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1,8 Benziner nimmt kein Gas mehr und bei 4.000 Umdrehung ist schluss

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. April 2008 um 8:26

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

hatte heute morgen bzw. hab es wahrscheinlich noch, dass mein Auto kein Gas mehr annimmt ist eine 1.8 Maschine und Benziner 2003 Baujahr.

Er ging normal an auch schalten lässt sich ohne Probleme und ohne Ruckeln, doch er nimmt gar kein Gas mehr an. Schneller als 120 km/h ging heute auf der AB gar nicht und max. Drehzahl kam nicht über 4.000, weder im 1. Gang oder 2 einfach gar nichts ging. Da ich zur Arbeit musste, hatte ich aber leider auch keine Zeit meinen Wagen mal aus zumachen und dann wieder anzumachen um zuschauen ob er jetzt wieder richtig läuft, werde ich wohl heute Nachmittag auf der Heimtour erst prüfen können und in der Mittagspause werde ich mal in den Motorraum schauen ob was zu sehen ist.

Ein Symbol oder blinken oder ähnliches hatte ich nicht.

Aber was könnte es sein? Nen Turbo habe ich ja nicht, so wie es in den anderen Threads immer ist.

Wer kann dazu vielleicht etwas sagen.

Gruß mxm

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22 Antworten

fußmatte unterm gaspedal? ;)

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:02

Hi,

an die Variante hatte ich auch schon gedacht. Doch dann habe ich gesehen, dass ich gar keine Matten drin habe. :D

Gruß

am 28. April 2008 um 10:26

Fehlercodes auslesen. Ist keiner abgelegt, Luftmassenmesser.

Ist einer abgelegt, Kurbelwellen- / Nockenwellensensor.

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:40

Danke dir, für die schnelle Rückantwort. Na dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mxm

Danke dir, für die schnelle Rückantwort. Na dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß

Wir uns auch! Bitte um Rückmeldung!

Themenstarteram 28. April 2008 um 20:24

Hallo,

also war heute beim freundlichen der auf dem Weg von Arbeit nach Hause lag. Und ich brauchte sage und schreibe nichts bezahlen fürs auslesen, bei meinem hier im Ort der eh von ... und ... keine Ahnung hat, da biste schnell immer 15 Euro los. Naja auf jedenfall steht ein Fehler drin und zwar, dass der Luftmengenmesser ein Ding wech hat.

Habe dann mal eben einen bestellt im I-Netz, hoffe das er diese Woche noch da ist. Ich halte euch dann mal auf den laufenden. Gruß mxm

P.S.: Danke an FO-Hetzer fürs auslesen. :)

am 28. April 2008 um 20:40

Vorsicht! Beim Luftmassenmesser nur Original-Teile verwenden!

Die Ebay-Ware ist regelmäßig minderwertige Qualität die zu Verbrauchserhöhung und Leistungsverlust führen kann und wird.

Besser 50€ mehr investieren und Bosch kaufen.

Die Sensorik ist wirklich ein hochsensibler Bereich beim C!

Themenstarteram 29. April 2008 um 8:01

Hi, danke für den Tip. Habe gestern abend aber schon bestellt bei der e-Bucht. Dies ist aber ein Shop wo ein Bekannter von mir schon zwei Dinge gekauft hatte für seinen Wagen und bisher immer zufrieden auch mit der Qualität.

Naja, dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Werde ich nachdem ich den LMM getauscht habe, wieder zum FOH müssen und den Fehlerspeicher leeren müssen. Oder ist der Fehler dann wech?

Gruß mxm

nein, du brauchst nicht zum foh....

einbauen und gut....wenn der fehler weg ist kommt auch die leuchte nicht mehr....

evtl bleibt die eine noch während der zündung an welche einen abgespeicherten fehler anzeigt

am 29. April 2008 um 10:19

Einfach 5 min Batterie abklemmen und dann ist der Fehlerspeicher leer.

Es geht mir nicht darum Ebay-Shops schlechtzumachen, sondern es geht mir um das Produkt Luftmassenmesser. Und hier gibt es nunmal zwei Qualitätsstufen. Lies Dich in die Thematik ein: Wer hier billig kauft, kauft grundsätzlich zweimal. Motortalk ist markenübergreifend bei modernen Motoren voll mit Erfahrungsberichten.

Beim Ebay-Kauf von Unternehmern greift zudem die Bestimmungen zu Fernabsatzverträgen (14 Tage Rückgaberecht aus §§ 355 I 2, 312d, 312b BGB).

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:55

Hallo,

danke für eure Hinweise und Tips. Werde euch dann mal weiter auf dem Laufenden halten.

Gruß mxm

Themenstarteram 30. April 2008 um 20:14

Hallo, so habe jetzt erstmal das neue LMM eingebaut und Batterie ca. 15 min. abgehabt. Doch er fährt sich immer noch genauso. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass der Fehler immer noch drin steht und ich mit Tech2 ihn löschen lassen muss. Werde am Freitag mal hin zum FOH.

Ansonsten war die Batterie lang genug ab, da die Komfortfunktion(Fensterheber) neu angelernt werden mussten.

Gibt es noch eine andere alternative, was es sein könnte. Auch wenn das Tech2 sagt, dass die LMM defekt ist?

Gruß mxm

am 1. Mai 2008 um 6:57

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.

Allerdings ist der LMM das Wahrscheinlichste, vor allem wenn schon ein Fehlercode abgelegt ist. Dann sind die LMM nämlich richtig fertig. Wenn nur der Fehler auftritt, ohne Fehlercode, dann ist es regelmäßig auch der LMM, nur dann ist der halt noch nicht richtig platt.

---

Zu Deinem Problem:

Blink doch einfach mal den Motor aus, dann siehst Du Doch, ob der Fehlercode noch drin ist. Dazu steigst Du ins Auto, drückst Bremse und Gas gleichzeitig und schaltest die Zündung ein (ohne den Motor zu starten). Jetzt blinkt die Abgaskontrollleuchte den Fehlercode aus.

Wenn er noch drin sein sollte ist das kein gutes Zeichen. Fahr halt zum FOH und lass ihn löschen, wird aber wohl wenig bringen. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ymbol-nach-lmm-demontage-t1810696.html

Es liegt eventuell am verwendeten LMM. Wahrscheinlich läuft Dein Hobel schlichtweg nicht mit der Baummarktqualität. Das muss zwar nicht die Ursache sein, ist sie jedoch regelmäßig (Markenübergreifendes Problem, hier bei Motortalk).

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 10:35

Hi,

so viel ich aber weiß kann ich nur ausblinken wenn die MKL auch so leuchtet. Und bei mir leuchtet nichts. Naja werde jetzt mal runter gehen und schauen ob es eventuell doch geht.

Werde auch mal schauen ob eventuell der Luftfilter dicht ist, bzw. mal Drosselklappe mir anschauen.

Gruß

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