ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 1.7cdti nicht wintertauglich??

1.7cdti nicht wintertauglich??

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 15:52

Hallo zusammen.

1. bin ich neu hier(fahre meinen ersten opel)

2.Genau dieser springt regelmässig nicht an!!

bei knapp über 0 Grad braucht der Anlasser 6-8 umdrehungen, bei -10 Grad nur ca.4-6.

gestern ging gar nix mehr, Anlasser würgt kurz, und tschüss.

Werkstatt stöpselt diagnosegerät(Tec2) an und findet

keinen fehler.

wie sind eure erfahrungen mit dem 1.7 Motor?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe keine Probleme mit ,alles einwandfrei.

Grüsse

Der Belgier

Hiho,

Vorgluehanzeige geht ja bekanntlich nicht. Deshalb habe ich mir folgendes angewoehnt:

1. Zuendung ein

2. Anschnallen (dauert ca.3s)

3. restliche 2s warten bis Kontrolleuchten aus sind

4. starten

funktioniert eigenlich immer. Falls man nicht wartet, springt er schlecht an, das ist wohl wahr. Da ist man beim CDTi einen Schritt zurückgegangen. Beim 1.7 DTI war das Kaltstartverhalten deutlich besser.

Mein Astra springt problemlos an, weder bei - 15 Grad letzten Winter noch bei + 40 Grad im Schatten, allerdings hatte meiner teilweise eine andere Macke, ich stieg ein Schlüssel dreh nichts geht, Schlüssel abzieh aussteigen abschließen, aufschließen Schllüssel dreh läuft egal bei welcher Witterung und nur kurz abgestellt oder 2 Tage gestanden. Beim 50000 Kundendienst bekam er ein Update seither ist das Problem verschwunden.

Gruß Tommy

Hiho,

nicht schlecht, 87.000 km in einem Jahr. Hast Du noch andere Hobbies ? :-)

Genau, du musst einfach kurz warten, bis wirklich vorgeglüht wurde, denn die Anzeige funktioniert nicht (angeblich wird an einer Lösung per Softwareupdate gearbeitet).

am 18. Dezember 2005 um 18:05

Hmm???

Also meine Vorglühanzeige funktioniert einwandfrei und der Motor startet auch wie a Einser.(Ham hier regelmässig an die -16°).

Is des mit der Vorglühlampe a "Offizielles" Problem?(Nur rein interesse Halber)

Gruas vom Wuarscht

Zitat:

Original geschrieben von Wuarscht

Hmm???

Also meine Vorglühanzeige funktioniert einwandfrei und der Motor startet auch wie a Einser.(Ham hier regelmässig an die -16°).

Is des mit der Vorglühlampe a "Offizielles" Problem?(Nur rein interesse Halber)

Gruas vom Wuarscht

Bei aktuell ausgelieferten 1.7 CDTI funktioniert die Vorglühleuchte, es betrifft hauptsächlich 2004er und 2005er Modelljahre, irgendwann im MJ05,5 wurde der Fehler behoben (verbessertes IPC (Tachoinstrument) wurde verbaut)

Hallo zusammen,

fahre beruflich ein 17 CTDI Caravan, jezt habe ich das Auto fast auf den Tag ein Jahr und ca. 74.000 Km auf der Uhr. Die Kiste ist einfach Klasse, springt immer an und läuft wie ein Uhrwerk, Tacho 190-200 ist nicht selten. Scheinbar habe ich kein Motagsauto erwischt

Grüße Frank

hallo,

habe es wirklich geschafft auf Tempo 330 Km/h nach Tacho. aber so ein 100 PS Passat überholt dich immer ???

330 km/h... nicht schlecht... für einen Diesel :)

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

Hiho,

nicht schlecht, 87.000 km in einem Jahr. Hast Du noch andere Hobbies ? :-)

Doch ......... Autofahren .......... :D

mfg

Omega-OPA

Hi,

Ich hab einen MJ05 genau zu sein, April 05 (habs grad net im kopf, wie die Zählen!)

Aber bei mir kommt die Vorglühleuchte! Zwar nur kurz, ca. 1 max 2Sek aber dafür springt er auch gleich danach an!

(Bis jetzt - *klopf auf Holz*)

vorglühen nicht vergessen :D

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:23

Na ja, vorglühen ist schon klar, die anzeige funktioniert bei mir ja auch. Bei minus graden springt er auch gut an. aber knapp über null mag er nicht.

trotzdem danke für die gut gemeinten tipps.

Bisher bin ich mit dem GTC ja auch top zufrieden, nur sparsamer dürfte er sein.

ich komm kaum unter 6L! - im schnitt knapp 1L mehr als mein alter Renault dCi, der hat aber 120 PS.

dafür war bei dem mit 60000 KM die Kupplung durch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen