1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI 200 PS/330 Nm von Ct.w

1.8 TFSI 200 PS/330 Nm von Ct.w

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 14:52

Es ist gelungen! Die Firma Chiptuningworld kurz Ct.w hat meinen 1.8 TFSI 160 PS/250 Nm einer ordentlichen Leistungskur unterzogen und das Ergebnis ist 200 PS/ 330 Nm per Chiptuning. Erstmal für alle die mit den selben Gedanken spielen, die Firma Ct.w bietet top Leistung für kleines Geld ca.1000€ und Nico Gommen der Chef der Firma macht das Chiptuning noch alles selber und sitz gleichzeitig bei Audi in der Motorentwicklung als Testfahrer und Entwickler mit drin und machte auf mich einen Top Eindruck so das ich bei ihn in Wunsiedel mein Tuning direkt machen hab lassen! Zum Ergebnis gibts nur soviel zu sagen das man einen deutlichen Unterschied im Durchzug und Anzug merkt, für mich ist es zwar das erste Auto was ich Chipen hab lassen aber ich bin vollstens Zufrieden! Also setzt euch an den Computer unter www.Chiptuning-world.com und informiert euch einfach. Auch verglichen zu Abt ist es wesentlich mehr Drehmoment 280 zu 330 Nm und ca 600 € günstiger.

Also viel Spass

Beste Antwort im Thema

Allrad !!! und schon gehts wieder los :(

Immer wieder das gleiche rumgezicke hier.

Keiner gönnt dem Anderen seine Meinung.

Hört doch bloß mal mit dem Mist auf .

Wir alle wissen das Allrad Fahrzeuge eine bessere Traktion haben als Fronttriebler. Diese Traktion können Sie auf nasser, glatter oder sonstwie "schlüpfriger" Piste besser in Vortrieb umsetzen.

Nachteil ist das höhere Gewicht mit allem was damit zusammenhängt .

Ob man(n) es braucht oder nur "haben will", ist doch jedem selbst überlassen, darüber brauchen wir doch hier nicht zu streiten.

Ich persönlich bin der Meinung das 8 von 10 Allradfahrern eben dieses absolut nicht bräuchten, aber egal das gleiche gilt für Navi, Sitzheitzung, selbstabblendende Spiegel usw. Halt jedem das seine, dass zu begreifen kann doch nicht so schwer sein.

Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

komisch nur, auf seiner Website bietet er den 8K noch in keiner Motorenvariante an, weder Diesel noch Benziner.

am 19. Juni 2008 um 17:10

200 PS/ 330 Nm nur mit Frontantrieb?

Da habe ich ja schon zu meinem ehemaligen BMW Zeiten mit Heckantrieb (auch mit Traktionskontrolle & Co.) schon Probleme gehabt.

Allradantrieb ist angesagt. Oder?

Viele Grüße

am 19. Juni 2008 um 17:19

+ ca. 25% ist n.m.m. normaler durchschnitt. Also nichts besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von blaccy

Da habe ich ja schon zu meinem ehemaligen BMW Zeiten mit Heckantrieb (auch mit Traktionskontrolle & Co.) schon Probleme gehabt.

Viele Grüße

naja bis 220PS gehts noch mit Fronti, ab da ist Quattro angesagt!

An Starcrav:

Magst Du mal ein Bischen was zum Verhalten des Motors, Verbrauch und den Werten sagen.

Natürlich sind wir an den Geschwindigkeiten und Zeiten interessiert, aber vor allem auch, ob unter Beibehaltung des Fahrstils der Verbrauch gleich bleibt.

Erfahrungswerte wären sehr toll . . .

Danke im Voraus

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

An Starcrav:

Magst Du mal ein Bischen was zum Verhalten des Motors, Verbrauch und den Werten sagen.

Natürlich sind wir an den Geschwindigkeiten und Zeiten interessiert, aber vor allem auch, ob unter Beibehaltung des Fahrstils der Verbrauch gleich bleibt.

