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1,8L 8V 112PS (PB) Motor Tunig was!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. April 2008 um 11:20

Hallo erst mahl an alle .

 

So Ich habe ein 1,8L 8V Motor mit 112PS bei mir ist der PB

 

so ich wollte denn Komplet Überhollen und in TUNEN allso so um die 150PS kommen das reicht.

soll in ein 600kg leichten GOLF 2 GT

 

allso die frage ist was kann man so alles an den MOTOR machen was an Leistung bringt???

 

Ich Tachte da so an ....!!!

 

272° Nocke

von 10/1 auf 11/1 Verdichtung

Andere Kolpen die leichter sint und STAL Pleuel

Dann das Y2 Getribe

die Schwungscheibe erleichtern und feinwuchten

dann eine Grupe A und ein Feschergümer

und hallt den MOTOR bis 8 000 Um MAX Laufen lassen allso Trezal fest

und ein Ciep wo dan auf den Prüfstant alles eingeschtelt würt das es bast.

 

 

 

und was meint ihr da zu?????

Beste Antwort im Thema

Ansätze sind teilweise nicht schlecht von dem was ich bei dir lesen konnte, ich empfehle dir mal das Programm Word und die Rechtschreibprüfung damit es für die allg. Verständlichkeit etwas besser wird.

Bezüglich deines Projekts kannst du auch den PF Tuning Thread von jakob1982 da kannste dir einiges abschauen. Desweiteren gibt es hier im Forum zig Saugertuning Threads in denen du dir die gewünschten Informationen auch einprägen kannst.

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Darf ich dir einen Duden schenken?

Also 150 PS für'n 8V 1,8L sind relativ leicht zu erreichen. Was du nur berücksichtigen solltest ist der Kostenfaktor.

Sinnvoll für eine Leistungssteigerung sind auf jedenfall schonmal:

Die Nockenwelle + Ventilfedern

Die Verdichtung

Sicher auch das aufbohren auf 1,9L

Der Fächerkrümmer am besten noch plus einen mehrzellenstahl Kat

Aber auf 150 PS wirst du damit auch noch nicht kommen. Ich würde an deiner Stelle den Kostenfaktor berücksichtigen und gleich einen 16v oder einen g60 nehmen. Glaub mir, das du da besser beraten bist.

Ansätze sind teilweise nicht schlecht von dem was ich bei dir lesen konnte, ich empfehle dir mal das Programm Word und die Rechtschreibprüfung damit es für die allg. Verständlichkeit etwas besser wird.

Bezüglich deines Projekts kannst du auch den PF Tuning Thread von jakob1982 da kannste dir einiges abschauen. Desweiteren gibt es hier im Forum zig Saugertuning Threads in denen du dir die gewünschten Informationen auch einprägen kannst.

Themenstarteram 11. April 2008 um 11:36

danke erst mahl. 

Wie willst du überhaupt den Golf auf 600kg abspecken, m.M.n. ein Ding der Unmöglichkeit.

Themenstarteram 11. April 2008 um 13:02

Laut LKW wage hat er nur noch 602kg oder so!!!

IST ja nikx mehr drin nur noch die 2 Sitze und das wahrs und das Armaturenbrett .

 

neja und ein ALU 35L Tank im innen raum

am 11. April 2008 um 15:32

Also ich würde folgendes machen :

Dunings Ciep

Noggenwelle

krößere Fentile

Fertichtung erhöhen

Schwunkscheibe erlejchdern :-) :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

Also ich würde folgendes machen :

Dunings Ciep

Noggenwelle

krößere Fentile

Fertichtung erhöhen

Schwunkscheibe erlejchdern :-) :-) :-)

Fergisch nisch ganäle bolieren ;) :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 11. April 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Fergisch nisch ganäle bolieren ;) :D

 

:) Grüße Jakob

Hi Jakob em weist du ob vom Scirocco2 der Kabel baum bast es soll der vom PF sein mit Lamda kann das sein bast der bei mir??? bei mein PB???

