ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,6 PN Tuning oder lieber nicht :-)

1,6 PN Tuning oder lieber nicht :-)

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 22:40

moinsen

hab den pn motor ,wollte jetz demnächst n motorumbau machen zieht sich aber hin und da dachte ich mir verheiz ich doch einfach meinen block :-) ......aber der pn is irgendwie so krass lahm

da ging mein ex 40kwler viel viel besser !

nun ja da es sich ja um einen vergaser handelt , denke ich kann man ja da noch ein bischen was rausholen oder? wenn ja wer hat tipps?

und vorallendingen wer hatte den selberund was dran gemacht ! würde mich mal interessieren ob dieser motor auch gut gehen kann !

ps hat jetz 195tkm runter:-) aber is dicht verliert kein öl läuft gut peeeeace

Ähnliche Themen
32 Antworten

naja, ne nockenwelle vom pg g60 und düsen vom 1,8er für den vergaser, dann kann man noch die kurbelwelle tauschen und kommt alles in allem auf ca 90-100 ps. gti abgasanlage noch :)

den vergaser neu einstellen sollte bei dir aber vielleicht auch was bringen. meiner geht auf jedenfall besser ab als nen 40kwler.

vielleicht stimmt bei deinem nur was nicht.

am 4. Dezember 2004 um 23:08

@ cOsh

Wie willst du am PN Vergaser was einstellen? Würde mich jetzt aber mal interresieren!?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 23:41

naja dachte mir irgendwie das gemisch fetter machen oder so keine ahnung

 

 

ach da fällt mir ein tausche rs stange gegen original gti falls jemand interesse hat

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 23:46

ach ja cosh nettes bild ! this is batcountry!!! :-)

also meiner geht auch super, mitm 1,8er kann ich locker mithalten... ;)

du stellst an dem vergaser nix um.

man kann aber die hauptdüse von nem anderen motor tauschen. hauptsächlich gedacht um die längeren öffnungszeiten einer anderen nockenwelle auszugleichen.

die kurbelwelle ist wohl etwas komplizierter da die kolben an die bisherige kurbelwelle angepaßt sind und man da noch bissel mehr machen muß als die einfach nur zu tauschen.

aber nockenwelle und düse sollte machbar sein.

ich habe davon noch nichts gemacht und überlege mich mal im frühjahr an nocke und düse ranzuwagen :)

wurde hier auch schon mehrmals besprochen alles.

kurbelwelle mit kolben von nem gti oder nem anderen motor der 10:1 verdichtet ist :)

Für den Vergaser müsste doch eigentlich die Nockenwelle vom GX mehr bringen, als die vom PG, oder irre ich da?

@ thommy

Vielleicht in der Elastizität mit nem RP ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Für den Vergaser müsste doch eigentlich die Nockenwelle vom GX mehr bringen, als die vom PG, oder irre ich da?

@ thommy

Vielleicht in der Elastizität mit nem RP ;)

PG und GX haben die gleichen Nockenwellen .....;)

sehr gut läuft der PN auch mit der Mono vom RP .

Also Mono drauf , Steuergerät und Kabelbaum tauschen

dann kann man auch ne digifant2 drauf setzen, die wäre wesentlich besser :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von norder

PG und GX haben die gleichen Nockenwellen .....;)

Stimmt, du hattest die ja mal vermessen und meine Papierwerte Lügen gestraft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

dann kann man auch ne digifant2 drauf setzen, die wäre wesentlich besser :rolleyes:

hmm das hatte bisher noch keiner gesagt das man sowas beim PN auch machen kann.

was is ne digifant2? daraus ergibt sich wahrscheinlich folgendes: wo baut man die ein bzw was wird damit ersetzt? wie schwer ist der umbau? wieviel kostets?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

...

Vielleicht in der Elastizität mit nem RP ;)

Auch das glaub ich nicht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,6 PN Tuning oder lieber nicht :-)