ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8 Turbo ohne leistung!? *Kaufen*

1,8 Turbo ohne leistung!? *Kaufen*

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 20:54

hi also ich bin gestern einen 1,8T gefahren (GTI) war bj.2000 glaub ich!

ich interesiere mich nämlich für einen:

als ich probe gefahren bin, hab ich die kutsche erstmal auf Betriebstemp. gebracht.

als ich dann an der ampel stand, dachte ich mal so jetz mal einmal vollgas!

dann habe ich im 1. gang ca.bis 3.000/min gedreht und dann in den 2 geschaltet!

und dan das pedal bis zum anschlag gedrückt!

Jetz das problem... ich dachte eigendlich der "DRÜCKT" dann so bei 3.000/min richtig,

aba ich wurde nich mal annähernd in den sitz gedrückt :confused:

is da evt. etwas nich richtig!? also ich kenne das vom Turbo eigendlich so, dass man den gewissen schub spürt!

wie is das bei euch denn so?

laut besitzer war das ein: Golf IV GTI (110kw) bj.2000

ich habe auch die haube aufgemacht und da stand "20V Turbo"

blöd bin ich ja auch nich, weil ich als Kfz-Mechaniker arbeite

was kann das sein... kaufen werd ich den auf jedenfall nich:p

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

vielleicht war der LMM (Luftmassenmesser (oder wars doch Luftmengenmesser)) oder gar der Turbo hin? Hat man beim Gasgeben ein leises zischen gehört? Weißt du das noch?

Also mein 1,8T (allerdings der 180er, der 150er sollte untenrum aber ähnlich gehen) drückt im 2. Gang ganz schön. Und zwar schon ab 2000 UPM. Wenn ich bei 30 kmh im 2. Gang "Vollgas" gebe, bin ich in null-komma-nix auf 50 und nur kurz darauf auf über 70. Im dritten Gang gehts dann direkt weiter..

Also ich denke mal, dass da was am Motor defekt war. Hast du die Vmax getestet? Sollte so um die 220 laut Tacho bringen!

mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 21:10

ne wir sind nur in der Stadt gefahren und ein bissl ausserorts!

ja er hat leicht gezischt.. aba ich muss ganz ärlich sagen es hat sich angehört, als wäre ein Turboschlach gerissen oder so...

und gepfiffen hat er auch beim Gaswegnehmen.. Pop-Off ventil oder wie dat dingen heisst :confused:

Ladedruck war 0.6 bar meine ich.. der hatte zusatzinstrumente über dem Radio!

ich denke mal ein schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke is hin oder leicht defekt, das er nen bissl nebenher bläst

wenn ich das schon lese..zusatzinstrumente .... dann geh ich stark davon aus das eh ner verbastelte kiste ist... das wiederrum würde erklären warum er so schlecht läuft....

 

würde die finger von lassen....

 

versteh diese ganz instrumente eh nicht die manche sich einbauen......

wo sitzen wir den  ?? im flugzeug wo man alles unter kontrolle haben muss ???

 

 

 

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wenn ich das schon lese..zusatzinstrumente .... dann geh ich stark davon aus das eh ner verbastelte kiste ist... das wiederrum würde erklären warum er so schlecht läuft....

 

würde die finger von lassen....

 

versteh diese ganz instrumente eh nicht die manche sich einbauen......

wo sitzen wir den ?? im flugzeug wo man alles unter kontrolle haben muss ???

also ich finde das mit den Instrumenten garnich so schlecht... man sieht z.B. wenn der Turbo keinen druck mehr aufbaut oder beim Öldruck ob alles i.O. is!!!

warum sollte das Mist sein?

ich persönlich würde so ein auto nicht kaufen.

das zeigt mir das einfach gebastelt wurde ...

wenn was mit dem turbo net stimmt dann merkt man das shcon.

dafür braucht man keine zusatzinstrumente wie in der F1 ..

meine meinung ...

Ich hab neulich noch eine "Abschiedsfahrt" gemacht, weil bald mein neuer kommt. Hab mal schnell mit dem Handy den TV abgefilmt, wo die Videokamera angeschlossen war - vlt. hilft es dir ja weiter, auch wenn es qualitativ nicht so dolle ist:

Leider ohne Ton, hatte den TV zu leise. Werde morgen in ruhe mal die Kamera an den PC anschließen.

1. 3. Gang Vollgas bis 120

www.youtube.com/watch?v=dohnFzbwwh8

2. 60-100 im 3. Gang

www.youtube.com/watch?v=IgDhLXCdx70

3. 60-100 im 4. Gang

www.youtube.com/watch?v=3CcBg0wWfUU

(übrigens ich war Beifahrer, also keine Sorgen das ich während der Fahrt faxen mache)

Wagen läuft übrigens 240 lt. Taho, Motor ist also i.O.. Der 150er 1,8T sollte ähnlich gehen.

Wenn nicht, ist er defekt.

