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1,8 T oder 2,3l. ??? Was hat mehr bums?
hallo leute, bin ausm g3 forum und spiele mit dem gedanken mir einen g4 anzuschaffen. nun meine fragen: welcher motor geht besser der 1,8 T oder der (trägere??) 2,3L (beide 150 PS). und wie steht es mit dem verbrauch der beiden? Jemand erfahrung damit?!
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63 Antworten
Na das wird dann wieder interessant. Die beiden Motoren sind oft wie 2 unterschiedliche Religionen.
Benutz mal die Suche hier gab es glaub ich alleine in den letzten 6 Monaten bestimmt 6 mal so einen Thread.
Gruß
Re: 1,8 T oder 2,3l. ??? Was hat mehr bums?
Zitat:
Original geschrieben von golf3"otmar"
welcher motor geht besser der 1,8 T oder der (trägere??) 2,3L
Lt. Datenblatt der Turbo. In der Praxis dürfte das aber kaum von Relevanz sein.
Zitat:
und wie steht es mit dem verbrauch der beiden? Jemand erfahrung damit?!
...oh weh ok kenne sowas ausm g3 forum. ich such dann lieber ;-) danke
Hab nen V5. Vom Klang her super. Hab auch schon nen Kumpel mit seinen G4 Turbo verblasen. Vielleicht ein Zufall, wer weiss.
Hab zwar mometan Probleme mit Ihm (siehe V5 hat Fehlzündungen im Forum) Ansonsten aber ist er super.
Ein Turbo ist aber auch nicht zu verachten!
Viel Spaas beim suchen
hallo.
wuerd meinen der 1.8.t ist ein wenig spritziger wegen dem turbo.unterschied der daten sehr gering.
naja wenn dan hol dir den Jubi,wuerd ich auch machen
spritverbrauch siehe unten bei meinen Daten.wenn du noch ne frage hast ...frag
Reine Geschmackssache!
"Bums" haben sie beide, der eine ist ein 1.8l Turbo-Motor, der andere ein 2.3l Sauger. Man kann da nicht sagen, welchen du nehmen sollst. Jeder Hintern ist anders.
Versuch mal beide Probe zu fahren, etwas Bundesstraße, BAB und Stadt, so kannst du dir wirklich ein Bild machen.
...den jubi würde ich liebend gerne nehmen, weiss gott. leistung und optik top. nur ein wenig teuer ;-) was den 1,8T angeht kann man ihn ja leicht auf ca.200 ps bringen. nur eine elektronik sache 1000 öcken vom profi tuner.
Die 20 PS wirst du aber nicht in der Endgeschwindigkeit merken . Die bleibt !!
Nur im Durchzug .
20 CHiptuning PS sind nunmal keine richtigen 20 PS Serie .
Nim den 2,3 L mit 170 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Die 20 PS wirst du aber nicht in der Endgeschwindigkeit merken . Die bleibt !!
Nur im Durchzug .
20 CHiptuning PS sind nunmal keine richtigen 20 PS Serie .
Nim den 2,3 L mit 170 PS.
Hää?
Zitat:
Original geschrieben von zodiac65
Hää?
Erwartest du darauf eine Antwort?
drauf reagiert hast du ja schon mal @ FallSo
Muss aber doch mal gesagt werden.
Zitat:
Original geschrieben von wobber84
drauf reagiert hast du ja schon mal @ FallSo
Mit dem "Hää?" wollte ich eigentlich nur mein Erstaunen über die vorherige Aussage kundtun. Um es doch mal etwas näher zu beschreiben.
Die Aussage, dass 20 PS durch Chiptuning nicht mit 20 PS Serie zu vergleichen sind, ist natürlich absoluter Unfug. Leistung ist Leistung, egal wie oder woher. Der spürbar bessere Durchzug ist durch den deutlich höheren Drehmoment leicht zu erklären, wiederum sind die 20 PS Mehrleistung nicht genug um eine deutlich höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Dafür bräuchte es bei weitem mehr PS. Egal, ob durch Serie oder Chiptuning
gruss
Es ist einfach Geschmacksache welcher Motor einem besser gefällt.
Das ist wie der Vergleich zw. Äpfel und Birnen. Der eine findet Äpfel toll, der andere Birnen.
Ich könnte nur den gechipten 180er 1.8T (ca.210PS) mit dem V6 vergleichen.
1.8T - mehr Bums und schaltfauleres Fahren, kein Sound
V6 - obenraus mehr Power und die höhere Endgeschwindigkeit
guter Sound
1.8T - im Schnitt 9-10l bei zügiger Fahrweise
V6 - mind. 12l bei zügiger Fahrweise
Ähnlich wird sich der direkte Vergleich zw. 1.8T und V5 auch abspielen. Beide Motoren haben das gewisse Etwas! Es fält schwer sich zu entscheiden. Wegen oben genanten Vorteilen vermisse ich den 1.8T. Den V6 möchte ich aber auch nicht wieder hergeben!
Dasist wie verhext!