1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1,8 TFSI doppelflutige Auspuffanlage?

1,8 TFSI doppelflutige Auspuffanlage?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 8:57

Als ich Anfang März meinen 1,8 TFSI Avant bestellt habe hat dieser noch eine einflutiges Doppelendrohr links gehabt. Im Konfigurator hat dieser jetzt auf einmal eine doppelflutige Auspuffanlage wie vorher der 3,2 FSI, was ja unterm Strich bedeutend besser aussieht.

Weiß jemand ab wann der 1,8 TFSI mit dieser geliefert bzw. ausgestattet wird?

Bekomme ich meinen noch mit einflutiger Anlage oder auch Doppelflut?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

An den Themenstarter:

Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.

Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln ;). Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.

hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.

bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.

ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. Mai 2008 um 9:26

Die Darstellung des A4 im Konfigurator ist nur mit der doppelfluttigen Auspuffanlage. Der 1.8 wird wie in der Preisliste beschrieben weiterhin mit einem Doppelendrohr links ausgeliefert.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 9:38

Aber wenn du im Konfigurator zwischen 2,0 TDI und 1,8 TFSI wechselst dann ändert sich die Auspuffanlage. das war vor kurzem noch nicht so.

Selbst bei der Limo wechselt die Auspuffanlage zwischen dem 1,8 l 120 PS und dem 160 PS.

Da gibts nix zu diskutieren. Lies die Preisliste bzgl. Ausstattungsdetails Seite 9:

http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf .

Ist so, Punkt.

Konfiguratorbilder sind nicht verbindlich. Wenn es danach ginge hätte der A4 auch ohne Xenon vorne LEDs.

Irgendwie doch etwas seltsam gestaltet auf der Audis Konfiguratorseite. Sobald das Exterieurpaket dazugebastelt wird, ist alles wieder beim alten. Selbst der 2.0 TDI bekommt hier die Auspuffendrohre einmal links und einmal rechts verbaut. Das ist natürlich auch wieder falsch dargestellt.

Ein wenig hat also Audi am Konfigurator gebastelt und doch wieder nichts richtig bis zum Ende gemacht.

am 3. Mai 2008 um 22:00

Also für meinen 1.8 TFSI (Limo) 118 KW will ich nun die beiden Chromverzierungen für die Endrohre, die einflutig sind, aber zwei Endrohre links haben bestellen. Liege ich da jetzt noch richtig, oder habe ich etwas falsch verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Schlewi

Also für meinen 1.8 TFSI (Limo) 118 KW will ich nun die beiden Chromverzierungen für die Endrohre, die einflutig sind, aber zwei Endrohre links haben bestellen. Liege ich da jetzt noch richtig, oder habe ich etwas falsch verstanden.

Warum schreibst du nicht so wie alle anderen ?

Ohne Farbe usw.

Würde mich nur interresieren .

am 3. Mai 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Ohne Farbe usw.

Einfach weil's mir Spaß macht und damit auch die Möglichkeiten dieses Boards wenigstens mal von einer Person genutzt werden.

Man bestellt ja auch meist nicht nur die Grundausstattung eines Autos, sondern nach persönlichen Vorlieben auch Zubehör.... und wie heißt es so schön bei Udo Jürgens: "Jeder so, wie er mag!"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ohne Farbe usw.

Einfach weil's mir Spaß macht und damit auch die Möglichkeiten dieses Boards wenigstens mal von einer Person genutzt werden.

Man bestellt ja auch meist nicht nur die Grundausstattung eines Autos, sondern nach persönlichen Vorlieben auch Zubehör.... und wie heißt es so schön bei Udo Jürgens: "Jeder so, wie er mag!"

Ok.

Wenn´s dir gefällt.

grüße

Zitat:

Du liegst da richtig.

am 9. Mai 2008 um 19:40

Laut meiner kompetenten Händlerin wurde das geändert und die geteilten Fluter sind jetzt Serie beim A4, außer bei der 120PS Variante

Zitat:

Original geschrieben von sseibel

Laut meiner kompetenten Händlerin wurde das geändert und die geteilten Fluter sind jetzt Serie beim A4, außer bei der 120PS Variante

Mit geteilt meinst du jetzt, dass jeweils ein Endrohr links und eines rechts ist? Und das ab dem 160 PS´ler?

Gruß

am 9. Mai 2008 um 19:54

ja, links und rechts jeweils ein Endrohr :-) find ich natürlich geil :-)

Erst dachte sie auch das es ein Fehler im Konfigurator wäre dann hat sie aber in ihrem Audi System nachgeschaut.

Das würde mir auch sehr gefallen!!!

Ab wann wird/wurde die Änderung bei der Fertigung übernommen?

am 9. Mai 2008 um 19:59

puh das kann ich dir leider nicht sagen

Deine Antwort