Erfahrungswerte wären sehr toll . . .

Danke im Voraus

Der Motor klingt etwas lauter wobei das wirklich im minimalen Bereich ist. Sonst kann ich zum Verbrauch nur soviel schon sagen das ich keine Verbesserung um mehr als 1 Liter feststellen konnte,sind aber bei normaler Fahrweise 0,5 Liter ca weniger, aber wer chipt sein Auto um dann normal weiter zu fahren;) Momentan jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind wenn ich beim Überholen oder an Ampeln die Leistung abrufen kann und schau weniger aufn Verbrauch. Elastizität ist wesentlich besser als vorher ca.1sek 0-100 und das steigert sich dann leicht je höher man dreht! Endgeschwindigkeit macht es maximal 10 Km/h wobei ich die noch nicht wirklich festgestellt habe! Sonst kann ich es jeden empfehlen der in der ein oder anderen Situation sich mehr Leistung wünscht. Zu dem Thema mit Allrad kann ich ur sagen das es schon viel Drehmoment für ein Front ist aber ein paar mal geübt dann weiß man schon wie man das auch auf die Strasse bekommt und nicht nur in Gummi verraucht!

am 20. Juni 2008 um 16:13

Gibts das auch für die 2.0 TDI multitronic???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von blaccy

Viele Grüße

Ach so, dann würde der M3, M5 oder M6 überhaubt keine Traktion mehr haben. :rolleyes: Also so einen Schwachsinn habe ich wirklich noch nicht gehört. Allrad ist nur im Winter richtig von Vorteil und bei Fahrzeugen wie Audie die Frontantrieb als Serie anbieten.

am 20. Juni 2008 um 17:03

"Allrad ist nur im Winter richtig von Vorteil"

Falsch!

Zitat:

naja bis 220PS gehts noch mit Fronti, ab da ist Quattro angesagt!

genau, bei 220ps ist definitiv schluss....

selbst 300ps geht gut über die frontachse, logo mit vollgas nur ab dem 2.gang aber wer gibt im ersten vollgas?

allrad finde ich klasse, so sind die 10 TEU teureren S3 langsamer als ich....

Hast Du Dich zum Thema Garantie beraten lassen. Wenn ja, was haben sie gesagt und hast Du sie abgeschlossen?

Allrad !!! und schon gehts wieder los :(

Immer wieder das gleiche rumgezicke hier.

Keiner gönnt dem Anderen seine Meinung.

Hört doch bloß mal mit dem Mist auf .

Wir alle wissen das Allrad Fahrzeuge eine bessere Traktion haben als Fronttriebler. Diese Traktion können Sie auf nasser, glatter oder sonstwie "schlüpfriger" Piste besser in Vortrieb umsetzen.

Nachteil ist das höhere Gewicht mit allem was damit zusammenhängt .

Ob man(n) es braucht oder nur "haben will", ist doch jedem selbst überlassen, darüber brauchen wir doch hier nicht zu streiten.

Ich persönlich bin der Meinung das 8 von 10 Allradfahrern eben dieses absolut nicht bräuchten, aber egal das gleiche gilt für Navi, Sitzheitzung, selbstabblendende Spiegel usw. Halt jedem das seine, dass zu begreifen kann doch nicht so schwer sein.

Grüße

am 21. Juni 2008 um 20:55

Zitat:

Ach so, dann würde der M3, M5 oder M6 überhaubt keine Traktion mehr haben. :rolleyes: Also so einen Schwachsinn habe ich wirklich noch nicht gehört. Allrad ist nur im Winter richtig von Vorteil und bei Fahrzeugen wie Audie die Frontantrieb als Serie anbieten.

Geradeausfahr-Schwuchtel? Probiers mal mit am Lenkrad drehen vielleicht lernst Du noch was.

Viele Grüße

Hallo Starcrav,

haben die auch schon was für den 120PS 1,8TFSI im Angebot, ist ja wohl der gleiche Motor? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.

Gruß Thomas

Deine Antwort