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1.8 T Golf 4 läuft auf nur noch 3 Zylindern
Gude ich bin der Egbert und neu hier und gleich mit nem
autoproblem.
mein golf ruckelt im stand und beim gas geben sehr stark.
es hat nach dem tanken schlagartig angefangen. additive und neu tanks
haben nix gebracht. der wagen verbraucht 20-40 liter sprit laut anzeige.
platin zündkerzen sind neu, die zündspulen wurden auch getrauscht und funktionieren. der tester gab keine fehlermeldung. der 3 zylinder läuft nicht mehr mit.
das selbe war vor einem jahr schonmal, die werkstatt hat ausser einem wärmetauscher, der nix brachte auch nicht mehr weiter gewusst. ich hatte denn getankt und schlag artig lief er wieder. jetzt will ich mich nich auf so einen zufall verlassen.
vielleicht hat ja einer nen guten tipp
so denn viele grüsse egbert
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53 Antworten
Erstmal servus hier mit Forum,
lt. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, würde ich den Fehler bei dem Einspritzventil
und seiner Verkabelung überprüfen.
Wichtig wäre es erstmal zu wissen um welchen Motortyp es sich handelt.
Gemeint ist hier der Motorkennbuchstabe, Bj und was das Fahrzeug an Km auf der Uhr hat.
Wurde schon mal die Kompression vom 3. Zylinder gemessen ?
Es könnte auch an einer neuen defekten Zündkerze liegen.
ciao rolo1
zündekabel schon überprüft?
..erstmal danke jungs
ich bin kein grosser schrauber, aber ich versuchs mit hin zu bekommen.
der motor ist ein 2liter benziner turbo mit 20ventilen. Bj1999 hat jetzt 150000 km drauf.
ich hatte auf verdacht neue kerzen gekauft und ausgetauscht, hat nix gebracht.
nehme an die "waren auch noch ok". der kfz ler hat die zündkabel zum testen vom 4 auf den 3 zylinder gemacht. alles zylinder bis auf den 3. liefen.
so muss kurz einkaufen, hoffentlich hält die kist.
und nochmals danke schön, ich hoffe die infos reichen, wenn nicht einfach
fragen ich schaue denn nach
egbert
Einen 2.0 L mit Turbo gabs da nicht, ist wohl eher ein 1.8 T.
Dieser Motor hat keine Zündkabel, sondern Kerzenschachtzündspulen.
Beim Luftfiltergehäuse ist für diese Kerzenschachtzündspulen eine Leistungsendstufe verbaut !
Ansteuersignal vom Motorsteuergerät zur Leistungsendstufe prüfen, Ausgangssignal der Leistungsendstufe für Zündspule Zyl. 3 prüfen.
Endstufe gibt hin und wieder den Geist auf und kostet richtich teuer.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Einen 2.0 L mit Turbo gabs da nicht, ist wohl eher ein 1.8 T.
Dieser Motor hat keine Zündkabel, sondern Kerzenschachtzündspulen.
Beim Luftfiltergehäuse ist für diese Kerzenschachtzündspulen eine Leistungsendstufe verbaut !
Ansteuersignal vom Motorsteuergerät zur Leistungsendstufe prüfen, Ausgangssignal der Leistungsendstufe für Zündspule Zyl. 3 prüfen.
Endstufe gibt hin und wieder den Geist auf und kostet richtich teuer.
Aber nicht bei allen 1.8T.Wäre aber schön,den genauen MKB. zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Aber nicht bei allen 1.8T.Wäre aber schön,den genauen MKB. zu wissen.
Baujahr 1999 !
Da gabs den Nachfolger mit den neueren Kerzenschachtzündspulen mit integrierter Leistungsendstufe noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Baujahr 1999 !
Da gabs den Nachfolger mit den neueren Kerzenschachtzündspulen mit integrierter Leistungsendstufe noch nicht.
Drum fragte ich,wegen dem MKB.Aber zugegeben,die neueren (mit integrierter Leistungsendstufe) sind auch nicht viel zuverlässiger.
..tschuldige jungs
klar is ein 1.8 t kein 2 liter
wie kann ich euch noch weiterhelfen...
schönen abend für euch
vg eggi
leistungsendstufe um die 150.- möglich
stabzündspule auch möglich
wie hast du rausbekommen das der dritte nicht läuft?
guten morgen,
der mann von der werkstatt wollte sich einen ersten eindruck machen.
hat schon mal kurz nachgeschaut. er hat dann die zündspülen vertauscht und
hat es wohl gefühlt das es der 3. zylinder ist der nicht mitläuft.nach den einspritzdüsen hat er geschaut die würden noch gut aussehen.
sagt er jetzt wirds kompliziert, meinte wahrscheinlich teuer, und gab mir einen werkstatt termin.
er gab aber mir leider aber keinen kompetenten und sicheren eindruck.
hi jungs
bin eben einen runde gefahren und habe wiedermal nachgedankt.
was ich verstehe ist, dass der golf jetzt super viel sprit verbraucht wegen dem sprit der unnötig in den 3.zylinder gepumpt wird. dass der wagen keine kraft hat verstehe ich auch.
aber...wenn nur ein zylinder komplett still steht. warum ruckelt der wagen so extrem und hört sich an wie ein traktor beim gas geben.
meinen ausser leistungsverlust, dürfte es doch gar nicht zu merken sein.
verstehen dass alles nich
grüss eggi
Zitat:
Original geschrieben von egbertvonbreul
aber...wenn nur ein zylinder komplett still steht. warum ruckelt der wagen so extrem und hört sich an wie ein traktor beim gas geben.
meinen ausser leistungsverlust, dürfte es doch gar nicht zu merken sein.
verstehen dass alles nich
grüss eggi
Dass ein Zyl. komplett still steht kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Das würde die kurbelwelle (bzw. motor) nicht lange überleben!! dass er sich anhört wie ein traktor ist ganz normal weil ja 1 Zylinder "blind" mitläuft und komprmiert, aber wohl nix verbrennt! aus welchem grund auch immer!
Hab schon mal was über brüchige Kabel zu den einzelnen Stabzündspulen gelesen,wo die Isolation der Kabel nicht mehr gewährleistet war.Hast du mal die Kabelbäume optisch auf dem Zylinderkopf zu den Zündspulen geprüft?Wäre event. noch ne mögliche Fehlerursache.
bei mir wars die leistungsendstufe. 150.- euro