ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1,8 Liter Benzin getankt - im 330d (Diesel)!!!!!!??????

1,8 Liter Benzin getankt - im 330d (Diesel)!!!!!!??????

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:45

Hallo zusammen,

euch schon ein mal passiert? Benzin statt Diesel getankt?

Was würdet Ihr machen bei fast 2 Liter Benzin im Diesel Tank, Abschleppen und reinigen lassen oder 60 Liter Diesel auffüllen???

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

auf alle fälle motor nicht mehr starten!!!!

abschleppen und absaugen lassen...

Mit Diesel vollmachen.

Früher, als es noch keinen "Winterdiesel" gab, hat man immer a bisserl` Benzin rein um die Fließfähigkeit zu gewährleisten!

Mach Dir keine Sorgen!

 

Es grüßt... Mario.

auf jeden Fall beim :) nachhören.

am 21. Januar 2005 um 11:54

Das wären genau 3% Benzin im DIesel, da würd ich mir keine Sorgen machen.

Gruss

Mike77

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:55

Mir ist das bei meinem alten 330d auch schon einmal passiert, ca. 3 Liter - da habe ich abschleppen lassen und reinigen lassen. Kosten 150€. Damals sagte man mir überall was anderes, selbst BMW.

Ich bin der Meinung das bei sagen 2 Litern im Verhältniss zu ca. 64 Tankinhalt nix passieren kann.

Moin,

Das Problem an einem Common Rail Diesel sind die Injectoren. Diese sind NICHT für die andere Oberflächenspannung von Benzin geeignet und gedacht.

Du kannst (muss nicht passieren!) beim fahren damit die Injectoren zerstören.

Meine Empfehlung : Zum Freundlichen um die Ecke ziehen lassen und Tank und Kraftstoffleitung reinigen.

Kostet DEUTLICH weniger als neue Injectoren. (Bei Mercedes kostet ein Satz Injectoren für den 220 CDI mal eben schlappe 1000 Euro)

MFG Kester

am 21. Januar 2005 um 12:36

was wäre denn umgekehrt? 2Liter Diesel im Benzin Tank???

 

gut das ich noch einen guten alten vorkammer Diesel hab, dem is es egal was er zu beissen bekommt!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Robert18

gut das ich noch einen guten alten vorkammer Diesel hab

Vor allem tust Du damit auch was gegen Eichels Finanzprobleme. :D

am 21. Januar 2005 um 12:52

wieso, geht doch ich hab doch euro2 , ich zahl ausserdem lieber bisschen mehr Steuern als das ich ständig in der Werkstatt stehe wegen un ausgereifter Technik. siehe cdi und pd und wie sie alle heißen

hab die herren in grün mal gesehen, wie sie ihren 22cdi rand voll laufen lassen haben mit super kraftstofff....... lol

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:43

danke für eure postings! ich werde mal mit diesel auffüllen und hoffen das nix passiert - nach 700km muss ich eh wieder tanken und wenn die überstanden sind (morgen) gehe ich davon aus das ich glück hatte.

grüße

am 21. Januar 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

danke für eure postings! ich werde mal mit diesel auffüllen und hoffen das nix passiert - nach 700km muss ich eh wieder tanken und wenn die überstanden sind (morgen) gehe ich davon aus das ich glück hatte.

grüße

ich würde ein wenige fahren (ca. 100km) dann wieder tanken, dann wieder ein wenig fahren, dann wieder tanken, ... usw.

so vermischt es sich noch besser und die kleine Menge Benzin wirkt sich wahrscheinlich gar nicht aus.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:51

ZettaQuattro

DANKE für den Tip!

am 21. Januar 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

ZettaQuattro

DANKE für den Tip!

bitte gerne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1,8 Liter Benzin getankt - im 330d (Diesel)!!!!!!??????