ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.7 CDTi Neuwagen 27400€ Kaufberatung

1.7 CDTi Neuwagen 27400€ Kaufberatung

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 14:17

Hallo Leute.

Langeweile auf Arbeit führt meißt zu wilden Neuwagenkonfigurationen.

Da ich eigentlich nen Diesel brauch, das aber nicht wahrhaben will, hab ich mir mal nen 1.7er BrummBrumm konfiguriert.

Habe so ziemlich alles mit rein genommen, weiß aber leider nicht wie man die Konfig hier direkt verlinkt, ich hoffe mal damit klappts:

Corsa-Konfig

Ich finde 27.376€ ganz schön viel, aber das Auto hat ja einiges zu bieten!

Hat jemand Erfahrungen, wieviel man den Preis z.B. noch drücken kann? (Ome&Opa sind seit 17 Jahren Kunde bei diesem FOH, haben aber kein Plan davon)

Und lohnt es sich überhaupt, diesen Corsa als Neuwagen zu kaufen? Denn der Wertverlust ist ja so enorm, wie alle immer sagen.

Viele Grüße von der Ostsee, Zoidberg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du 20% bekommst ist der Preis auch noch happig aber schon ansehnlicher, trotzdem sind 22.000€ kein Pappenstiel für einen Corsa D Diesel auch wenn er 130PS hat.

Mir wäre er zu teuer, bezw. diese Summe für einen Kleinwagen auszugeben aber das muss jeder selber wissen, da bekommst du schon einen aus der Serie "Bring mich Werkstatt"

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 14:41

Mein FOH hat mich grad am Tele gefragt ob ich nen Rad ab hab auch nur drüber nachzudenken mir nen Corsa für 27 zu holen :D

Hast schon recht, ist wirklich viel für nen Kleinwagen, aber machen wa uns nix vor. Optisch ist der echt der Hammer.

Habe auch vorhin gelesen das der Motor ziemlich gut sein soll :)

Aber ich mach mich da mal nicht verrückt, FOH sagte ich soll am Samstag mal zu ihm kommen, werde dann natürlich hier berichten und erfragen, ob er mich an der Nase herum führt ;)

Danke für deine generell schnellen Antworten Haribo

Hi,

Für 28k bekommst du die Nürburgring Edition, ich glaub du hast da was falsch konfiguriert :D

Ansonsten das oder das

Gruß Metalhead

Ich hab meinen für 23050€ konfiguriert und für etwas über 18 Mille bekommen.... Alles muss man im Corsa nicht haben. Standheizung, Klimaautomatik, Schiebedach.... Wozu? Einzig den PDC hätte schon manchmal gebraucht.....

Ich würde davon auch die Finger lassen. Selbst wenn du ihn für 20.000€ bekomst. Du fährst vom Hof und schon sind die nächsten 5000€ runter, das ist wirtschaftlicher Unsinn. Dann guck doch lieber, ob du einen Jahreswagen kriegst.

Also ich bekomme den Dreitürer Innovation mit voller Hütte gerade auf 26.400 €. Wenn man natürlich den Spoilersatz und den Sportauspuff wählt, kommt man auch über 27.000.

Warum Standheizung? Warum Diesel? Warum Flexfix? Warum Kurvenlicht? Warum Teilleder?

Wenn das alles nicht sein muß, würde ich zu einem Active 1.4 T mit den entsprechenden Paketen raten. Da hat man für unter 20.000 € ein feines Auto.

Wenn es wirklich sein muß: Für 28.000 € gibt es schon einen Astra Innovation 1.7 Diesel.

ganz ehrlich, mit 27k bist du eine Klasse höher besser bedient. Da bekommst du schon einen netten Astra oder einen Golf mit Diesel und allem schnick-schnack.

 

dazu noch ein sehr altes Modell, wenn nächstes Jahr ein neuer kommen sollte, bekommst du nicht mal die hälfte wieder und ärgerst dich so viel Geld für ein Auslaufmodell ausgegeben zu haben.

 

edit:

über deinen ersten Satz musste ich schmunzeln :D

Die Konfiguration würde ich gern mal sehen. Da hast Du sicher alles angekreuzt was geht :D

Ich komme im Konfi auf ~ 24.500€. Der hat aber auch schon alles drin. OPC Line, AFL, Navi, Panoramadach, usw. (genaue Konfi siehe unten). Mit Rabatt sollte man den unter 20.000€ bekommen (online knapp über 19.000€). Da passt dann das P/L-Verhältnis gerade noch.

