ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8L MKB RH auf einspritzung umrüsten???

1,8L MKB RH auf einspritzung umrüsten???

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 20:14

hi mal ne frage ich habe nen RH motor der fast baugleich mit dem RPN ist bis aufn kopf, jetzt würd mich mal interessieren ob es möglich ist den auf die einspritzung vom RP umzubauen, denn ich hab noch vergaser und 85PS, mit der einsprizung würd ich auf 90 kommen, aber was mir bei den heutigen spritpreisen wichtiger ist, dass der RP im verbrauch besser ist als meiner.

der block is der gleiche oder zumindest fast. also wenn ich mir nen Kopf vom RP mot samt einspritzanlage draufknalle (natürlich erst alten kopf runter :) ) sollte das doch hinhauen.

was kostet sowas?? teile natürlich vom schrott!!!

hat da jemand erfahung mit vergaser auf einspritzer umrüsten?? würd mich mal sehr interessieren

ciao olad

ps: in der suche gibts dafür nix

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2004 um 21:13

Re: 1,8L MKB RH auf einspritzung umrüsten???

 

Zitat:

Original geschrieben von Olaf_RH_62KW

hi mal ne frage ich habe nen RH motor der fast baugleich mit dem RPN ist bis aufn kopf, jetzt würd mich mal interessieren ob es möglich ist den auf die einspritzung vom RP umzubauen, denn ich hab noch vergaser und 85PS, mit der einsprizung würd ich auf 90 kommen, aber was mir bei den heutigen spritpreisen wichtiger ist, dass der RP im verbrauch besser ist als meiner.

der block is der gleiche oder zumindest fast. also wenn ich mir nen Kopf vom RP mot samt einspritzanlage draufknalle (natürlich erst alten kopf runter :) ) sollte das doch hinhauen.

was kostet sowas?? teile natürlich vom schrott!!!

hat da jemand erfahung mit vergaser auf einspritzer umrüsten?? würd mich mal sehr interessieren

ciao olad

ps: in der suche gibts dafür nix

MAch das nicht! DER RP stinkt!!!! Hab ihn selber und muss sagen ein GX geht besser und braucht weniger!BRauch mit meinem RP Stadt 10 L auf der Autobahn bei 150 ca 8,5 bei 130-140km / h 7,0-7,5!

Der GX unterbietet des bei Weitem!! udn geht wie SAU!!!

Ja das passt.

Dann hast du aber einen RP(+) weil du dann die Verdichtung von 10:1 behälst.

Wenn beim RP alles stimmt, verbraucht er natürlich seine 8 liter und mit der Kompression wird er gut gehen.

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 14:05

aha und was ist am GX anders als beim RP???

oder wie gestaltet sich der umbau da, will ja eigentlich nur meinen 1,8L Vergaser auf Einspritzer umbauen, wenn der Kopf vom GX drauf passt, dann isses ja eigentlich machbar, oder kann ich auch nen kopf mit rest vom 16V drauf machen, und was kosten so die teile aufm schrott??? allerdings wenn ich aufn 16v mache muss ich ja auch bremsanlage ändern ohh haaa, hab jetzt schon kein bock auf de arbeit aber meiner säuft autobahn bei 150 knappe 10L und inner statft mehr wie 11 und eingestellt is alles dichtungen stimmen auch alle, deshalb will ich auf einspritzer umstellen der auch in der steuer besser is!!!!

am 9. Mai 2004 um 14:42

ich würd auf den rp umbauen.

ist der modernere motor und wenn er in ordnung ist geht er auch gut und ist wartungsarm.

das andere mit dem rp probleme haben kann ich auch gut verstehen, kann manchmal ins geld gehen.

wenn ich richtig informiert bin, dann ist der RH ja ein vergaser motor.

du könntest dir ansaugbrücke einspritzung steuergerät vom RP drauf setzen, sollte eigentlich schon reichen ;) der kopf müsste eigentlich der gleiche sein.