Wenn du spaß am stricken hast ja ist aber auch ZE abhängig ;)

Scirocco so weit ich weis gab es nur mit alter ZE.

Ansonsten nen PF kabelbaum bekommst schnell.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 11. April 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Wenn du spaß am stricken hast ja ist aber auch ZE abhängig ;)

 

Scirocco so weit ich weis gab es nur mit alter ZE.

 

Ansonsten nen PF kabelbaum bekommst schnell.

 

:) Grüße Jakob

OK em ja ok was würde denn ein PF kabelbaum denn Kosten????

was ist den besser die alte oder die neue ZE??? beim MOTOR ist das egal oder???

 

wen der GOLF die neue ZE hat und der Motor die alte und ich dan die neue PF ZE kabelbaum einbaue müste doch das gehen oder????

 

weist du was ich meine??? kann auch sein das der PB auch die neue ZE hatt weis ich nicht muß ich alles erst neste woche hollen und den GOLF 2 Spezial auch aber erst in 3 oder 4 wochen

So weit ich weiß hatte der PB nur alte ZE aber kann auch paar audnahmen geben.

Sollte eigentlich funzen was du vorhast.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 11. April 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

So weit ich weiß hatte der PB nur alte ZE aber kann auch paar ausnahmen geben.

 

Sollte eigentlich funzen was du vorhast.

 

:) Grüße Jakob

Ja ich Hoffe es.

 

em ja es sollte ja egal sein oder ob der Motor die alte oder neue ZE hat oder???

was sollte da anders sein außer das Steuergerät!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

 

was ich noch dachte an MOTOR Tuning em

 

gibt es von ein 2L Motor 8V ein der ein besseren Kopf hat der mehr Leistung bringt???

 

Ich habe ja noch von mein RP die 272° Nocke ( die brauche ich schon mahl nicht!! )

 

Soll ich das PF oder das PB Steuergerät nehmen ??? wegen 95 und 98ROZ????

 

Ich will den Motor Komplet überholen neu abdichten und neue lager aber TITAN lager sind nicht so teuer.

 

Dann von BERU die RENNSPORT Zündkerzen die habe ich schon.

 

neja die Verdichtung würd ja 11/1  , dann Fächerkrümmer von Manifold und eine GRUPPE A von SUPERSPORT.

 

neja vom  VR6 die Zündspule. dann ein Benzindruckregler. und eine Breitband LambdaSonde wenn ich die für den MOTOR bekomme !!!

 

neja das Y2 Getriebe oder soll ich ein anderes nehmen will so um die 240Kmh erreichen wen die Leistung reicht.

 

neja ein verstellbares Nockenwellenrad, dann andere Kolben die leichter sind  und das Schwungrad um 1Kg erleichtern oder was meint ihr????

 

Die Ansaugbrücke alles innen drinnen vergrößern und Polieren und die Drosselklappe auch vergrößern und polieren.

 

was könnte ich noch machen???

 

Gruß David

Mein setup was ich dir raten würde.

Deine nocke ok.

Lambda kannst lassen STG ausm PF endung BB genau so die Zündspule

Kopf würd ich nen G60 P kopf empfehlen und den dann bearbeiten nach deinen belieben

Ansaugbrücke DK klar bearbeiten

G60 düsen

Einlassventil bearbeiten Auslass kannst auf 36mm gehen

Rumpf wenn du magst kannst erstmal unangetastet lassen

Kolben klar schmiedekolben Wössner Mahle etc wird sich schon was finden.

Sputter 3stoff Pleuellager und RS Hauptlager

Dann kannst die Pleule glätten polieren und auswiegen lassen oder gleich auf andere umsteigen.

Schwung im allgemeinen würd ich nich mehr wie 2 3 KG entfernen.

Glaub das war das gröbste. Wenn du das durch hast kannst das bei Zoran wunderbar abstimmen lassen mitm chip

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 11. April 2008 um 21:09

und was meinst du was würde ich so an PS haben???? 

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