ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8 GX mit Grümmer und lader von TD??????

1.8 GX mit Grümmer und lader von TD??????

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 19:23

1.8 GX mit Krümmer und lader von TD??????

 

wollte mal wissen ob schon mal jemand versucht hat an einen 90PS motor nen turbo vom diesel drangebaut hat und ob das funktioniert? täte mich mal interessieren hab noch ne GX sinnlos zu hause stehen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Juli 2003 um 19:47

Der fliegt dir doch sowieso bald auseinander, sofern du ihn zum Laufen bekommst.

geht, is nur teuer und aufwendig.

am 10. Juli 2003 um 13:31

Ich wollte ja nicht sagen dass es net geht.

Aber da gibt?s wesentlich einfachere Varianten ;)

der hat serie 9:1 und den passenden kopf. probleme gibts mim saugrohr, krümmer und die adaption von schmier und kühlkreislauf. den wagen auffa rolle einstellen kost hier ~150€, also auch noch bezahlbar. mit 0,6bar drückst du da rund 150ps raus. alles in allem ne feine sache wenn da der tüv nich wär

am 10. Juli 2003 um 16:14

Die Anpassung des Steuergeräts wäre wohl auch noch ein Prob.

sollte sich recht einfach gestalten. in gewissen grenzen regelt der lambda-bedingt nach und der rest sollte sich mittels benzindruckanhebung und einstellarbeiten am einspritzverteiler machen lassen.

am 10. Juli 2003 um 16:23

Wie wird der Ladedruck dann geregelt ??

mechanisch wie beim td auch

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 19:00

also der motor kullert so bei mir rum und ist über mir ist das auch egal ob der hochgeht. haben will ihn eh keiner und da wollte ich halt mal ein bisschen bastelln. also brauch ich den lader, krümmer, einsprizung und ladelutrohre. oder noch mehr?

am 11. Juli 2003 um 19:24

Kannst ja auch einen LLK reinbauen.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 19:32

ja gut jetzt muß ich also nur noch irgendwo nen td herbekommen. gabs den 1´er als td?

am 11. Juli 2003 um 19:42

Schau mal bei Doppelwobber, da findest du Antworten ;)

am 11. Juli 2003 um 20:18

turbo

 

hy wollte euch nur mal mitteilen das das alles nicht so einfach ist wie ihr euch das vorstellt schon überlegt das du die verdichtung runtersetzten musst

am 11. Juli 2003 um 20:51

Re: turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von zyyz

hy wollte euch nur mal mitteilen das das alles nicht so einfach ist wie ihr euch das vorstellt schon überlegt das du die verdichtung runtersetzten musst

Leinad, dein Part :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8 GX mit Grümmer und lader von TD??????