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 15:59

hmmm laut meinem schrotthändler passt die ansaugbrücke vom RP nicht an meinen RH, ich weiss es nicht und er meint es sei so wenn sich hier jemd 100% sicher ist das die passt, dann wäre das ja eigentlich kein problem. was muss ich dann alles machen ich bau die ganze scheisse vom vergaser incl. ansaugbrücke ab und mach das neue teil drauf oder?? was kosten so ca ansaugbrücke und steuergerät???

und wie is das dann mit KAT, ich hab im moment nen U-KAT, kann ich mir dann einen G-Kat drann klatschen, dauert alles aber noch ein bisschen müsste nämlich wissen was mich der ganze spass kosten würde!!!!! aber da muss doch dann auch zündung und alles eingestellt werden oder meisnt du das passt dann alles einfach so???

am 9. Mai 2004 um 16:07

also meiner meinung nach sollte das passen.

am besten schaust mal ob du nen schlacht RP bekommst wo du das zeugs raus roppen kannst.

rest motor kannste sicher noch verticken ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:11

stimmt wär ne idee brauch eh einen schlachten kann, son unfallfahrzeug mit verzogenem rahmen alles intakt aber doch totalschaden die sind ja net so teuer denk mal für 100-200 euro wird da was dabei sein!!! muss ich mal nachschauen!!! aber von der arbeit her einspritzung und steuergerät zu montieren is nix schweres (bin kein gelernter KfZler, repariere bis jetzt nach Buch)?????

am 9. Mai 2004 um 16:18

nö sollte nicht so der aufwand sein, musst halt auch den motorkabelbaum tauschen, weil du ja auch das RP steuergerät montieren solltest ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:29

hab grad mal in mein schlaues buch geschaut, das wird nix, weiss jetzt net ob der kopf doch der gleiche is jedoch hat der RH ganz andere steuerzeiten beim einlass und auslass als der RP also denk ich mal funzt das net!!!!

am 9. Mai 2004 um 17:11

naja solltest dann schon ne andere nocke verbauen ;)

am besten die aus nem PG ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 17:34

wenn ich dann noch ne andere nocke verbauen muss dann lohnt sich die ganze abriet nich, ok eigenarbeit kostet nix aber, einspritzung+steuergerät+ansaugbrücke+nocke, da kann ich mir gleich nen neuen motor kaufen und den reinmachen.

dann werd ich wohl weiter mit meinem fahren denn laut buch hat der das gleiche drehmoment wie der RP,der 5 PS mehr hat und die 5 PS hauen es nicht raus, wenn dann hätte ich es eh nur wegen dem verbrauch gemacht, aber ich werde mal schauen was ich noch machen kann um im verbrauch etwas günstiger mit meinem wegzukommen.

trotzdem danke

am 9. Mai 2004 um 17:55

naja könntest bei dem motor schon mit wenig aufwand viel erreichen.

ausserdem der kopf vom rp samt nocke ist mehr aufwand als deinen kopf drauf zu lassen und nur die nocke zu tauschen.

wenn du dann noch die vom PG nimmst, wie ich schon sagte, dann kommst du mit dem ganzen rp kram sicher auf mehr als 90 ps ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 18:05

aha hmm hört sich ja gar nicht mal schlecht an,da ich jetzt nicht der spitzenfachmann bin, könntest du mir wenn du willst hier nicht mal ne genau liste mit teilen machen die ich da bräuchte, und was die so im schnitt gebraucht kosten. Allerdings isses ja so dass man ab hmmm glaub 107 PS auch hinten scheibenbremsen braucht, die ich mir im moment noch nich leisten kann, die aber aus sicherheitsgründen ehh geplant waren.

Bin halt nur ein armer Student, und Studenten haben nie viel geld!!!

Aber bin dir auf jeden sehr dankbar, wenn man da doch was machen kann, wär spitze bissl mehr leistung und weniger verbrauch ist doch optimal!!!

am 9. Mai 2004 um 18:15

eine runde mitleid für den armen studenten...

sorry, aber das sind sprüche die kann ich nicht leiden, ich als "armer" azubi kenne das selbst, aber wenn ich keine kohle habe, dann kann ich auch nicht schrauben.

also ich würde, wenn du das wirklich machen willst, den kopf von deinem lassen, krümmer, kat und hosenrohr vom PF oder PG nehmen, ansaugbrücke mit einspritzung, luffikasten und steuergerät

(incl. kabelbaum) vom RP dann ne nocke aus nem PG.

wirst damit sicher über die 100 ps kommen.

eintragung... nunja, das muss jeder selbst wissen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8L MKB RH auf einspritzung umrüsten???