ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 1.6 STARTET MANCHMAL SCHLECHT

1.6 STARTET MANCHMAL SCHLECHT

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:46

Hallo, bin der neue hier!

Hier einige Daten:

-1.6 benziner

-Baujahr Januar 2001

-ca. 75.000 km runter

-Drosselklappe und Leerlaufregelventil gesäubert

-Zündkerzen und Kraftstofffilter/-und pumpe wahrscheinlich noch die ersten!

-Klimaanlage kühlt nicht, ist aber erst seit kurzem, hat mit anspringen wahrscheinlich nix zu tun!?

-Motor im Sommer nach ca 2-3km warm, im Winter so ca 3-4km laut temp anzeige beim Tacho

So, zu meinen Problem: Ich bin Azubi und wenn ich früh (egal ob Sommer oder Winter) den FoFo kalt starte, um die 50km in die Berufsschule zu fahren, springt er ganz normal an. Will ich jetzt aber von dort nach Hause, und starte den ja wieder kalten Motor muss ich ca 3-5 sek drehen bis er dann anspringt:confused::mad: . Fahren tut er aber normal! Alles Sommer oder Winter UNABHÄNGIG!!!

Zweites Beispiel: Ich fahre ca 500 m zum Supermarkt, springt super an. Aber von dort wieder heim, muss ich wieder 3-5 sek orgeln!

Man kann sagen: Das 1. mal an einen x belibigen Tag (kann auch Nachmittag sein, hauptsache der erste start am Tag) springt er gut an, das 2. mal eben nicht!

Hoffe jemand kann mir Helfen, kann nicht jedes mal in die Ford Werkstatt (die haben das Problem auch nicht gefunden), hab nicht sehr viel Geld zur verfügung:(

Habe auch andere Themen durchgelesen, aber es war eben nicht das selbe Problem!

mfg tommy

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zündkerzen die ersten seit wann ? sag jetzt nicht seit 2001

Zündkerzen sind aller 4 Jahre fällig, ebenso Kraftstofffilter der wird nicht ohne Grund aller 4 Jahre gewechselt

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 19:01

Danke für die schnelle Antwort!

Weiß nicht ob es noch die ersten sind, wäre aber gut möglich

Zündis sind auf jeden Fall fällig sagte mein Dad, der schon immer Ford fährt und sich auskennt!