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1,8l Benziner bockt
Hallo Ihr Lieben,
mein Golf 3, 1,8l mit 90 PS treibt mich echt noch in den Wahnsinn.
Die Geschichte geht schon länger.
Kurz umrissen:
Fahrzeug ist seit 2007 in meinem Besitz. Seit 2008 tritt das Problem auf in sehr großen Abständen und verschwindet dann wieder komplett. Seit 2009 wird das Problem wieder schlimmer und vergeht leider nicht mehr.
Maßnahmen (seit 2010):
Kabel Zündspule-Verteilerkappe und Zündkerzen getauscht. Problem kurz besser kam jedoch wieder.
Verteilerkappe und Verteilerfinger ausgetauscht. Problem war nicht lange weg.
Benzinfilter gewechselt und alle Leitungen geprüft. Tank aufgemacht da Dreck vermutet. Sauber wie geleckt. Benzintanksieb hat nicht einen Krümmel.
Auto in die Werkstatt gebracht zur Probefahrt, Problem nicht aufgetreten. Nach einer Woche zurück. Zwei Tage später gleiches Problem.
Im Januar 2011 kam die Krönung. Fahrzeug fährt nicht mehr. Batterie und Zündspule erneuert und gefreut, das Problem ist weg. 4 Monate später Problem wieder da.
Probeweise Zündspule ausgetauscht, Problem gleichbleibend.
Wieder Werkstatt. Werkstatt isoliert den Kabelbaum von der Zündung neu. Problem 1 Tag besser.
Nur geringe Feuchtigkeitsabhängigkeit. Mit Wassernebel Zündkabel geprüft, geht kein Zündfunke verloren, läuft im Standgas ruhig. Auch wenn ich an den Zündkabeln wackle. Luftfilter neu.
Problem tritt vorwiegend in der Beschleunigung wie Autobahnauffahrt, Berg hoch und solche Dinge auf. Hat keine hörbaren Fehlzündungen. Nimmt kurz kein Gas an etwa 1-2 Sekunden, dann wieder OK.
Hat so wie es aussieht einen elektronisch gesteuerten Vergasser.
Leute ich bin echt ratlos. Fehlerspeicher ohne Eintrag.
Wer hat noch ne zündende Idee???
Ich brauche euch. Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Sandra
Beste Antwort im Thema
Schau mal beim rechten Motorlager.(in Fahrtrichtung rechts)
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63 Antworten
bei denn ganzen Text nehme ich mal an das ist dein Problem ?
Zitat:
Original geschrieben von sandra_gewinne
Problem tritt vorwiegend in der Beschleunigung wie Autobahnauffahrt, Berg hoch und solche Dinge auf. Hat keine hörbaren Fehlzündungen. Nimmt kurz kein Gas an etwa 1-2 Sekunden, dann wieder OK.
ach ja und im golf 3 gibt es keinen Vergaser Motor
Was ist es dann, wenn kein Vergaser???
Der Typ in der Werkstatt, wollte doch den Vergaser sauber machen.
Hab mich ohnehin gewundert, dass der so klein ist. Ist gerade mal so groß wie ein Kuchenteller.
Gruß Sandra
was weiß ich wo mit der sein Geld verdienen will vielleicht die Drosselklappe reinigen
Was ist denn nun überhaupt das Problem ? Ruckelt er ?
Bitte bisschen genauer auf das Problem eingehen
Auf jeden Fall geht da der Schlauch vom Luftfilter rein und auch der Gaszug endet in diesem Gehäuse.
Hinweis: im Lufteinlassschlauch habe ich ein bisschen Öl gefunden. Kann das die Ursache sein und wenn ja wie kann ich die beheben?
Sandra
also meinte er die DK!
was genau ist jetzt das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von sandra_gewinne
Problem tritt vorwiegend in der Beschleunigung wie Autobahnauffahrt, Berg hoch und solche Dinge auf. Hat keine hörbaren Fehlzündungen. Nimmt kurz kein Gas an etwa 1-2 Sekunden, dann wieder OK.
Er bockt einfach.
Keine Ahnung ob es die DK meint, dafür reicht mein Autolatein nicht aus
Schreibe doch bitte ein mal etwas genauer, was dein Motor für Probleme macht! Ruckelt er? Stottert er? Oder tut sich einfach nichts, wenn du aufs Gaspedal latscht?
du meinst sicherlich das
Das ist die Einspritzanlage, das ist richitg
Unterdruckschläuche testen, Tankentlüftung hinten im Radkasten sauber machen.
Stellenglieddiagnose durchführen wie zB von Kohlfilter Ventil.
Oder der KAT ist dicht.
Als ich das Auto letzte Woche aus der Werkstatt gheolt hab, war es erst in Ordnung, als ich dann den Berg hoch gefahren bin und absichtlich mal beschleunigt hab, fing er sofort an wieder zu ruckeln. Anfangs dachte ich er bekäme kein Sprit.
Es ist als würdest du beim Beschleunigen kurz nur 1-2 Sekunden das Gaspedal loslassen, obwohl du eigentlich ja draufstehst. Er nimmt in dieser kurzen Situation einfach kein Gas an.
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Sandra
Die Batterie war nicht zufällig jedesmal abgeklemmt bevor die Probleme auftreten/auftraten?
eindeutig ein Fall für ARNI
Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Unterdruckschläuche testen, Tankentlüftung hinten im Radkasten sauber machen.
Sind die auf dem Tank?
Zitat:
Stellenglieddiagnose durchführen wie zB von Kohlfilter Ventil.
Was zum Geier ist das? Bedenke du sprichst mit einer Frau!
Zitat:
Oder der KAT ist dicht.
Wie könnt ich den frei bekommen?
Die Batterie war seit Monaten nicht mehr abgeklemmt.
Mein Mann hat das Auto mit in die Schweiz genommen und sagt, dass Problem wird immer schlimmer.
Wer ist ARNI???