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1.8 T Umbau oder doch lieber VR6 ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 9. November 2007 um 20:41

Tag Leute,

ich wollt mir mal meinungen einholen von euch....

ich möchte meinen golf umbauen, brauche mehr leistung. nehme ich da lieber einen 1.8 T oder einen vr6 ? oder gibt es noch andere gute varianten ?

danke schonmal...

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62 Antworten

Die suche wird dir sicherlich helfen... Ausserdem ist das in meinen Augen nur gelabber von den jenigen die so ein Thread öffnen...

Wieviel geld bist den bereit aauszugeben 3000€ ?

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:46

Ja, ich dachte an ungefähr 3-4000, kann auch etwas mehr sein, mir ist das geld nicht so wichtig...hab noch genug gespartes (hoffe ich :D), aber beim Turbo kommt mehr arbeit auf einen zu oder ?

Naja wenn du ein 1.8 Turbo vom beispielsweise S3 nehmst dann musst du praktisch das ganze auto haben.. Achsen, elekric usw.. Beim Vr6 das gleiche nur wesentlich leichter und günstiger.. Oder am besten du holst dir gleich ein Vr6...

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:54

ich wollt meinen golf aber schon behalten, steck ja schließlich auch schon genug arbeit und ärger drinne :D Vr6 soll ja nich so gut laufen oder ?

Würd ich auch sagen, hol dir direkt nen VR6, dann musste nicht alles umbauen, kostet im Endeffekt das gleiche...

Was jonny2903 schreibt ist falsch.

Erstmal... was für einen Golf hast du?

Willst du den Umbau selbst machen und wie gut kennst du dich mit KFZ-Technik und Elektrik/tronik aus?

was ist dabei bitte falsch... wenn er keine plus achse hat (5 Loch).. dann muss er alles übernehmen.. jetzt sag mir was daran faksch ist ??

Ganz einfach schonmal dass er vom S3 NUR den Motor und das Getriebe übernehmen kann, die Achsen aber komplett ander sind. Allerhöchstens die Bremse ist mit ein paar Distanzbuchsen am Golf verbaubar.

Wegen der Plusachse hab ich ihn ja erstmal gefragt was er für einen Golf hat... ab GTI ist die ja schon drin.

Wenn du Leistung und Sound haben willst und Unterhaltskosten (Benzin) dir nicht so wichtig sind, würde ich sagen VR6.

Wenn du nur Leistung haben willst und Sound dir nicht so wichtig ist und du günstigeren Unterhalt haben möchtest, nimm den 1.8T.

MfG

Marcel

Plusachsen sind bei einem 1.8T umbau auf keinen fall muss. Wer will kann sie gerne verwenden, ansonsten reicht es vollkommen wenn man eine 54er Girling an die "nicht plus" achsen verbaut und den rest beibehält. Ein eventuell schon vorhandenes (gewindefahrwerk) kann beim 1.8T von den achslasten her auch weiter gefahren werden.

Für was für ne maschine man sich entscheidet hängt von einigen dingen ab die jeder für sich selbst entscheidet. Wird das auto zB als daily driver benutzt oder nicht? wie wichtig ist einem der klang? unterhalt? eventuell geplante leistungssteigerungen (kosten dafür)? und nicht zu vergessen die typische turbo/sauger charakteristik (geschmacksfrage).

ich für mich kann sagen dass der VR nur in puncto klang und ganz klar einbaukosten die nase vorn hat. Im übrigen spricht für mich alles für nen 1.8T.

jemand hier aus dem forum möchte auch grad einen 1.8T umbau machen. wenn du das dann auch vor hast, kannst dir ja seine threads ein bisschen angucken:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrwerk-fuer-1-8t-umbau-t1598332.html

nur mal so als tipp

Zitat:

Original geschrieben von Sgarrito

Im übrigen spricht für mich alles für nen 1.8T.

Naja, es kommt drauf an welchen 1.8T, gibt schliesslich verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Leistungen. Der mit 150PS sieht gegen den VR6 kein Land.

Der 1,8l 150PS ist meiner Meinung nach kein besonders guter Motor. Mein Kumpel hat nen 4er GTI und die Karre ist wirklich nicht das ware. Der Motor macht mich überhaupt nicht an.

Der 1,8l 180PS aus dem 4er Jubi GTI ist dagegen viel geiler, ein Bekannter hatte den Jubi GTI dauf ca. 200PS gechippt und der ging geil ab. Hatte aber nen hohen Verbrauch.

jup, nen kollege von mir hat auch den 180ps im golf 4 auf ca 210ps gechippt etc.

 

der ging mega gut... lief auch locker seine 230 auf der AB

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