ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1,8 T jetzt mit zweiflutigem Auspuff?

1,8 T jetzt mit zweiflutigem Auspuff?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. November 2010 um 8:58

In der Autobild vom 19.11.2010 werden der neue Passat, die C-Klasse und der A4 verglichen, alle als Kombi.

VW/Audi treten an mit dem 1,8 TFSI-Motor mit 160 PS.

Komischerweise hat auf den Fotos der Audi ganz deutlich die zweiflutige Auspuffanlage, die meines Wissens nach erst ab dem 2,0 TFSI geliefert wird.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

In der Autobild vom 19.11.2010 werden der neue Passat, die C-Klasse und der A4 verglichen, alle als Kombi.

VW/Audi treten an mit dem 1,8 TFSI-Motor mit 160 PS.

Komischerweise hat auf den Fotos der Audi ganz deutlich die zweiflutige Auspuffanlage, die meines Wissens nach erst ab dem 2,0 TFSI geliefert wird.

laut aktuellem (?) Konfigurator dürfte der 1,8 TFSI keine zweiflutige Auspuffanlage haben:

"Abgasendrohre

sichtbar, zweiflutig, je 1 Endrohr links und rechts: bei allen Sechszylindern (außer 3.0 TDI clean

diesel quattro), Avant 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI fl exible fuel; sichtbar, einfl utig, 2 Endrohre

links: bei allen Vierzylindern (außer Avant 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI fl exible fuel) und 3.0 TDI

clean diesel quattro"

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

In der Autobild vom 19.11.2010 werden der neue Passat, die C-Klasse und der A4 verglichen, alle als Kombi.

VW/Audi treten an mit dem 1,8 TFSI-Motor mit 160 PS.

Komischerweise hat auf den Fotos der Audi ganz deutlich die zweiflutige Auspuffanlage, die meines Wissens nach erst ab dem 2,0 TFSI geliefert wird.

Ist mir gestern auch aufgefallen, scheint mir ein Fehler zu sein.

Wer weiß was AutoBlöd wieder für Fotos genommen hat. Ist schon traurig, dass die Redakteure/Verfasser einer "Fachzeitschrift" nicht wissen wo von sie eigentlich schreiben...

Wäre nicht das erste Mal!

Aber soweit ich weiß stehen die auch zu Ihren Fehlern und erwähnen das unter Leserbriefe, wenn sie es vom Leser mitgeteilt bekommen...

 

hat schon jemand ne mail hingeschrieben?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

hat schon jemand ne mail hingeschrieben?

Logo ;).

Spitze, die nächste Ausgabe wird gekauft ;)

und wie hat der Audi in dem Test abgeschnitten?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro211

und wie hat der Audi in dem Test abgeschnitten?

Passat 359 Punkte

Mercedes 352

Audi 347

Sehr knappes Ergebnis, dass der Passat gewinnt wegen Raumangebot und Komfort war meiner Meinung nach zu erwarten.

Wie kann eine C-Klasse nur besser sein als der A4? :confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Wie kann eine C-Klasse nur besser sein als der A4? :confused:;)

Na die ist teurer und darum auch "besser" lol

am 20. November 2010 um 20:06

Mein Gott, dieser Vergleich erzeugt bei mir wieder Würgereize, unfassbar wie platt das geschrieben und wie billig mit gefährlichem Halbwissen umhergeworfen wird...denn in Sachen Image in diesem Kasten mit der Sonderwertung: Mercedes bekommt einen Punkt mehr als der PAssat und der A4 mit der Begründung: naja, weils eben ein Mercedes ist, der hat immernoch noch von Natur aus ein besseres Image.

Mein Gott wie schlecht, da will man sofort seine 1,50€ eigentlich zurückhaben.

Und Image-technisch kenne ich in all meinen Freundes und Arbeitskollegenkreisen niemanden, der dem A4 nicht sofort ein besseres Ansehen zuordnet als dem biederen Passat. Mir doch egal ob das jetzt ein komfortables Auto geworden ist, er ist definitiv nicht so hoch angesehen bei Autoliebhabern -und Kennern, wie ein A4.

Das ist auch mein Dilemma: stehe kurz vor der Wahl eines neuen DW und der Passat vereint ja tatsächlich vieles Vernünftige unter seinem Blechkleid. Aber es ist eben ein Passat...so einen will ich einfach (noch) nicht fahren...vielleicht muss ich dafür einfach noch älter werden ;)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der A4 in diesem Vergleich unruhiger und unausgeglichener fahren soll. Sorry, der Passat ist sehr weich gefedert und das erzeugt auf der Autobahn bei hohem Tempo bei mir kein ruhigeres Fahrgefühl beim Aufschaukeln der Karosserie. Und zu einem extrem hohen Anteil wird er nunmal von zahlreichen Außendienstlern über die Autobahnen geprügelt statt als Familienkutsche die lieben kleinen von der Kita über die Schule bis zum Einkauf zu transportieren, wenn wir mal ehrlich sind...

naja, just my 2 cents, reg mich grad nur ein bissl über die AB auf, auch wenns nicht wert ist.

Hi!

Ist zwar OT, aber trotzdem ...

"Hinkt" der Vergleich zwischen dem Passat, C-Klasse und dem A4 nicht?

Sollte er nicht lieber mit der E-Klasse und dem A6 verglichen werden?

Da schiebt Audi der AB einen 2,0TFSI unter, wird aber trotzdem letzter im Test :(. Waren wohl doch zu wenige Anzeigen geschaltet ;).

Zitat:

Original geschrieben von cerberus71

Hi!

Ist zwar OT, aber trotzdem ...

"Hinkt" der Vergleich zwischen dem Passat, C-Klasse und dem A4 nicht?

Sollte er nicht lieber mit der E-Klasse und dem A6 verglichen werden?

Mit anderen Worten: Passat ist für dich nicht mehr Mittelklasse, sondern obere Mittelklasse? naja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1,8 T jetzt mit zweiflutigem Auspuff?