ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.6 Verbrauch grandios

1.6 Verbrauch grandios

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:02

hallo liebe AUDI-kollegen :D

also meine Mutter hat heute ausnamsweise mal meinen A4 bekommen (Fahrt zur Schwester nach Lüneburg)

Strecke 483km genau wies Navi angesagt hat (Navi Plus :D)

jedenfalls hat sie dann in Lüneburg getankt und das waren genau 38Liter auf 483km

ich bin aus allen wolken gefallen und war erstmal verdutzt. ein Durchschnittsverbrauch von 7,8Liter auf 100km

dazu will gesagt sein der Tempomat war bei 140km/h eingeschaltet und die Strecke frei :)

hm und bei 480km war ich sonst schon lang wieder volltanken *lol* naja Fahrstil halt und jeden morgen nach 2km Motor noch kalt muss ich auf die Autobahn, da wunderts mich auch nicht so, aber konntes vorher nicht glauben das man ihn doch so sparsam fahren kann meinen guten kleenen 1.6er Anlassermotor :D*freu*

Ähnliche Themen
58 Antworten

7.8 liter ist echt ok. Würde mich auch ärgern wenn der 1.6er viel mehr verbrauchen würde.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:13

naja ich bring ihn leider mit nur etwas flotterem Fahrstil *jeden tag autbahn schnell mal mit 160km/h bzw einfach nur zügigeres Fahren schnell mal locker auf 11Liter, da denk ich mir manchmal }>

da stört mich dann der Verbrauch bei nem V6 wenn mal einer kommt wenigstens nicht ;) {{

aber ich schaffs normal im Verkehr kaum auf rund 8Liter

am 9. Februar 2007 um 7:17

Mein Rekord waren bei 350km (280 Autobahn, 40 Landstraße und 30 Stadt) immerhin 7,2l !

Sonst bewege ich mich in der Stadt mit ca. 9l.

am 9. Februar 2007 um 7:43

7,2 hab ich auch schon mal geschafft. Aber mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,2 - 8,5 l

Leute .. hat einer n 1,8er mit 125 PS ..

ich möchte mal dort den Verbrauch wissen, was ihr da so habt ...

Bei Stadtverkehr zb

gibt schon zig Threads über den Verbrauch vom 1.8er.

Meine fährt man zwischen 8 und 11 Litern.

Zügige Autobahnfahrt (140-180) mit 2 Personen haben mir auf der Strecke Frankfurt-München und zurück 8,1 Liter ergben.

Stadt wirkt sich beim 1,8er extrem negativ aus weil er untenrum net kommt, orgelt man entweder Drehzahl oder steht ständig aufm Gas.

Im 20km Arbeitsweg Mix fahr ich 8,5-9 Liter.

also ich fahr nur stadt und dort ist denn ein verbrauch von 9-11 ja normal, wenn man das so sagen kann ...

mal zügig, mal langsam ..

Ich bin zwar eigendlich aus dem 8P (A3) Forum aber wo ich das hier gerade gelesen habe, gebe ich meinen Senf auch mal dazu..

ich fahre ebenfalls den 1.6er im A3- mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise (Stadt-Land-AB) immer bei 7.5-7.8L selten drüber!

Rekord war 250km AB und 7.1L/100km

Fahre ich mal sehr sparend komme ich mit 7.2L aus- egal ob Winter oder Sommer, mit Sommerreifen liegt der Verbraucht nochmals etwas drunter.

Was wiegt der A4 eigendlich?

Mfg

Andy

am 9. Februar 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von t0mmeY

also ich fahr nur stadt und dort ist denn ein verbrauch von 9-11 ja normal, wenn man das so sagen kann ...

mal zügig, mal langsam ..

Beim 1,6er ist es ähnlich.

Wenn es zügig vorangeht in der Stadt dann sind 8,5-9l machbar. Mäßiger Stau wirkt sich mehr aus, da muss man schon mit 9-10l rechnen. Sehr viel Stau und Stop&Go sind 11l nicht ungewöhnlich.

Im Stau dürfte jedes Auto saufen! Selbst der Diesel von meinem Vater der normal einen Verbrauch von ca. 5l hat, geht bei extremen Stausituationen schon mal auf 8-9l rauf!

Grüße!

also die Grundmodelle ohne viel Aussattung wiegen knapp 1,2t

also der 1,8er, ich denke mal er 1,6er wird nicht viel leichter sein. Die Diesel sind aber mit Sicherheit schwerer

Mein 1.6er wiegt Vollgetankt ca. 1.38t ... weis eigendlich einer ob die Motoren aus dem 8D und dem neuen Audi A3 8P (1.6er) Baugleich sind?

Weil mich würden die Verbrauchsunterschiede interessieren..

am 9. Februar 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

also die Grundmodelle ohne viel Aussattung wiegen knapp 1,2t

also der 1,8er, ich denke mal er 1,6er wird nicht viel leichter sein. Die Diesel sind aber mit Sicherheit schwerer

Lt. Typenschein wieget der 1,6er 1216kg (Leergewicht).

Dann kommen noch 62l Benzin, somit sind es knapp 1,3t die bewegt werden müssen und natürlich Fahrer und Co.

Im Stau wirkt sich das natürlich besonders aus wenn man ca. 1,4t Stück um Stück bewegen muss.

Ich möchte gar nicht wissen was so ein 2t A8 im Stau verbrauchen würde...

am 9. Februar 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mein 1.6er wiegt Vollgetankt ca. 1.38t ... weis eigendlich einer ob die Motoren aus dem 8D und dem neuen Audi A3 8P (1.6er) Baugleich sind?

Weil mich würden die Verbrauchsunterschiede interessieren..

Beim A4 ist der Motor längs eingebaut, ist das beim A3 auch der Fall?

am 9. Februar 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von t0mmeY

Leute .. hat einer n 1,8er mit 125 PS ..

ich möchte mal dort den Verbrauch wissen, was ihr da so habt ...

Bei Stadtverkehr zb

Wir haben hier ein sehr umfangreiches Thema zum Benzinverbrauch und Spartipps!

LG, MasterA4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.6 Verbrauch grandios