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1.6TDI qualmt während der Regeneration
Wie oft wird der partikelfilter regeneriert
Ich hab das Gefühl das es jede Woche ist.
Der wagen rüttelt sich immer wieder und stinkt und qualmt.
Das ist doch nicht normal und die Werkstatt findet auch nichts.
Im fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.
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26 Antworten
So oft wie er muss da gibt es keine Festlegung.
Hast du denn endlich mal das nötige Software Update machen lassen?
Ja hab ich, das klappern ist besser geworden oder weniger.
Trotzdem dieses ewige qualmen und stinken.
Der Lüfter läuft auch andauernd nach bei diesen Kalten Temperaturen.
Und ich hab das Gefühl die bei Vw haben auch keine Ahnung was mit dem Wagen ist.
Der haut Wolken raus das ist nicht normal aber nur dann wenn er die Drehzahl anhebt auf 1000 umdrehungen nur dann und nicht immer.
Bin grad über die bahn gefahren Öl etwas über 100 grad und jetzt läuft er wieder normal.
Das wird wohl mein letzter diesel sein weil sparsamer ist der 1.6 tdi nicht gegenüber meinen alten v6 2.5 tdi verbraucht er mehr und das auto kostet nur nerven.
Vw selbst bekommt es auch nicht hin denn wagen zu reparieren.
Regeneration ca. alle 400km
Was Tankst du den normales Diesel oder das teure Diesel hab öfters gehört das manche Autos es nicht vertragen unruhig in der Drehzahl usw
Normalen diesel
Zitat:
@vwgolffahrer schrieb am 25. Januar 2017 um 09:48:56 Uhr:
Der haut Wolken raus ...
Farbe (weiß oder eher schwarz)? Weiß wäre OK. Gruß
Hallo,
qualmen sollter er nicht, bzw. wenn dann nur kurz bei der Regeneration. Ist der Differenzdrucksensor mal getauscht worden? Ich vermute da den Fehler.
Gruß
Frank
Der qualmt erst weiß dann hab ich auch schon mal schwarz blau gesehen
Dieser Differenzdrucksensor wo ist der verbaut und was kostet der
Wo der bei dir verbaut ist weiss ich nicht, bei mir ist er soweit ich weiss ziemlich weit hinten, also oberhalb der Motorabdeckung rechte Seite. Kosten ca. 60 - 80 Euro inkl. Einbau.
Aber: Ich glaub nicht dass der Differenzdrucksensor defekt ist. Dies würde sich anders bemerkbar machen.
Heute ist es wieder soweit
Drehzahl bei 1000 umdrehungen ruckelt und stinkt und qualmt weiß.
Das nervt einfach nur noch.
Seit 2 tagen macht er das jetzt
Ca 50 km sind jetzt um, seitdem es aufgetreten ist. Was mich noch wundert ist der hohe Sprit Verbrauch von 8-8.5Liter.
Ist vielleicht der Zuheizer defekt? Auch dieser kann qualmen und stinken. Gruß