ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8 auf 1.8t, wie mach ich das mit dem Gewindefahrwerk?

1.8 auf 1.8t, wie mach ich das mit dem Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 16. November 2004 um 15:49

hallo mein problem ist, das der 1.8t erst ein wenig später also im herbst verbaut wird aber bis dahin alle optischen teile gemacht werden, kann man denn jetzt bei nem 1.8er auch ein gewinde verbauen das schon für die achslast eines vr 6 ausgelegt ist? wenn ja welches würdet ihr empfehlen???

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 16. November 2004 um 16:31

hat den niemand ahnung?

sollte gehen..

guck dir halt vorher das gutachten an.

meistens sthet da eh drin, zulässig fpr achslasten BIS ..... kg

Hi,

genau das gleiche prob hab ich auch ;-)

Mir wurde gesagt, dass das nicht geht, da der VR6 andere Achsen hat und so die Aufnahmen nicht passen :-(

MfG

SWR3ELCH

die fahrwerke unterscheiden sich nur von der max. zulässigen achslast,mehr nicht. mechanisch passen die alle in jedes auto bzw golf

Wenns nicht passt, müsstest Du immer noch G60-Bremsen fahren können statt VR

absolut egal

die federbeine sind dieselben, egal ob vr oder g60

das einzige was du evtl. ändern musst, dass du einmal alte domlager brauchst, und nachher dann wegen dem plusfahrwerk neue

aber das wars auch schon..

Themenstarteram 17. November 2004 um 7:21

das ja super, klar domlager ist eh klar, naja wenn das geht bin ich ja froh denn ich hab keine lust nach dem 1.8t umbau bzw. kurz davor mir schon wieder ein neues gewinde kaufen zu müssen!!!

Du benötigst ein Fahrwerk mit der größtmöglichsten Achslast, glaube waren mehr >890 Kg.

Allerdings wird das Fwk. nicht mit dem normalen 1,8er Motor harmonieren.

Themenstarteram 17. November 2004 um 7:42

warum sollte dies ned hamonieren???

Weil der Standard 1,8er ein "Leichtgewicht" ist.

Weiterhin....

Erklärung: Wenn Du einen "kleinen" 1,8 T-Motor verbauen willst, d.h. mit 5-Gang, dann benötigst Du kein Fahrwerk für einen VR6 oder eines mit der größtmöglichsten Achslast.

Diese benötigst Du nur beim großen 1,8 T-Motor mit 6-Gang.

Themenstarteram 17. November 2004 um 7:50

Warum erzählt mir hier jeder was anderes, also geplant ist ein 1.8 t mit 180 ps, der eventuell später noch gechipt wird! der vr6 hat doch auch kein 6 gang oder täusch ich mich da und der brauch auch andere achsen mit ner hören achslast!

der Mann weiß wovon er spricht, schau mal in brezel´s signatur

Themenstarteram 17. November 2004 um 7:57

Ihr wollt mir dann also im ernst erzählen das der 1.8t die selbe achslast hat wie ein normaler 1.8?

Da frag ich mich aber gerade warum man mir bei VW Performance gesagt hat ich bräuchte auch ein neues fahrwerk mit höherer zulässigen achslast!?

Aber mal angenommen ich entscheid mich doch noch für den großen 1.8t, was eher unwahrscheinlich ist, weil man die kraft eh nie auf die straße bringt, würde denn nun ein fahrwerk mit höherer achslast hineinpassen und sich fahren lassen???

Zitat:

Warum erzählt mir hier jeder was anderes

Schau mal hier im Forum wieviele einen 1,8 T ihr eigen nennen...

Der 1,8T mit Serie 180 PS ist ein "kleiner" 1,8 T-Motor, mit einem geringfügig höheren Gewicht als der Serien 1,8er, bedingt durch "Kleinteile" wie Turbolader, nur einem Ladeluftkühler und paar zusätzlichen Befestigungsteilen. Lass alles in allem ein Mehrgeweicht von ca. 10-15 Kg dadurch entstehen.

Der VR6 ist dagegen ein richtiges Schwergewicht (auch ohne Getriebe), allein schon bedingt durch seine Maße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8 auf 1.8t, wie mach ich das mit dem Gewindefahrwerk?