1,6 V-Max Aufhebung
Hallo Leute.
Bin neu hier und wollte mal fragen wie ich an meinem Getunten A3 1,6 mit bestimmt 150 PS eine V-Max aufhebung erreichen kann.
Verbaut habe ich eine Nockenwelle,Sportzündkabel,Luftfilter mit Trichter,Sportzündkerzen,und 30er Federn.
Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.
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164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1,6Racer
Hallo Leute.
Bin neu hier und wollte mal fragen wie ich an meinem Getunten A3 1,6 mit bestimmt 150 PS eine V-Max aufhebung erreichen kann.
Verbaut habe ich eine Nockenwelle,Sportzündkabel,Luftfilter mit Trichter,Sportzündkerzen,und 30er Federn.
Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.
unterm Gaspedal ist eine Art Schraube oder ähnliches , welche verhindert dass du das Pedal durch denn Boden drückst .
Baust du die Raus kannste bis in dnen Roten Bereich flattern , was aber nicht zu empfehlen ist
gruss Horst
@1,6Racer: Ich bin gutgläubig ... und hoffe (für mich), dass Dein Beitrag ernst gemeint ist. Auch daher gehe ich auf Deine Umbaumaßnahmen mit keinem Wort ein.
Zu Deiner Frage: Ich gehe mal schwer davon aus, dass Dein 1.6er bei Tempo 210 mit rund 6.300 U./min. in den Drehzahlbegrenzer dreht. Wie Du weißt, ist die Achse recht kurz übersetzt, da der 74kW-Benziner von Drehzahlen lebt, um akzeptable Fahrleistungen realisieren zu können.
mich würde ja auch mal intersieren was das ding Dreht. b.z.w. wo begrenzt der denn in denn unterern gängen.
mit bestimmt 150ps
ohh cool.. ne nockenwelle.. die hab ich auch drinne.
sportzündkabel und kerzen... hmmmm hmm
UND nen offenen luffi... ja der bringt ja schon 10%
und die 30er federn geben dir wohl obenraus noch mehr bumms gelle
jetzt mal im ernst.. du denkst wirklich du hast aus deinem 1.6er 50 ps mehr raus geholt und denkst er hat ne v/max begrenzung drinne udn wunderst dich warum der net mehr als 210 schafft???????
ist das dein ernst?
Zitat:
Original geschrieben von 1,6Racer
Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.
Anfrage+Tuning = *Stirnrunzeln*meinerseits
Zu der Frage: Also da ist definitiv kein elektronischer Regelkreis der dir die Endgeschwindigkeit vermiesen will ... da ist fakto einfach nicht mehr drin als 210
PS: Sportzündkabel *lol* ... was einem da der Zubehörmarkt alles als leistungssteigernd anbieten will ... tststs ... werd mir demnächst mal eine SPORT-Batterie und eine SPORT-Hutablage ordern
Zitat:
Original geschrieben von tester800
Zitat:
Original geschrieben von 1,6Racer
Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.
Anfrage+Tuning = *Stirnrunzeln*meinerseits
Zu der Frage: Also da ist definitiv kein elektronischer Regelkreis der dir die Endgeschwindigkeit vermiesen will ... da ist fakto einfach nicht mehr drin als 210
PS: Sportzündkabel *lol* ... was einem da der Zubehörmarkt alles als leistungssteigernd anbieten will ... tststs ... werd mir demnächst mal eine SPORT-Batterie und eine SPORT-Hutablage ordern
Sone Sporthutablage ist schon was feines meine is aus Carbon
ok ich versuch mal sachlich zu bleiben
1. Mit dennen von dir beschriebenen maßnahmen kann man den 1.6l Audimotor auf keinen fall auf 150ps bringen. Da will ich nen Prüfprotokoll vom Tüv sehen, und mal in dem Auto sitzten, um das zu glauben.
2. Wie bereits gesagt, das auto ist von haus aus nicht für diese hohe geschwindigkeit ausgelegt... das macht die mechanik jenseits des Motors, d.h. Getriebe, Kupplung auf keinen fall mit, deswegen geht da drehzahl mäßig nicht mehr. Sprich es gibt keine V-Max-Begrenzung... es geht halt wirklich nicht mehr.
