ford.

am 21. April 2012 um 21:29

das glaube ich nicht dass de rDiesle besser ist als der im Ford

Schonwieder sehr amüsant, wie hier die Ford-Anhänger ihre Karren verteidigen :)

Ich glaube, wer alles eine Fordbrille aufhat, ist in diesem Thread gut zu erkennen;)

Norbert, glaubst du wirklich, dass jemand neidisch auf nen Ford Mondeo ist, weil er sich selbst keinen leisten kann? Hätte das jemand in einem Audi, Porsche oder BMW Forum geschrieben, wäre es eher nachvollziehbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 1,6 eccoboost zu wenig hubraum haltbarkeit