1,8 TFSI - plötzlich starke Drehzahl Schwankungen und Motor schüttelt sich
Nabend
Mein Audi hat plötzlich seit gerade eben im stand starke Drehzahl Schwankungen und und der Motor schüttelt sich. Kam wie aus dem nichts..
Nach nem Neustart ging die gelbe Motor kontrolleuchte an.
Beim noch nach Hause fahren hatte ich kein Unterschied bzgl. Leistung, kann mich aber auch täuschen..
Ich könnte kotzen vor kurzem war das thermostat defekt
BJ 2013 24890 km 170 PS tfsi vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Ohne den Fehler auslesen zu lassen, ist es unmöglich die Ursache zu finden. Der Vergleich hier mit dem Diesel bringt auch nichts.
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52 Antworten
Wenn ich zuhause bin kann ich auch noch ein Video hinzufügen
Ist zurzeit wirklich bei EXTREM VIELEN ein Problem sogar bei dem Diesel Motoren, wie bei mir. Leider auch keine Lösung außer, dass es vllt. die Injektoren (Einspritzdüsen) sind oder beim Diesel die Glühkerzen. Lg meld dich bei einer Lösung
Bei extrem vielen zur Zeit? Oh Gott injektoren hören sich ja nicht so toll an..
Auf einmal ohne Vorwarnung richtig komisch das kann doch eigentlich nicht sein bei der km Leistung.
Gott sei dank habe ich noch Garantie.
Ja klar mache ich
Lg
Ohne den Fehler auslesen zu lassen, ist es unmöglich die Ursache zu finden. Der Vergleich hier mit dem Diesel bringt auch nichts.
Ja ich weiß aber ich dachte nur schon mal eine Tendenz habe ja gerade keine Möglichkeit den Fehler auslesen zu lassen.
Lg
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 13. Januar 2018 um 18:22:22 Uhr:
Ohne den Fehler auslesen zu lassen, ist es unmöglich die Ursache zu finden. Der Vergleich hier mit dem Diesel bringt auch nichts.
Wollte es nur erwähnen Da gibt es nichts auszulesen, da nirgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Nächstes Mal besser lesen
Zitat:
@amn.msdnvc schrieb am 13. Januar 2018 um 19:08:08 Uhr:
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 13. Januar 2018 um 18:22:22 Uhr:
Ohne den Fehler auslesen zu lassen, ist es unmöglich die Ursache zu finden. Der Vergleich hier mit dem Diesel bringt auch nichts.
Wollte es nur erwähnen Da gibt es nichts auszulesen, da nirgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Nächstes Mal besser lesen
Hä? Einen Diesel von einem Benziner unterscheiden kannst du aber jetzt?
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 13. Januar 2018 um 19:15:22 Uhr:
Zitat:
@amn.msdnvc schrieb am 13. Januar 2018 um 19:08:08 Uhr:
Wollte es nur erwähnen Da gibt es nichts auszulesen, da nirgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Nächstes Mal besser lesen
Hä? Einen Diesel von einem Benziner unterscheiden kannst du aber jetzt?
Ich kenne den Unterschied zwischen TFSI und TDI (Zündet selbst und Zündung durch Zündkerzen beim Diesel) bin nicht dumm wollte es dem lieben Herren nur sagen, dass auch TDI-Motoren betroffen sind es hat ihn auch gewundert nur du musst dich aufregen. Wollt es ihm nur sagen
Zitat:
@amn.msdnvc schrieb am 13. Januar 2018 um 19:38:28 Uhr:
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 13. Januar 2018 um 19:15:22 Uhr:
Hä? Einen Diesel von einem Benziner unterscheiden kannst du aber jetzt?
Ich kenne den Unterschied zwischen TFSI und TDI (Zündet selbst und Zündung durch Zündkerzen beim Diesel) bin nicht dumm wollte es dem lieben Herren nur sagen, dass auch TDI-Motoren betroffen sind es hat ihn auch gewundert nur du musst dich aufregen. Wollt es ihm nur sagen
*Zündung durch Zündkerzen beim TFSI* sry
Habe gerade noch mal geguck das ist die gelbe Abgas leichte noch Motor
*nicht motorleuchte
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 13. Januar 2018 um 20:02:32 Uhr:
Habe gerade noch mal geguck das ist die gelbe Abgas leichte noch Motor
Bei mir kam auch die Motorsteuerung bzw. Glühkerzenlampe an. Bei mir wurde es sber zurzeit extrem weniger seit einer Woche nichts. Manchmal war es alle 300m so... Versuch mal wenn er so ruckelt einfach mal Kupplung durch und Vollgas ruckelt er dann lange weiter oder kurz und dann geht er wieder normal kannst du vielleich Video schicken dann kann ich dir sagen ob er bei mir quch so rucklet, dann ist es wahrscheinlich eine oder mehrere Injektoren
Okay ich will hier ja ein Video hochladen aber irgendwie geht das vom Handy nicht ?
Aber warum die injektoren? Kanns nicht auch falschluft oder evtl. Was am kat sein?
Ich weiß jetzt nicht ob der Benziner ein AGR-Ventil hat (wenn nicht braucht niemand mich hier beleidigen haha) darüber kommen ja die Abgase wieder druch kann auch sein am Kat glaub ich da es ja eher beim Sprit liegt (zu viel zu wenig)