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1,8er K Jetronik dreht nicht aus
Morgen zusammen,
habe an einem Golf1 Cabrio das Problem,dass der Motor nur bis ca. 4500 U/min. dreht,danach ist es als wenn man ihm den Hals zuhält. Gefühlt würde ich sagen,es fehlt ihm an Sprit. Kraftstoffilter wurde im Rahmen einer Wartung gemacht. Motor: 1,8er K-Jet mit 95PS (Bj.90)
Wer hatte schonmal ein solches Problem? Ich befürchte,dass der Mengenteiler das Problem verursacht. Bin noch nicht wirklich zur Fehlersuche gekommen,das Auto gehört meinem Bruder und es fehlte bisher die Zeit,daher wollte ich einfach schonmal ein paar Erfahrungen sammeln.
Danke schonmal.
MfG Pascal
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17 Antworten
Welcher Benzinfilter wurde gewechselt?
Er hat mehrere:
Sieb im Tank an der Vorförderpumpe,
dann noch neben dem Tank an der Benzinpumpe
und zuletzt im Motorraum neben der KA-Jetronik.
Also Benzindruck messen/messen lassen.
Georg
Habe den am Lufi-Kasten gewechselt. Ja, in diese Richtung wird es wohl gehen. Mal schauen,dass ich nen Kraftstoffdruckmesser bekomme. Braucht es da spezielle Adapter?
MfG Pascal
..war vor der Wartung alles okay...
Hi,
könnte der Thermofühler an der VEZ sein. Es müsste nach meinem Schaltplan ein bl/ws Kabel sein.
Das VEZ ist das kl. STG im Wasserkasten rechts.
Das Gewinde auch auf Verkalkung prüfen, da es den Widerstand nach Masse vergrössert.
Grüsse
Ne,vor der Wartung bestand das Problem schon. Welchen Sollwert müsste der Thermofühler denn haben?
MFG Pascal
ich kan euch immer wieder nur sagen ,bei Probleme mit der K/KE-Jet,
beim Mengenteiler , da ist ein sieb drin , in der schraube , war bei mir schon richtig zu ,
wen du rein-bläst weis du ob die luft schön oder schwer durch geht bei der schraube
er hat mir das per PN geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von djidji1983
Hallo
Du hast das Problem gelöst,bei meinem gx,da hab ich den Filter gereinigt,bisschen mit luftdruck ausgeblasen,und siehe da....Golf ziet ohne Probleme durch!
Echt,Hut ab!Respeckt an dich!
Ich habe es mir nie vorstellen können,das da drin Filter drin is,und dass er solche Macken verursachen kann!
An dieser "Schraube" ist aber mit Vorsicht zu arbeiten.
Das ist das Systemdruckregelventil.
Beim Ausbauen darauf acht geben welche Scheiben wo und wie sitzen.
Je nach Dicke der Scheiben verstellt man damit den Systemdruck hin zu mehr oder weniger.
Ausbauen Saubermachen und mehr nicht....
Es kann auch der Warmlaufregler in Verdacht kommen,aber den nicht öffnen sondern nur gut reinigen.
Mit frischem Sprit einweichen und vorsichtig!!! mit wenig Druckluft durchpusten.
Ein Warmlaufregler nimmt falsche Behandlung übel...
Frag nicht woher ich es weiss .
Im übrigen hier : *klick* Findest du einen guten Fehlersuchplan für die K-Jet.
Die Seite is zwar für den 924 aber der hat auch die K-Jetronik 2 wie der JH Motor.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von nosdriver
An dieser "Schraube" ist aber mit Vorsicht zu arbeiten.
Das ist das Systemdruckregelventil.
Beim Ausbauen darauf acht geben welche Scheiben wo und wie sitzen.
Je nach Dicke der Scheiben verstellt man damit den Systemdruck hin zu mehr oder weniger.
Ausbauen Saubermachen und mehr nicht....
Es kann auch der Warmlaufregler in Verdacht kommen,aber den nicht öffnen sondern nur gut reinigen.
Mit frischem Sprit einweichen und vorsichtig!!! mit wenig Druckluft durchpusten.
Ein Warmlaufregler nimmt falsche Behandlung übel...
Frag nicht woher ich es weiss .
Im übrigen hier : *klick* Findest du einen guten Fehlersuchplan für die K-Jet.
Die Seite is zwar für den 924 aber der hat auch die K-Jetronik 2 wie der JH Motor.
Grüsse
das ist die schraube , die Leitung nach vorne
die schraube die du ansprichst ist beim bild 5cm weiter rechts
und hab ich auch gesäubert
Also,konnte eben mal kurz ans Auto. Bei mir ist in der Hohlschraube kein Filter,fällt also als Ursache aus. Hat jemand ne Bezugsquelle für den Filter hinten am Tank?
MfG Pascal
Hi, da der Thread nochmal kommt...
ich distanziere mich ausdrücklich von folgender Aussage: Allerdings werde ich Aussagen von unseren "Altvorderen" nicht abtun:
Laut Aussage eines ehem. GLi Besitzers gab es ZWEI Verteilerfinger bei Bosch, angeblich wurde durch Einen die Drehzahl begrenzt???? Wie dies funktionieren soll, frage ich mich selber....
Trotzden stelle ich das mal hier rein, da der Typ min. 15 Jahre älter ist, als ich...
LG @ All Celly
Zitat:
Original geschrieben von celly64
Hi, da der Thread nochmal kommt...
ich distanziere mich ausdrücklich von folgender Aussage: Allerdings werde ich Aussagen von unseren "Altvorderen" nicht abtun:
Laut Aussage eines ehem. GLi Besitzers gab es ZWEI Verteilerfinger bei Bosch, angeblich wurde durch Einen die Drehzahl begrenzt???? Wie dies funktionieren soll, frage ich mich selber....
Trotzden stelle ich das mal hier rein, da der Typ min. 15 Jahre älter ist, als ich...
LG @ All Celly
servus
so sieht der verteilerfinger mit drehzahlbegrenzer aus :
http://www.passat24.de/113905225f.jpg
der macht einen kurzschluss bei einer bestimmten drehzahl das passiert duch die fliehkraft
gruß sony8v
Hallo, so ein Finger ist da nicht drin. Die Drehzahl wird auch nicht schlagartig begrenzt,er dreht halt sehr zäh noch ein paar hundert Umdrehungen weiter...
was ist wen die zündverstellung einen weck hat ,beim Verteiler
oder
kann auch spritmangel sein , zu wenig druck
Ich gehe im Moment von Spritmangel aus. Komme leider z.Zt. nicht zum intensiven prüfen. Den Verteiler prüfe ich aber auch mal. Müsste mir mal ne Unterdruckpumpe leihen...
MfG Pascal