1.8 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hallo,
nachdem es schon einen gesammelten Thread vom kleinen Bruder dem 1.4TFSI gibt
möchte ich auch einen gesammelten Bestellthread für den 1.8TFSI öffnen.
Wäre schön wenn Ihr Eure Bestellungen hier posten könntet.
Vorgang | Datum | Liefertermin |
---|---|---|
Bestellung | 04.05.09 | unverbindlich 08/09 |
Auftragbestätigung | ? | ? |
Ähnliche Themen
54 Antworten
3 Monate LZ scheint realistisch. Hatte meinen 1.4T im August letzten Jahres bestellt und hätte ihn dann im Nov. als 1.8T beim Händler abholen können (habe ihn dann aber erst in Jan. zugelassen). Insofern hat sich an den LZ nicht viel geändert.
Grund der Umstellung auf den 1.8er war übrigens die damalige (kostenlose) Umbestellaktion wegen der langen LZ für den 1.4.er.
Audi A3 Sportback 1.8 tfsi bestellt am 31.3.09, die Auftragsbestätigung kam am 7.4.09. Unverbindliche Lieferwoche ist die 29 KW..
hab am 5.3 bestellt und abgeholt wird er am 15.6
Audi A3 Sportback 1.8 tfsi bestellt am 17.04.09, die Auftragsbestätigung kam am 20.4.09. Unverbindliche Lieferwoche war Anfangs August 2009, laut Bestätigung Juli 2009. Denke KW31/32
Bestellt am 20.02.2009, abholbereit am 29.05.2009 !!!
Hach, weil ich jetzt auch mal so eine Tabelle erstellen will, hier mal meinen Senf dazu:
Vorgang | Datum | Liefertermin |
---|---|---|
Bestellung 1.4 TFSI | 30.5.08 | unverbindlich 4.Quartal 08 |
1.Auftragsbestätigung | 20.08.08 | Februar 09 |
Umbestellung auf 1.8 TFSI | 19.09.08 | unverbindlich 1.Quartal 09 |
2.Auftragbestätigung | 10.10.08 | 25.11.08 |
A3 8P 1,8 tfsi
bestellt am 02.02.09, Auftragsbestätigung erhalten am 20.02.09; in Ingolstadt abgeholt am 02.04.09
A3 Sportback Ambition 1.8TFSI.
Bestellt in der letzten April-Woche, laut Händler soll er Ende Mai gebaut werden, vorraussichtlich Abholbereit (in IN) Mitte Juni, spätestens Ende Juni... laut Händler... Hoffentlich... (natürlich alles aufgrund mangelndem verbindlichen Liefertermins ohne Gewähr)
;-)
(Ich kann nur hoffen, das stimmt so halbwegs:
Mein 14 Jahre alter 80er hat heute das erste mal von meiner ADAC-Mitgliedschaft gebrauch gemacht... :-/ )
Zitat:
Original geschrieben von Konrad1977
A3 Sportback Ambition 1.8TFSI.
Bestellt in der letzten April-Woche, laut Händler soll er Ende Mai gebaut werden, vorraussichtlich Abholbereit (in IN) Mitte Juni, spätestens Ende Juni... laut Händler... Hoffentlich... (natürlich alles aufgrund mangelndem verbindlichen Liefertermins ohne Gewähr)
;-)
(Ich kann nur hoffen, das stimmt so halbwegs:
Mein 14 Jahre alter 80er hat heute das erste mal von meiner ADAC-Mitgliedschaft gebrauch gemacht... :-/ )
Boah, bei euch geht das alle so schnell. Ich muss meinen auch in IN abholen, habe auch einen A3 Sportsback Ambition 1.8 TFSI bestellt. Termin ist aber weiterhin Ende Juli 2009
Hallo zusammen
@"eric21":
Zitat:
Audi A3 Sportsback Ambition 1.8 TFSI
Arubablau Perleffekt
Von "Ambition" mal abgesehen "kenn ich den Wagen irgendwie".
Hatte Ende Juli 08 bestellt (1.4), im September umbestellt (1.8) und am 01.12.08 abgeholt: 4 Monate.
Gruß
Roland
Ich hab' mich übrigens auch für Arubablau entschieden... ^^
@Roland: Kenne deine Fotos schon. Allerdings solltest du noch ein paar bei Sonnenschein machen, die Farbe kommt auf deinen Fotos viel zu dunkel und matt rüber - das hat sie nicht verdient. ;-)
Hhallo zusammen
@"Konrad1977".
Ist mir klar, habe es aber die letzten Wochen nie geschafft das er nach dem waschen länger als ein paar Stunden sauber geblieben ist, vielleicht komm ich irgendwann mal zu anderen Fotos.
Gruß
Roland
habe gestern bestellt und als unverbindlichen Liefertermin die 30 kw genannt bekommen
hab da mal noch ne Frage: lohnt es sich den Wagen in "in" selbst abzuholen hab da schon viel gelesen aber auch viel unterschiedliches in Bezug auf Service und Aufenthalt vllt kann mir jemand kurz antworten der dies vor kurzem getan hat.vielen dank