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1.8L ADZ 90PS Ventilgrößen
Hallo liebe Golf Freunde,
kennt jemand von euch zufällig die Maße der Ein-/Auslassventile des o.g. Motors, bin mir nämlich nicht sicher ob die Schrick Ventile mit Einlassmaßen:
Durchmesser(D): 40mm
Ventillänge: 106,5 mm
Durchmesser(Schaft): 8mm
Abstand zur Rille: 3,5mm
Rillenzahl 1
und Auslasmaße:
Durchmesser(D): 35mm
Ventillänge: 106,5 mm
Durchmesser(Schaft): 8mm
Abstand zur Rille: 3,5mm
Rillenzahl 1
hinkommen, habe mich an Heron Brennraum orientiert is das richtig, weil die Kolben bei dem o.g. Motor eine Mulde haben?
passen diese Ventile mit zugehöriger Schrick Nocke 272 grad, neuen Schrick Hydros und Ventilfedern keilen Federteller etc. rein? Hat jemand die Ventile schonmal verbaut?
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21 Antworten
Dürften nicht passen: Länge EV 91,85mm
Länge AV 91,15mm
Schaftdurchmesser 6,92 mm
Durchmesser Teller:EV 37,95 mm
AV 32,9 mm
da frage ich mich warum schrick den scheiss dann anbietet
Zitat:
Original geschrieben von TurboSven
da frage ich mich warum schrick den scheiss dann anbietet
Deine oben angegebenen ventildaten passen zum G60 oder allgemein zum 107PS Zylinderkopf, der hat 40er einlassventile..
Der 1,8l 90Ps hat den kleinen Zylinderkopf mit kleinen einlassventilen verbaut..
Zitat:
Dürften nicht passen: Länge EV 91,85mm
Länge AV 91,15mm
Schaftdurchmesser 6,92 mm
Durchmesser Teller:EV 37,95 mm
AV 32,9 mm
Bist du sicher dass dies die daten vom 1,8l 90Ps sind? Die 1,8l 90ps para Köpfe haben alle ein schaft durchmesser von 8mm, nur die neueren 8v Querstromer haben 7mm schafte und einzelventilfedern..
jo ziemlich,der AAM/ABS hat auch noch 8mm Schäfte,aber der ADZ halt nicht mehr.Auch die neueren AAM haben 7mm.....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
jo ziemlich,der AAM/ABS hat auch noch 8mm Schäfte,aber der ADZ halt nicht mehr.Auch die neueren AAM haben 7mm.....
So hab mal schnell nachgeschlagen. Also hast recht aber es gibt scheinbar zwei unterschiedliche ausführungen(baujahrbedingt??), einmal mit 7mm und auch 8mm hier mal die ventildaten vom ADZ/AAM zylinderkopf (gerundet):
einlass: 38,0 x7x 91,9-- 048109601e
einlass: 38,0 x8x 91,9-- 035109601J
auslass: 33,0 x7x 91,2-- 048109611B
auslass: 33,0 x8x 91,2-- 048109611A
besten Dank aber anscheint scheint es von schrick keine Ventile in der Größe für mich zu geben gibts noch andere Ventilhersteller oder beut Schrick auch Spezialanfertigungen? Aus welchen Materialien sollten die Ventile bestehen Natrium ? Suche für meinen o.g. die absolut besten Ventile am besten halt in seriengröße.
Keiner ne Idee wo man natrium oder Nimonic Ventile für meinen Motor herbekommt?
Also Natriumventile wirste auch schlecht bekommen,wenn dann sind die natriumgefüllt,und da auch nur die Auslassventile,hat z.B. auch der G60 drin.(Serie)
Natriumgefüllt meinte ich auch :-) hast du eigentlich Erfahrung mit anderen ventilen schon machen können was die bringen? außer bei natrium die kühlung
nee,keine Ahnung soweit bin ich beim Motorenbau noch nicht fortgeschritten
das bringt aber meiner Meinung wenig bis nix zumindest Leistungstechnisch,natriumgefüllt hält halt höhere Temperaturen aus.Und polieren und verjüngen bringt sicher strömungstechnisch bischen was.Das einzige was Leistungstechnisch sicher was bringt sind größere Ventile.Jetzt werd ich sicher gleich gesteinigt,ist aber halt meine Meinung......
Was haste denn eigntl. vor wenn du unbedingt die "besten" Ventile brauchst?
Betriebsgeheimnis ;-) Ne quark ich hab bei so tuning sachen dann lieber gerne richtig Qualität ich möchte halt richitg tunen und keine halben sachen machen. Bin in der Beziehung etwas Crazy aber da steh ich zu. Is halt mein Ausgleich zum Studium, schade das ich diesen nur Etappenweise machen kann. Bringt da ja dann nix wenn die Kiste vorm nächsten Ölwechsel abfackelt dehsalb muss dann schon übelst gemacht werden beim tuning.
Am besten wäre sowas ja bei Racewars oder Ortsausgängen, aber da brauche ich das richtige Equipment zum Spass haben
Denke mal das man durch die Ventile die meißt leichter Sind auch höhere max. Drehzahlen erreichen kann und das Ansrpechverhalten des Machinchens besser wird
Zitat:
Original geschrieben von TurboSven
Denke mal das man durch die Ventile die meißt leichter Sind auch höhere max. Drehzahlen erreichen kann und das Ansrpechverhalten des Machinchens besser wird
naja ob das a´n den Ventilen liegt,eher an Hydros bzw. besser sind da mechan. Stößel,aber das ist bei Einspritzmotoren eben nur bedingt zu empfehlen,und nen aufgeladenen Motor fährt man eh nicht viel über 7500U/min das sollten die Original Stößel usw. schon schaffen.....