ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.8 TSI auch beim Scirocco anstatt 1.4 TSI?

1.8 TSI auch beim Scirocco anstatt 1.4 TSI?

Themenstarteram 29. August 2009 um 8:21

Es wird überall geschrieben, dass VW wegen dem ausverkauften 1.4 TSI alternativ den 1,8 TSI anbietet. Wenn das so ist, müsste dies doch auch beim Scirocco möglich sein. Also könnte man dann das bestellte Fahrzeug 1.4 TSI mit bis zu 9 Monaten Lieferzeit in einen 1.8 TSI umbestellen, welcher dann eher lieferbar wäre... eine interessante Variante.

Beste Antwort im Thema

So. Hab mal n kurzen Testbericht für euch.

Also ich arbeite nebenbei bei einer autovermietung.

Hatten heute auf dem hof 2 Golf6 stehen.

Einmal 1.4TSI 160PS und einmal sondermodell 1.8T.

Bin beide die exakt gleiche strecke gefahren.

Beide absolut gleich gefahren. Nun ist es so das der 1.4TSI in jeder hinsicht überragt. Sei es vom rausbeschleunigen oder vom ansprechverhalten beim Gasgeben. Sogar in der endgeschwindigkeit is der 1.4 mit 213 und der 1.8 mit 211 eingetragen. is nich wirklich viel unterschied abewr er is da.

Und der 1.8t is real um gut nen liter durstiger auf 100km wie der 1.4.

Also mein Fazit ich hoff und denk das der 1.8t nich in den scirocco kommt.

Und ich bin froh das ich den 1.4 bestellt hab.

Hoff ich konnt bissle weiterhelfen.

Gruß Chris

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 29. August 2009 um 8:46

Das würde mich auch mal interessieren. Auch ich finde, dass es eine durchaus interessante Alternative ist...

am 29. August 2009 um 10:08

Interessant.

Quellen?

am 29. August 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Interessant.

Quellen?

Super Frage!

.... und schon hört die Gerüchteküche auf zu köcheln.

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Interessant.

Quellen?

Super Frage!

.... und schon hört die Gerüchteküche auf zu köcheln.

:rolleyes:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uer-den-vw-golf-1387764.html

Und hier : klick

de scirocco ist aber kein golf!!!!!!!!!!!!!

bitte quellen für de scirocco angeben.....

am 29. August 2009 um 11:36

Wenn sich die Lösung im Golf bewährt wird sie auch im Scirocco praktiziert werden, rein von der Logik her.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass man, wenn der 1.8 mal etabliert ist, den 1.4 solange nicht mehr sehen wird, bis ein gewisses Quietsch-Problem gelöst wurde. Wie gesagt, nur ein Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von MaRocco86

de scirocco ist aber kein golf!!!!!!!!!!!!!

bitte quellen für de scirocco angeben.....

Das hat doch auch niemand behauptet. Der Themenstarter hat lediglich gefragt ob es bei "de Scirocco" auch möglich ist und mehr nicht.

jede Wetter dass der kommt! und dann bin ich mal so richtig sauer. Zuerst das Facelift im Innenraum, und dann vielleicht der Motor schon abgeschffat. Nach 6 Monaten hab ich ein altes Auto, was so nicht mehr hergestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

und dann vielleicht der Motor schon abgeschffat.

Hast du dir die Artikel diesbezüglich durchgelesen? Es ging nie darum, dass der 1.4tsi abgeschafft werden soll - das genaue Gegenteil ist der Fall: VW kommt mit der Produktion nicht hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

jede Wetter dass der kommt!

Das Wetter kann auch nix dafür. ;)

Habs vorhin auch schon woanders geschrieben. Ich denke nich das der 1.8t im rocco kommt zudem ist der auch nur euro4 und da würden die sich ja selbst nen bein stellen. Der 1.8t wird auch nur bei den golf eingesetzt die ab sofort bestellt werden. und dort isses dann auch nur über ein sondermodell geregelt.

Läuft unter dem Namen Golf6 Edition 1.8T.

Wie gesagt der wird denke ich nich im rocco kommen.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

jede Wetter dass der kommt! und dann bin ich mal so richtig sauer. Zuerst das Facelift im Innenraum, und dann vielleicht der Motor schon abgeschffat. Nach 6 Monaten hab ich ein altes Auto, was so nicht mehr hergestellt wird.

Nehms mir nicht böse, aber hier im Forum fällt mir (wie hier jetzt aber auch allgemein) eine Sache auf:

Einer liest irgendwas im Internet und hört von etwas, dann kommen noch Gerüchte ins Spiel und dann kommen wieder die Leute die sich übelst über Sachen aufregen die in keinster Weise bestätigt sind und somit nur heisse Luft darstellen - Und trotzdem kommt gleich ne gewaltige Missstimmung auf.

Und den 1.4 TSI als alt zu bezeichnen? Ich geb Dir nen Tip: Fahr in der Rush-Hour in die Innenstadt, steh an einer Ampel und öffne Deine Fenster. Dann wird der einzige Motor den Du nicht hören wirst Dein 1.4 TSI sein, du hörst nur jeden anderen Diesel und Benziner um Dich herum. Als ich umgestiegen bin von meinem 1.9 TDI dachte ich mehrmals, dass er mir abgestorben ist, weil ich sowas leises und laufruhiges noch nicht erlebt habe.

Mal ganz davon abgesehn dass ich den Motor morgens auf dem Weg zur Arbeit mit unter 6 Litern bewege! bei 160PS! Zeig mir nen Motor in dieser Leistungsklasse der das packt!

am 29. August 2009 um 17:44

da kann ich dr.grey nur recht geben..

der 1.8er ist einfach technik von gestern und wird es auch bleiben hoffe ich... und das kann ja nicht sein das dieses quietsch-problem nicht in den griff zu bekommen ist :(

ps: mit diesem verbrauch konnte man vor wenigen jahren nicht mal 75ps benziner fahren ;) und der vergleich mit dieselmotoren ist ungerecht meiner meinung nach...

mfg

Das is absolut richtig was meine vorredner gesagt haben. wie ich auch shcon gesagt hab der 1.8t hat noch euro4 und den gibt es vom grund her aschon seit 1998.

Der 1.4er bietet eine laufruhe die is wahnsinn. hätt ich nich gesacht bin ihn nun schon mehrfach im golf6 und 5 gefahre, da ich bei europcar arbeite.

bin absolut begeistert und zudem kann man ihn auch mit super e10 fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.8 TSI auch beim Scirocco anstatt 1.4 TSI?