Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 1,8er springt nicht an - frage an die experten !

1,8er springt nicht an - frage an die experten !

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. November 2012 um 15:49

hallo zusammen,

immer wenn ich den wagen 2-3 tage abgestellt habe, kann ich ihn hinterher nicht mehr starten. auszuschliessen sind:

- batterie (ist geladen, der anlasser läuft)

- überspannrelais (gegen funktionierendes getauscht)

- benzinpumpenrelais (auch getauscht, pumpe läuft hörbar an)

- verteilerkappe/finger (neu)

- zündkabel (neuwertig)

- kerzen (neuwertig, funke ist da)

also die "üblichen verdächtigen" sinds nicht... aber was ist es dann ?????

Beste Antwort im Thema

* der drosselklappenschalter sitzt aber , wo er soll, gelle?

ansonsten drängt sich mir immer mehr der gedanke nach nicht startfähigem gemisch auf, denn der kaltlaufregler magert das gemisch ja ab, damit der motor schneller warm wird.

vielleicht hat da mit verbautem kaltlaufregler das gemisch wieder auf "normal" gestellt, so dass es jetzt ohne diesen viel zu fett ist.

probieren:

kaltstartventilstecker abziehen und dann startversuch -> ?

rein mechanisches starten (motorsteuergerät abziehen) -> ?

wenn er nirgends auch nur mal "pött" macht, ist wohl das gemisch jenseits von gut und böse. das heißt dann einmal einstellen lassen beim boschmann.

ps:: eine idee hab ich noch:

-> der Leerlaufregler hängt. nen kleiner klonk mit nem hamer sollte ihn wieder zum arbeiten bringen, springt er dann an, tauschen, oder zumindest einmal in wd40 baden.

 

wo wohnst du denn? vielleicht kann ja jemand von hier mal einen blick drauf werfen.

grüße

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Generator lädt die Batterie nicht? Schon mal vor dem starten Batteriespannung gemessen? oder Ladestrom?

Themenstarteram 22. November 2012 um 16:00

ist getestet, batterie lädt einwandfrei (siehe auszuschliessen sind) habe ihn lediglich wegen des vielen "nudelns" überbrückt.

Ja geladen hab ich jetzt darunter verstanden das du sie extern geladen hast, das heißt ja dann aber nicht das der Generator auch lädt.

Wie bekommst du den Wagen dann nach 2 3 Tagen an?

Was heisst denn "nicht starten"? Passiert überhaupt nichts? Anlasser dreht? Patscht er ein bisschen rum oder absolut keine Zündung? Was passiert mit Startpilot? Geht es dann irgendwann?

Themenstarteram 22. November 2012 um 16:14

der anlasser dreht ! die kerzen sind nass. habe sie getrocknet, und der funke ist auch da.

er springt gar nicht mehr an !

du hast auch den Unterdruckschlauch unterm Luftfilter geprüft:confused:

Wenn nicht, diesen bitte wieder anstecken.

Gruß

Mario

Hattest du davor schon Probleme so leichte? Mehr Kraftstoffverbrauch oder ähnliches?

Themenstarteram 22. November 2012 um 16:25

ich habe den wagen letztens erst gekauft und ihn die 5 tage, die das gelbe kennzeichen gültig war gefahren. er sprang einwandfrei an, und fuhr sich

Bevor man kompliziert denkt mal das einfachste.... sind die Sicherungen alle in Ordnung?

Der OT Geber wäre ja durchaus auch eine Möglichkeit...

Themenstarteram 22. November 2012 um 16:49

sicherungen check ich morgen im hellen (die im kasten fahrerseitig ?)

wie kann ich den OT geber testen ?

Unter der Einspritzung ist ein 20mm dicker Schlauch ist der drauf?

Wurde doch schon erwähnt db fuchs ;)

Aber wie man den OT Geber prüfen kann ist eine gute Frage... Fakt ist nur wenn der hin ist dreht sich bei dir im Motor nichts... habe jetzt auch auf die schnelle mal nichts gefunden wie man den Prüfen kann...außer du hast ein Oszilloskop

Positionsgeber Kurbelwelle wäre auch etwas aber sind jetzt alles nur Vermutungen... und aus der Ferne ist das auch immer schwer Einzuschätzen...

Ich schon.

Img

Der Motor läuft aber nicht ;) also kann er ja keine Drehzahl abgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 1,8er springt nicht an - frage an die experten !