1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 1.8i mit BC?

1.8i mit BC?

Opel Vectra A
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 10:00

Gab es den Vectra A CDX 1.8i Serienmäßig mit BC oder erst ab 2.0i ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

nichtmal der 2.0i 8V CDX hatte den BC serienmäßig, den gabs erst im letzten Baujahr (1995) gratis dazu. Vorher hieß es also extra löhnen. Guck also auf´s BJ, dann sollte Deine Frage damit beantwortet sein.

Gruß,

Andre

am 20. Juli 2004 um 6:43

Gude,

ich will mir in meinen 1.8er nen Bordcomputer einbauen. Gibt es für den überhaupt einen passenden Code oder gibt's die nur ab der 2.0er Motorisierung?

hi,

code gibs für jeden motor.

hab ich alle zuhause rumliegen.

hab mir einen BC in nen 1.6i eingebaut.

musst aber erstmal schauen ob du überhaupt schon alles vorverkabelt hast?!?

mfg tobi

am 21. Juli 2004 um 23:33

hi tobstobs1,

jo, das weiß ich. Hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber ich hab ne komplette einbauanleitung im Netz gefunden. Da steht auch drin wie man das Ding verkabelt wenn die Stecker nicht vorbereitet sind. Also das sollte nicht das Problem sein. Das einzigste was ich dann noch brauche ist ein Temperaturfühler, den werd ich auch noch irgendwo auftreiben können.

Könnte ich denn die Tabelle von dir bekommen, per email oder so? Das Wär echt superklasse!!!

Danke schon mal im Voraus!!

hi,

ja kann dir dsa zeug per mail schicken.

Tempfühler kostet 12,50€ original Opel(neu)!

gruß tobi

am 22. Juli 2004 um 8:15

Echt genial!!!

Hier meine email:

christian.insel@gmx.net

Gruß, Chris

am 22. Juli 2004 um 16:54

Hey,

vielen Dank nochmal für die Tabellen und die Einbauanleitung (ist die gleiche die ich hab :-) ), aber woran erkenne ich denn ob ich den BC programmieren kann? Also meiner ist von Siemens aus nem A-Omega 2.0.

Ach ja, die Tabellen sind vom Modelljahr 91. Funktionieren die auch für das 93er? Wenn nein (was ich nicht hoffe), wo könnte ich denn dafür die entsprechenden Tabs herkriegen?

Gruß, Chris

oh da bin ich mir gar nicht so sicher.

geh mal ins www.vectra-board.de und frag den Morpheus_LE ! der müsste noch andere tabellen haben?!?

gruß tobi

am 22. Juli 2004 um 18:03

Cool, danke für den Tip. Hab ihm grad mal gepostet. Mal sehen ob das noch ein gutes Ende für mich nimmt :-)

am 14. August 2004 um 14:23

Hey, habs gestern endlich geschafft den Bc einzubauen.

Selbst verkabelt und.... kaum zu glauben: funktionierte auf Anhieb. GEIL

Musste nur feststellen, dass die Beleuchtung kaputt ist. Als ich gesehen habe, dass da son spezialbirnchen drin ist hab ich gar nicht lange gefackelt und gleich die blaue LED, die vorher meine Analoguhr beleuchtet hat, reingelötet. Funzt echt geil das Ding.

Nur noch am montag zum freundlichen, richtigen code reinprogrammieren und alles ist in Butter.

Danke nochmal an alle hier die mir (weiter-)geholfen haben.

am 17. August 2004 um 11:41

So, habe also meine Drohung war gemacht und war beim FOH.

Er war also sehr hilfsbereit und kam gleich mit seinem Gerät mit ans Auto und verband es mit meinem Diagnosestecker. Bekam aber kein Signal vom BC. Nachdem ich ihm versichert hatte, dass ich alles richtig verkabelt hab verschwand er kurz, und als er wiederkam teilte er mir mit, dass

NUR DIE LETZTE BAUREIHE DIESER BORDCOMPUTER ÜBER DEN DIAGNOSESTECKER PROGRAMMIERBAR SEI UND ÜBER SEIN GERÄT NUR "GEREIZT" WERDEN KÖNNE WEGEN TANKABGLEICH ODER SOWAS

Für die älteren von denen ich eiinen zu besitzen scheine, wenn das denn stimmt, gäbe es nur die Möglichkeit einen neuen Speicherchip zu bestellen.

Dieser wird dann bei der Bestellung mit dem entsprechenden Code programmiert und kostet sage uns schreibe fast 80!!! EURO

HABE HIER VON SO VIELEN LEUTEN GELESEN DIE SICH NEN BC EIBGEBAUT HABEN ABER NOCH NIE HABE ICH HIER IM FORUM VON DEM PROBLEM GEHÖRT DASS EINER SEINEN NICHT PROGRAMMIEREN LASSEN KONNTE.

Kann mir da jemand noch weiterhelfen??

Many THX

am 17. August 2004 um 12:10

Hi,

ich glaube deine SHIFT-Taste klemmt ab und zu mal....

Hast Du vielleicht ein BC der älteren Baujahre eingebaut? Nur die BC´s ab 93 sind Programmierbar. Bei den älteren müsstest Du den Baustein von aussen sehen können.

Gruß

Ercan

am 17. August 2004 um 12:30

ja, genau dieses ist der Fall. Aber gibt es denn nicht die Möglichkeit diesen Baustein an sich umzuprogrammieren? Muss ich da unbedingt nen neuen bestellen der mich 80 € kostet. Und was mache ich wenn es dann doch nicht der richtige Code ist? Habe nämlich mehrere Möglichkeiten. Dann hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

am 17. August 2004 um 12:31

P.S.: Shifttaste klemmt nicht, hab nur das wichtigste groß geschrieben damit der lange Text nicht so abschreckt.

Deine Antwort