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1,6l PN ganz komisches Motor-Phänomen. Mir völlig unbekannt..
Moin..
ich habe an meiner Winterkarre (GOLF 2, EZ mitte 90, 1,6 ltr, 51kw, Automatik, Motorbuchstabe PN, 190.000km) ein ganz komischen Phänomen.
Wenn ich eine längere Zeit Vollgas (160-170 kmh) gefahren bin und ich das Gas wegnehme, kommt der Golf danach nicht mehr in Schwung. Im Gegenteil, der fährt sich, als ob nur 3 Pötte in Funktion sind. Der Spritverbrauch steigt auf ca 16 ltr an und er wird immer langsamer.
Wenn ich dann aber den Motor aufm Parkplatz abstelle oder einige Kilometer mit 50 kmh gefahren bin, zieht er wieder..
Kennt jemand von Euch dieses Symptom?
Mir ist das in den letzten 18 Jahren Autofahren völlig unbekannt geblieben.
der Frank
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31 Antworten
naja schwung bei den 70 ps is tdas eher schleichen so schnell ist er ja net und 170 fährt er bestimmt nur laut tacho aber net reel.
wenn er nur autf 3 töpfen fahren würde würdeste das hören schonmal zündkerzern und zündeverteiler mal angeschaut?
90 sind auch nicht soviel mehr, himeno.
Auch ein PN zieht wenn er will. Und an 6,13 l Verbrauch kommst du mitm RP nicht ran denke ich mal.
Also btt: Alles Zündungsrelevante säubern und dann mal weitersehen. Bei mir wars damals auch eine Zündkerze. Ging im Standgas ab und zu so komisch wie auf drei Töppen und das wars letztendlich auch.
maakus immerhin nochmehr als 2 s vorsprung bei automatic pn dürfte es noch mehr sein ^^ ausserdem mir reichen meine rund 10l in der stadsdt und auf laut vw kriegste den rp auf 5,8l aber eh net in der stadt
Hallo,
welche Jahreszeit haben wir und welche Probleme kommen bei den Vergasermotoren wieder zuhauf ?
- Vergaservereisung
Check mal das gesamte Vorwärmsystem des Vergasers mit Schläuchen , Luftklappe Unterdruckschläuchen usw.
http://www.motor-talk.de/t855311/f145/s/thread.html
Jupp,schlauch für "vorwärme" der zum Krümmer geht! Alternativ kanns auch sein das der Vergaser nur mal auch sauber gemacht werden sollte!
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
immerhin nochmehr als 2 s vorsprung
wat? können gern mal gegeneinander antreten.
serien pn 13,7s 4+e gang
serien rp 11,5s 4+e, 5 gang
serien rp 13,7 automatik
automatik ist selbst beim rp nochmal noch 2 s länger. und träum nicht von den tachoanzeigewerten die gehen eh vor. also bitte du willst mir net erzählen das ein pn nen rp versägt und schneller ist und das auch noch mit automatik und das wo der rp stärker ist also bitte
Sorry ?
Haben wir eventuell das Topic ein wenig aus den Augen verloren?
Also bitte.....!
Gruß, Dynator
ist ja gut dynator aber etwas ot darf doch mals ein ohne gleich dafür neue threads zu öffnen achja die herausfoderung nehm ich gern an komm vorbei^^
Würde auch erstma auf vergaser vereisung tippen aber auch andere empfindliche teile wie dehnstoff element checken
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ist ja gut dynator aber etwas ot darf doch mals ein ohne gleich dafür neue threads zu öffnen...
(...)
Wenn dem nicht so wäre, würde ich hier auch mit 'ner überdimensionalen Sense die Hälfte aller Threads bearbeiten müssen!
Aber dieses "etwas" oder "ein bisschen" sollte dann schon irgendwie wenistens leicht "fachlich"- und/oder Topic-bezogene Züge haben!
Gruß, Dynator
PS: Sehe gerade, dass der gute Jakob ja auch nochmal eben kurz die Editier-Funktion genutzt hat und äusserst fachlich geworden ist!
Aber der PN hat -soviel ich weiß- leider kein DSE!
RP mit ATH gegen PN mit 4S hat keine Chance wenn der PN eingefahren ist
Fahre im Winter selber RP mit ATH Getriebe! 1A Kombination vom Verbrauch her, kann man nix sagen! Aber der PN mit 4S ist in der Beschleunigung schneller! Aber mein RP hat auch schon 310000 KM! Trotzdem läuft er noch wie Drecksau
MfG,
T.S.
walking schau mal getriebeübersetzung das ist identisch bis auf die achse ^^ durch die achse kostet e sogar eher km/h
der witz war jetzt echt gut walking
sorry dyn ich konnte es mir net verkneifen
http://www.motor-talk.de/beitrag145f10746360s.php