ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 1.8 16 v auffrischen

1.8 16 v auffrischen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 18:45

hi, wollte zum nächsten monat mal Ölwechsel machen .. welches öl reicht völlig aus? brauche nix teures bin noch in der ausbildung

zündkerzen wechseln - welche nehmen? wenns geht nicht so teuer

und innenraumfilter wechseln? welchen? vll mit beispiel von ebay :S

Ähnliche Themen
32 Antworten

suche schon benutzt ? wurde alle schon hundertmal geklärt

aber weil du ein armer azubi bist

Öl -> *klick* Alpine RSL 5w40 13,49€/5L oder halt mal zum Praktiker machen kosten 5L 5w40 um die 11€

Zündkerzen Original Ford 4 Stück 12,40€ -> *klick*

Pollenfilter nimm nen billigen für 10€ der muss sowieso jedes Jahr neu

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:48

wenn ich mir das öl selber kaufe und damit zur werkstatt wie atu gehe z.b, wechseln die mir das dann ?

nein, solche Läden sollte man sowieso meiden, such dir ne freie Werkstatt oder mache es alleine

Nimm das Inspektionskit ohne Öl von dem Anbieter, den blackisch verlinkt hat.

Dazu das o.g. Öl und für ca 65 Euro hast du die grosse Inspektion erledigt. Vorausgesetzt du hast Zugriff auf eine Grube/Bühne oder eine Auffahrrampe und kannst es selber machen.

Praktiker ist Out !

Zum Ausverkauf wurde nahezu Alles teurer :D

Selbst mit 20% hätte das Öl noch 16,98 gekostet. Habe Ich stehengelassen !

es gibt schon 40% :D

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 13:41

da fehlt aber das öl :D

Zitat:

Original geschrieben von Striker75

Nimm das Inspektionskit ohne Öl von dem Anbieter, den blackisch verlinkt hat.

Dazu das o.g. Öl und für ca 65 Euro hast du die grosse Inspektion erledigt. Vorausgesetzt du hast Zugriff auf eine Grube/Bühne oder eine Auffahrrampe und kannst es selber machen.

also nur 5 liter Motoröl?

@deptile01

das ist schon richtig das das Öl da fehlt, das Öl nach Fors Spezifikation ist wenn man es genau nimmt ein relativ anspruchloses Öl was nur die Mindestanforderung erfüllt und zugleich durch den abgesenkten HTHS den Verschleiß beim Benziner begünstigt wenn man es mal richtig in die Drehzahlen jagt und zugleich auch noch teuer ist aufgrund des Nischendaseins.

Deshalb würde ich das Öl einzeln erwerben da es qualitativ höherwertigere Öle (die keine Ford Freigabe besitzen) für weitaus weniger Geld zu beziehen sind

man brauch 4,25L mit Ölfilter obwohl bei meinen 1.8 schon bei 4L bei max ist, und ich habe schon mehr als eine Stunde abtropfen lassen :eek:

am 17. Oktober 2013 um 13:54

Castrol 10W-40, ist das GUT?

nicht für den Focus.

mindestens 5w Öl ist Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Matze4444

Castrol 10W-40, ist das GUT?

Nein, Du brauchst ein 5w oder 0w 30 oder 40 mit ACEA A3 und am besten MB 229.5

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 9:06

hab mal vorhin bei mir rein geschaut welches öl zur zeit drine ist, da steht 5w 30

muss ich wieder 5w30 rein machen oder kann ich auch einfach auf 5w 40 wechseln?

am 27. Oktober 2013 um 9:24

Mach das 5W40 rein, ist viel günstiger und Welten besser als das 5W30. Kannst bedenkenlos wechseln, dein Motor wird es dir danken.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen