1.6i
mal ne frage habe das gerücht mitbekommen dass der 1.6er motor (75ps) einen drehzahlbegrenzer hat! stimmt dass oder nicht? wenn ja bei welcher drehzahl, geschwindikgeiten.
mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
jedes Auto hat einen begrenzer.....
nur der? meiner hat auch einen... bis jetzt bin ich davon ausgegangen das jedes fahrzeug einen begrenzer hat, aber ich bin mir nicht sicher!
ältere autos haben keinen begrenzer!
ja ältere aber wie alt..... von 1980 gg ne spaß bei seite deiner wird aber einen haben ich habs bei mir rausgefunden in dem er beim ´´hochziehen´´ halt am ruckeln war und nicht weiter wollte... aber seit dem ich das weiss mach ich das net mehr, war halt nur aus neugier
mfg!
ja das meier einen hat weiß ich! ber es geht um des auto von nem kumpel
älter Modelle (mit Vergaser ) haben auch einen "Begrenzer" und zwar indem der Vergser ab einer bestimmten Drehzahl einfach nicht mehr genug fördern kann, so bleibt der Wagen dann bei der Drehzahl.
Die neueren Autos haben alle einen elektronischen Begrenzer der die Zündung dann unterbricht und wie schon gesagt der Wagen anfängt zu ruckeln.
also hat der motor einen begrenzer! weiß jemand bei welcher geschwindigkeit z.B. 1. oder 2. gang der dann abriegelt?
kommt ganz aufn motor an hast du keinen drehzahlmesser wenn nicht einfach ausprobieren aber nur bei warmen motor ist besser kaputt gehen kann nix.
solange man es nicht übertreibt
der 75PSer hat nen Begrenzer.
meiner hat auch nen begrenzer (75ps astra). der kommt lauf dzm bei 6000 umdr.pro min.
d.h. 1 gang bis ca 50 kmh
2 gang bis ca 90 kmh
3 gang bis ca 130 kmh
bei nem bekannten sind die werte ziemlich identisch (71ps astra)
hoffe ich konnte helfen. gruss
Alte Motoren mit Vergaser haben einen Begrenzer im Zündverteiler, wo dann bei ausreichend hoher Fliehkraft der Kontakt unterbrochen wird. Bei Einspritzern ist das alles elektronisch geregelt, und dann wird einfach kein Kraftstoff mehr eingespritzt. Ansonsten würde einem ja der Kat kaputt gehen!
wie kommt den da die flieh kraft zu stande ??
Heisst das eigentlich Fliehkraft?
Durch die hohe Drehzahl des Verteilers bzw. der Welle, sie resultiert ja aus der Motordrehzahl.
Begrenzer
Wat? Meiner hat auch einen Begrenzer!?!?!?! Dann werde ich den mal richtig treten, den Rotzlöffel und nicht nur bei 2002U/min rumcruisen. Wer schafft es als Erster den X16SRZ im 5 Gang in den Begrenzer zu fahren, bekommt ein Eis.