1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6: Ungewöhnliches Geräusch

1.6: Ungewöhnliches Geräusch

Audi A3 8L
Themenstarteram 5. März 2025 um 13:46

Moin Moin,
wollte mal fragen ob vielleicht schon mal jemand das selbe Problem gehabt hat. ( Audi A3 1.6. 1999 )
Das Problem (Geräusch) tritt nur auf wenn ich schneller als 120kmh fahre und dann vom Gas runter gehe.
Kann das Geräusch nicht richtig beschreiben, wie ein lautes summen. Ich habe es aber mal aufgenommen, am besten mit einem Lautsprechersystem anhöhren, da ich es bei mir am Handy irgendwie nicht richtig höre.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 5. März 2025 um 19:03

Keiner eine Idee? :-)

Ich höre kein Summen.
Kann aber auch daran liegen, dass man im Video nicht sieht, wann du 120 fährst und vom Gas gehst, so dass man schätzen muss, an welcher Stelle das Geräusch auftritt.
In deinem Video hört man bei Sekunde 11-20 ein Rasseln, als wäre irgendwo eine Schraube/Unterlegscheibe locker und durch die Vibration des Autos macht sich dies bemerkbar oder im Handschuhfach/Kofferraum liegt irgendwas rum. Ansonsten hört sich das normal an

Themenstarteram 9. März 2025 um 22:56

Mahlzeit nochmal, ja dieses laute Geräusch kommt irgendwie immer nur wenn er über 4000 Umdrehungen ist, aber auch nur wenn ich dann vom Gas runter gehe. Beispiel > wenn ich über 4000 Umdrehungen bin und vom gas gehe passiert nichts, geht die Nadel aber auf die 4000 wird's richtig laut im Auto und alles, ich sag mal so als würde der ganze Unterboden und Motorraum vibrieren. Wenn ich aber 160 kmh fahre und dann in den Leerlauf schalte, fährt er ganz normal und macht auch keine Geräusche.

Deine Antwort