1.6 FSI MJ07 springt schlecht an
Hallo,
seit ungefähr 1000 km hab ich das Problem das er trotz guter Witterung desöfteren beim Kaltstart Startschwierigkeiten hat. Bevor das eingetreten ist, fuhr das Fahrzeug 8-20km am Tag. Mal auch weniger. Dann bin ich 1000 km in 2 Tagen gefahren und ab da ging es mit den Startschwierigkeiten los.
Er rödelt dann für 2 sekunden und startet dann mit einmal durch. Manchmal juckelt er auch ganz langsam hoch, als wenn er kein Sprit kriegen würde. Die Batterie hat während dem Startvorgang ca. 10,5V, davor ohne Zündung 14,4 und mit 13,8V. Daran sollte es also nicht liegen.
68000km
Baujahr 04-2007
Motorcode BLF, 1.6 FSI 85kW
Ich wollte jetzt einfach mal auf Verdacht die Zündkerzen tauschen, trotz das sie bei 53500km gewechselt wurden.
Vielleicht hat jemand noch einen kompetenten Rat für mich? Vielen Dank!
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mein 2.0FSI Bj. 06 hat auch lange Zeit nicht sofort gestartet. Er ging zwar immer an, aber dazu musste man die Zündung schon mal länger halten. Dann war ich wegen einer anderen Sache beim Freundlichen und der hat von sich aus kostenlos die Zündspule gewechselt. Seitdem ist wieder alles gut.
Der Service-Mitarbeiter hat bei der Annahme sowas gesagt wie "Ah, mal sehen, ob wir da noch die Zündspule wechseln müssen". Evtl. Ja ein bekanntes Problem bei A3 aus der Zeit, das Audi auf Kulanz behebt? Ich habe jedenfalls nix bezahlt und Garantie war, meine ich, auch schon vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
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Wo sitzt die Zündspule beim 1.6 FSI? Brauche ich vier davon?
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Nunja, die Zündspulen tauschen sollte wohl letzte Instanz sein, da der Wagen ja auf im Vollastbetrieb gescheit läuft. Bei Dauervollgas sind im 6. Gang knapp 205-210 km/h dran.
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Was beeinflusst denn den Start noch? Das ist doch kein Hexenwerk. Für einen Benzinmotor braucht man Kompression, Sprit und nen Zündfunke. Der Motor läuft im eben im Betrieb 1A, es ist nur der Start... weiss jemand was den Motor nur beim Start beeinflusst?
Anlasser
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Luft usw