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1.6 oder doch den 1.9TDI ?
hallo ,
wollte mal fragen welchen motor ihr mit in einem golf 4 empfehlen würdet !?
ich kenne den 1.4er mit 75Ps der sollte es schonmal nicht sein das ist einfach zuwehnig !!!
ist das zum 1.6er ein spürbarer unterschied?
bis 140ps und 2l bin ich offen ausser für die TDI`s habe keine lusten das ding nur in die werkstatt zu schieben ...
also welchen würdet ihr mit empfehlen ?
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19 Antworten
Hol dir den TDI mit der 90 PS oder 110 PS Maschine mit Einspritzpumpe. Keinen Pumpedüse. Halte persönlich die alten TDIs am besten!
stimmt der mit 110 PS ist echt super ....
Habe den alten 90 PS TDI (ALH). Der Wagen hatte bisher nur einen dieseltypischen Defekt. Den LMM. Alles andere war "golftypisch": Fensterheber usw.
also das mit dem "dauernd in die werksatt schieben" der pumpedüse-tdis ist nicht wirklich angebracht, sofern du einen der neueren baujahre bekommst, d.h. ab ca. mj 01,mj 02.
die ersten pds hatten probleme, das stimmt, aber die neueren sind ohne bedenken zu kaufen. d.h. die 1.9liter mit 100, 130 und 150ps. die letzteren zwei haben schon ordentlich dampf und über 300nm drehmoment.
je nach budget ist der 110er aber eine gute lösung.
der 1.6er benziner ist für einen "wenigfahrer" ein sehr wirtschaftlicher motor, jedoch ist ein 100 oder 110 ps tdi subjektiv DEUTLICH agiler und sportlicher in den fahreigenschaften.
danke ihr habt mir bei der enscheidung sehr geholfen !
werde mich für einen 90 oder 110 ps "alten" TDI entscheiden .... ist zum glück nur ein zweitwagen ...
MfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
also das mit dem "dauernd in die werksatt schieben" der pumpedüse-tdis ist nicht wirklich angebracht, sofern du einen der neueren baujahre bekommst, d.h. ab ca. mj 01,mj 02.
die ersten pds hatten probleme, das stimmt, aber die neueren sind ohne bedenken zu kaufen. d.h. die 1.9liter mit 100, 130 und 150ps. die letzteren zwei haben schon ordentlich dampf und über 300nm drehmoment.
je nach budget ist der 110er aber eine gute lösung.
der 1.6er benziner ist für einen "wenigfahrer" ein sehr wirtschaftlicher motor, jedoch ist ein 100 oder 110 ps tdi subjektiv DEUTLICH agiler und sportlicher in den fahreigenschaften.
Kann ich mich nur anschließen mein TDI PD hat mich in 100t km auch noch nie im Stich gelassen. Und ein 100 PS TDI PD ist einem 101 PS 1,6 l FSI bei den Fahrleistungen weit überlegen. TDI Fahren macht einfach nur Laune. bis 2000 U/min kommt nix, aber dann schlägt einem der Drehmomenthammer ins Kreuz. Einfach nur geil!
ich würde den Diesel nur nehmen wenn man weite strecken fährt oder man geil aufs Drehmoment ist und man gerne in Hohen gängen beschleunigt :P .
@ Michael Golf der 101 ps 1.6 ist nen 8 Ventiler der FSI hat glaub ich mindestens 110ps !
spaß
schönen Abend noch
Der TDI geht trotzdem besser :-) Hab mal kurz in meine Bedienungsanleitung geschaut. Es gibt einen 1,6 er mit 102 PS der Normal oder Super und einen 1,6 er mit 105 PS der Super oder SuperPlus fährt. Ventilanzahl oder genaue Motorentechnik steht da leider nicht. würde mich aber mal interessieren
ja der benziner ist meiner ein 74kw 8v. Sollte super im Tank gewesen sein . 2 Personen im Auto
Der Diesel ist von jemanden hier ausn Forum hab die Videos nur mal aus Spaß übereinander gelegt, weil der 110ner nen klitzkleinen Tick schneller sein müsste, naja hat wohl zu langsam geschaltet oder es lag daran der er schon bei 4000 geschaltet hat .
bei mir währs ja noch schneller gegangen hab mit absicht weniger Drehzahl beim Einkuppeln gehabt. und der fette Beifahrer könnte auchnoch draußen warten.
ich fands mal witzig lol
MfG
peter
War gerade bei VW auf der HP. Es gibt tatsächlich noch den 1,6 FSI mit genau 110 PS. 3 verschieden 1,6l Benziner und 7 verschiedene 1,9l Diesel. die spinnen, die VW´ler
hier kannst du die motorenunterschiede sehen.
War gerade bei VW auf der HP. Es gibt tatsächlich noch den 1,6 FSI mit genau 110 PS. 3 verschieden 1,6l Benziner und 7 verschiedene 1,9l Diesel. die spinnen, die VW´ler
Zitat:
Original geschrieben von |GBC|BMWM5
ist zum glück nur ein zweitwagen ...
Wenn es nur ein Zweitwagen ist, wieviel KM wird der denn so im Jahr bewegt? Wenn der kaum gebraucht wird, lohnt sich ein Diesel nicht.
ich würde an deiner stelle nen 2.0 benziner nehmen!!!
ich bin nicht so der dieselfan.. die sind mir zu laut