Img-20130607-163744

da fehlen noch ein paar türen ;)

Wie die anderen schon sagen. Vergiss es. Da kann man sein Geld gleich verbrennen. Mein Corsa hat neu so um 22000 gekostet als ich ihn im Konfigurator nochmal nachkonfiguriert habe. Bezahlt habe ich nach einem Jahr und 17000 km keine 15K. Der Opel-Mitarbeiter wird den Wagen aber auch entsprechend günstig bekommen haben. Im Internet gibt es immer mal wieder Corsa als Jahreswagen mit fast Vollausstattung und dem Motor zu Preisen um 15K rum. Ansonsten gibt es z.B. den neuen Seat Leon FR mit dem 184 PS Diesel mit etwas Zusatzausstattung als EU Wagen für ca. 24K. Das wäre eher schon was.

Gruss Zyclon

Meiner kostet lt. Liste ca. 25.000 €. Hab ihn von einem Opel-Mitarbeiter als Jahreswagen dann für 16.000 € bekommen. Ich hatte vorher schon eine Bestellung für einen Import-Corsa mit 30% Rabatt bei einer schwäbischen Firma abgegeben, was dann nicht geklappt hat, weil man in Österreich kein Glasdach bekommt.

Was manche so schreiben, man würde dafür schon einen Astra, Seat etc. bekommen, will ich so nicht unterschreiben, weil man muss schon die Ausstattung vergleichen. Ich hab auch fast alles drin, vom AFL über Fahrradträger bis zum Winterpaket etc. Krieg ich beim Seat eine Lenkradheizung oder den Fahrradträger? Denke nicht und schon gar nicht für das Geld. Und mal ehrlich, der Seat sieht innen billig aus (hatte ihn auch erst im Auge) und der Astra ist viel zu schwer und groß, da braucht man schon den 2 Liter-Diesel und dann kostet der Astra mit vergleichbarer Ausstattung sicher gleich mal 5000 Euro mehr.

@bauer-power.... das unterschreibe ich!

Auf der Suche nach einen passenden Kleinwagen habe ich alle möglich Hersteller - Konfiguratoren gequält. Die scheinbar günstigen Auto´s haben nix drinne... aber auch rein gar nix. Obendrein alte schwache Motoren die wenig Fahrfreude versprechen!

Wenn man sich bewusst für einen 1,7er CDTI im Corsa entscheidet, will man Spaß und Sparsamkeit. Der Corsa wird nun seid 7 Jahren gebaut... alle halbe Jahre sind Verbesserungen in die Produktion eingeflossen, die man bei einem neuen Corsa spürt.... Der Motor ist ein "guter alter Bekannter", der (wenn man sich durch das Internet wühlt) wenig Zicken macht. Warum auch Experimente machen?

Obendrein bietet der 1,7er CDTI mit satten 300NM mehr Drehmoment als ein Serien NRE und erlaubt einen Ritt auf der linken Spur...

Der Preis, klar... schon eine Ansage! Wir wollen nicht vergessen... Turbo, Rußpartikelfilter, 6-Gang-Getriebe und eine größere Bremsanlage sind dann aber auch on Board! Und KEINER bietet Navi und Bluetooth (Touch & Connect) günstiger an, als Opel.

Die derzeitigen Paket sind praktisch absolute Schnapper! Sitzheizung und Lenkradheizung im Kleinwagen....Nice! Ablendender Spiegel, Bi-Halogen-Kurvenlicht incl. Abbiegelicht...im Kleinwagen?

Sicher kann man auf einige Dinge verzichten... Nach 3 Fahrzeugen mit Climatronic, habe ich dieses Mal darauf verzichtet... ein Sonnenschiebedach brauch auch ich nicht. "Hatt da Klima.... Hatt Da!"

Der Corsa ist wirklich Erwachsen geworden... Er hat nahezu die selben Aussenmaße wie der Astra G. Die Türen klappen satt ins Schloß und er sieht noch immer UpToDate aus... insbesondere in Verbindung mit dem OPC Line Paket (meiner Meinung ein Musthave) macht der "Kleine" echt was her.

Ich bereue meinen Kauf in keinster Weise....

Weder Lenkradheizung noch der Fahrradträger sind überlebenswichtig. Wo der neue Leon von drinnen billig aussieht habe ich noch nicht gefunden und schlecht ausgestattet ist er auf keinen Fall. Klar ist er etwas teurer als ein Corsa. Dafür aber gleich nochmal eine Klasse höher. Ausserdem reizen die 184 PS schon. Der Corsa braucht hier auch nicht so gelobt werden. Klar ist er ein schönes Auto aber auch eins mit vielen Macken. Das sollte man nicht vergessen. Ausserdem ist er für eine intensive Nutzung anscheinend nicht gebaut. Das hält er auf Dauer nicht durch.

Gruss Zyclon

man darf nicht nur auf die ausstattung schauen, die größe oder die verwendeten Materialien im Innenraum in der Kompaktklasse sind dann doch wieder was anderes. Es kommt halt auch aufs feeling an. und da zieht der Corsa meiner Meinung nach immer den kürzeren.

 

und wenn der Händler dieses Vorhaben schon etwas merkwürdig findet, braucht man nicht länger überlegen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.7 CDTi Neuwagen 27400€ Kaufberatung