Zu den Zusatzinstrumenten: Da geb ich den anderen Recht, die braucht man nicht, höchstens die Öltemperatut ist nett. 

mfg

 

edit: wieviel wolltest du denn für den 1,8T ausgeben, wenn ich fragen darf? Meiner steht nämlich bald beim :) zum Verkauf (auch in NRW) [ich hoffe, das ich das hier schreiben darf mit dem Verkauf..]

also allein die öltemp macht schon sinn ....vorallem beim turbo...

ladedruck sowieso da sich hier frühzeitig defekte abzeichnen .....denn ich möchte ehrlich gesagt den defekt nich erst dann erkennen wenn sich die schaufeln des turbos in ihre einzelteile zerlegt haben und der motor womöglich noch teile davon angesaugt hat.

naja und öldruck....der vollständigkeit halber ^^

macht ja auch sinn ne defekte ölpumpe frühzeitig zu erkennen wa?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 21:51

joar geht schon nich schlecht... also den ich gefahren hab, der ging nich so gut -.-

aba ich wart enoch bis nächsten Sommer mit dem Auto ;)

also ich wollte warscheinlich einen unter 100tkm haben... gibbet noch bestimmte sachen, wo ich drauf achten muss beim kauf?

also ich dachte so was an die 7.000€ höchstens

ich weiss ja nich wie das bei dem GTI so is!?

also für 7.000 wirste unter 100tkm kaum was finden....sag ich ma grob

laut liste bekommste ca. 140tkm für das geld bei nem 150PS AGU

Zitat:

Original geschrieben von nussetti

Ich hab neulich noch eine "Abschiedsfahrt" gemacht, weil bald mein neuer kommt. Hab mal schnell mit dem Handy den TV abgefilmt, wo die Videokamera angeschlossen war - vlt. hilft es dir ja weiter, auch wenn es qualitativ nicht so dolle ist:

Leider ohne Ton, hatte den TV zu leise. Werde morgen in ruhe mal die Kamera an den PC anschließen.

1. 3. Gang Vollgas bis 120

www.youtube.com/watch?v=dohnFzbwwh8

2. 60-100 im 3. Gang

www.youtube.com/watch?v=IgDhLXCdx70

3. 60-100 im 4. Gang

www.youtube.com/watch?v=3CcBg0wWfUU

(übrigens ich war Beifahrer, also keine Sorgen das ich während der Fahrt faxen mache)

Wagen läuft übrigens 240 lt. Taho, Motor ist also i.O.. Der 150er 1,8T sollte ähnlich gehen.

Wenn nicht, ist er defekt.

gebe dir Recht.

so ähnlich läut auch mein 180er T.

 

am 8. Oktober 2007 um 8:24

und zur Not kann man schnell mal auf einen Leistungsprüfstand fahren.

 

Wer wirklich Interesse an einem Turbo hat, der kann auch mal nach einem Saab Ausschau halten. Ok - ist kein Golf, aber man bekommt für 2-4t€ eine wirklich gute Substanz in Form von ausgereifter und vorallem relativ günstiger, tuningfähiger Turbotechnik.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:18

recht haste.. aba NEIN ich wollte eigendlich bei Golf IV bleiben.. weil ich z.B. meine Techischen wie auch optischen teile übernehmen kann wie z.B. Fahrwerk.. Felgen.. Lichter usw usw...

ich hab mich auf gut und deusch gesagt verliebt in deisen Wagen... schon seid ich 11 bin träume ich von diesem Auto^^ zur Zeit fahre ich noch einen 1,6er aba der hat mir nen bissl zu wenig leistung.. und ich stehe auf dieses Zischen bei nem Pop-Off und auch das zischen vom turbo beim fahren!

Dann leg noch ein bischen drauf und hol dir einen vernünftigen, wo der Turbo noch funktioniert und der nicht verbastelt ist.

Dann wirst du viel Spaß mit dem Auto haben (denn das macht der 1,8T mit Sicherheit! :cool:)

Bei meinem altem Golf IV 'Generation' mit dem 115er PD-TDI hatte ich mal einen defekten LMM. Das hat man deutlich gespürt, er ging nicht über 160 und zog total schlecht.

Viel Erfolg bei der Suche!

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von nussetti

Dann leg noch ein bischen drauf und hol dir einen vernünftigen, wo der Turbo noch funktioniert und der nicht verbastelt ist.

na klar.. ich wollte mir wenn dann sowieso einen vernünftigen holen, wo 1 vorbesitzer is und wo nix dran ge(ver)bastelt ist!

meine alten sachen vom 1,6er übernheme ich dann ja (Felgen, Scheinwerfer,Fahrwerk usw usw)

gibt es verschiedene Motorentypen? AGU oder sowas (also Motorcode)

worauf man achten sollte?

nich dass das so is, wie bei dem Getriebe von einigen 1,6ern und 1,4ern

bei mir is auch mal eine Niete gebrochen bei 99.000kM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8 Turbo ohne leistung!? *Kaufen*