3. Auch wenn du 150PS hättest, mal rein hypothetisch, vielleicht verschweigst du uns ja noch ein paar sachen ( :
Ich habe nen 150Ps-Motor ab werk, und ich versicher dir, der hat auch 150PS, der luftwiederstand wird ab ~210 so groß, das da einfach nicht mehr geht als 210!!!! kannst also beruhigt sein, mehr geht eh ned
4. zu deinem eigenen besten, versuche dich nicht rechtzufertigen. Die "Tuningmaßnahmen" die von dir beschrieben sind, führe größtenteils nicht mal zu irgendeiner leistungssteigerung... Sportzündkabel... tz... ok über den offenen Luftfilter lässt sich streiten... der holt vielleicht sogar 1 PS mehr raus (und da fehlt keine 0 bei der 1, in worten eins)
Wenn jetzt dein Audi komplett leergeräumt wäre, keine Rückbank, kein Reserverad, kein Beifahersitz, sämtlichen tauschbaren teile in Leichtbauweise... dann könnte es sein, das du soviel PS/kg hast wie nen 150PS audi im orginal zustand mit seinen 1,4 tonnen
Ich glaub eher der Thread sollte nen scherz sein.knapp 50 % Leistungssteigerung,da muss er doch andere Bremsen haben,Getriebe,Kupplung und und und....aber naja,das Thema haben wa doch schon oft gehabt wie man aus dem 1.6 er mehr Leistung rausholen kann
Wußte garnet das die Geschwindigkeit elektronisch abgeregelt wird bei 210 Km/h *lol*,soweit komm ich erst garnet und würd ich dem kleenen auch net zumuten wollen,wie denn auch ?
ich amüsiere mich auch gerade köstlich über diesen thread. das ist genau das richtige zum sonntag morgen.
aber ich weiß garnicht was ihr habt. vielleicht hat er ja auch bereits eine sporthutablage verbaut und die "sportzündkerzen" bringen mindestens 7,362 ps pro zylinder an mehrleistung gegenüber einer handelsüblichen "opa mit hut"-zündkerze. *sich vor lachen den bauch hält*
Zitat:
Original geschrieben von tester800
Zitat:
Original geschrieben von 1,6Racer
Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.
Anfrage+Tuning = *Stirnrunzeln*meinerseits
Zu der Frage: Also da ist definitiv kein elektronischer Regelkreis der dir die Endgeschwindigkeit vermiesen will ... da ist fakto einfach nicht mehr drin als 210
PS: Sportzündkabel *lol* ... was einem da der Zubehörmarkt alles als leistungssteigernd anbieten will ... tststs ... werd mir demnächst mal eine SPORT-Batterie und eine SPORT-Hutablage ordern
Hallo. Danke für die vielen Antworten. Auch wenn ich glaube das mich einige Leute auf den Arm nehmen wollen. Ich habe das Auto so gekauft mit den ganzen Umbausachen. Ich selbst verstehe davon leider noch nicht so viel. Habe meinen Führerschein auch erst seit 3 Monaten. Darum frage ich hier halt nach.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt was alles verbaut wurde. Ach ja einen sogenannten Monster chip ist auch noch vom Vorbesitzer eingebaut worden hat er mir gesagt.
Was ist denn das mit der Sport-Batterie? Wie funktioniert das?
Zitat:
Original geschrieben von 1,6Racer
Zitat:
Original geschrieben von tester800
Anfrage+Tuning = *Stirnrunzeln*meinerseits
Zu der Frage: Also da ist definitiv kein elektronischer Regelkreis der dir die Endgeschwindigkeit vermiesen will ... da ist fakto einfach nicht mehr drin als 210
PS: Sportzündkabel *lol* ... was einem da der Zubehörmarkt alles als leistungssteigernd anbieten will ... tststs ... werd mir demnächst mal eine SPORT-Batterie und eine SPORT-Hutablage ordern
Hallo. Danke für die vielen Antworten. Auch wenn ich glaube das mich einige Leute auf den Arm nehmen wollen. Ich habe das Auto so gekauft mit den ganzen Umbausachen. Ich selbst verstehe davon leider noch nicht so viel. Habe meinen Führerschein auch erst seit 3 Monaten. Darum frage ich hier halt nach.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt was alles verbaut wurde. Ach ja einen sogenannten Monster chip ist auch noch vom Vorbesitzer eingebaut worden hat er mir gesagt.
Was ist denn das mit der Sport-Batterie? Wie funktioniert das?
Man veräppelt dich ganz einfach
Wichtig für dich sind nur die Aussage das kein 1.6er irgendwo begrenzt ist, sogenannte Sportzündkabel, Monsterchips etc. die vollkommene Verarsche sind und nur leichtgläubigen wie dir (momentan noch zumindest) die Kohle ausm Säckel ziehen sollen.
Ich geb dir nen Tip: Suche in den einschlägigen Foren nach Infos zu deinem Fahrzeug, das wird zwar keinen Mechaniker aus dir machen aber danach wirst du merken wenn man dich veräppelt..
LG
Wettsi
Danke für die nette Antwort.
Der Wagen fährt aber echt gut. Bin immer noch schneller als mein Freund mit seiner 125er honda und die beschleunigt wirklich gut.
Was ist denn mit der Batterie? Oder war das auch nicht ernst gemeint?
ne war auch nicht ernst gemeint
Achso. Wie bekomme ich denn jetzt heraus wie viel PS mein a3 hat?