1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8T 150, 180, 225 PS ? im Golf 2?

1.8T 150, 180, 225 PS ? im Golf 2?

VW
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 12:10

Hi würde gerne mal wissen was denn von diesen motoren eurer meinung nach der beste ist. ich würde glaub ich denn 180pser bevorzugen.

Ist es viel aufwand das teil in einen Golf 2 zu bringen?

was muß alles getauscht werden? reichen bremsen vom g60? ich denke nur allein mit dem motorkabelbaum ist es nicht getan. würde mich sehr über infos freuen.

gibt es event. fotos/Videos?

gruß siggi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was verstehst du unter "bester"? Welcher der stärkste, schnellste etc ist kannst du dir ja vorstellen ;)

Die 1,8Ts passen eigentlich ganz gut in den Golf, die Suche wird dir da weiterhelfen.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 12:59

naja ich mein welche von denen am wenigsten probleme macht.

bei regelmäßiger wartung. oder sind alles sehr gute motoren? dann würd ich viellecht auch denn 225 ps motor einbauen ist aber halt auch eine preisfrage. hab in e bay firmen gefunden die verkaufen dir denn motor für 3500€ inkl. einbau und 1 jahr garantie sogar mit finanzierung wenn man mag. die motoren können doch alles für kleines geld(wieviel etwa?) auf 20 - 30 ps mehr gebracht werden oder ?

 

die suche ist schön und gut aber sehr umständlich....

Nimm den 150 PS MKB AKU der ist wohl am stabilsten da hast auch keine Probs mit nem chip der bringt 42 PS mein Bruder hat den für seinen Jetta gekauft.

Hast du die neue ZE schon drinne??

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:36

ja die hab ich jetzt sag mir nur noch das es der selbe aufwand ist wie ein 16v umbau...

was ist mit denn g60 bremsen reichen die?

was hat dein bruder für denn chip bezahlt?

So einfach wie 16 V Umbau..... Ne... :)

Er ist dabei ihn umzubauen er meinte nur das er den Kabelbaum umlötet bzw Freund von ihm damit das es passt.

Für den chip weiss ich nicht was er bezahlt hat.

G60 Bremse reicht wohl.

Musst dir schon ne menge Zeit dafür nehmen...

Was enfacher ist. ist der 2.0 liter 16 V (150PS)aus dem Golf 3 den hatte nen Freund drinne der passt ohne probs.

Schau mal auf www.netzlaff.de

Er hat den 225PS Turbo aus nem TT eingebaut und einfach war es sicher nicht. Markus hat das schon richtig gut hinbekommen. Musst mal reinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Nimm den 150 PS MKB AKU der ist wohl am stabilsten da hast auch keine Probs mit nem chip der bringt 42 PS mein Bruder hat den für seinen Jetta gekauft.

Hast du die neue ZE schon drinne??

Warum soll er denn besser sein???

Der 225PS'er hat nach meinen erkentnissen teilweise ein anderes(robusteres) Innleben,wie Kolben und so.....

Von daher sollte der nicht anfälliger sein als die anderen beiden!

Wenn dann so ein Umbau,dann richtig.

Kumpel hat den im 3er mit 300 PS und der läuft wunderbar.

Bekommt sogar jetzt die nächste leisungskur verpasst...

Hi,

@GTIBasti: Vollkommen meine Meinung, der 225PSler wurde überarbeitet, und ist die beste Wahl wenn man sowiesp Leistung will.

Chippen kannst auch den Motor recht gut.

Was du halt bedenken mußt, viele 1,8T haben schon Wegfahrsperre, das muß man ins Konzept mit einbeziehen.

Rein mechanisch ist aber der Umbau nich komplizierter wie ein 16V Umbau. (Bis auf den LLK)

mfg,

christian

Wenn du einen Motor mit Papieren holst,ist es kein Problem die Wegfahrsperre auslesen bzw. wegmachen zu lassen.Kostet natürlich auch eine kleinigkeit

Empfehlenswert sind alle, aber gerade der 225er ist halt am stärksten und gerade mit Chip eine wahre Pracht. Allerdings auch am teuersten und am umständlichsten zu verbauen. Leichter wird es sicher wenn man einen Motor aus einem Seat Leon CupraR bekommen kann, da man da schonmal keine Umbauten wegen des Allradantriebs (Getriebe, Hosenrohr,usw.) vornehmen muss.

patsch1981 meint sicher den AGU mit 150PS, der ist von den kleinen 1.8Ts in der Tat sehr empfehlenswert und wird auch gerne von Tunern für große Umbauten genommen. Dadurch daß er etwas älter ist, hat er einige Features die gerade für Tuningmaßnahmen gut sind, wie z.B. die Ansaugbrücke mit den größten Querschnitten aller 1.8Ts, Pleuel die später im S3 verbaut wurden, größeres Hosenrohr ohne Vorkat, größeres Ansaugrohr, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Schau mal auf www.netzlaff.de

Er hat den 225PS Turbo aus nem TT eingebaut und einfach war es sicher nicht. Markus hat das schon richtig gut hinbekommen. Musst mal reinschauen.

OT: Wo gibts diese Frontschürze? Is mal die erste die meiner Meinung nach gut aussieht bis auf die Originale... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

patsch1981 meint sicher den AGU mit 150PS, der ist von den kleinen 1.8Ts in der Tat sehr empfehlenswert und wird auch gerne von Tunern für große Umbauten genommen. Dadurch daß er etwas älter ist, hat er einige Features die gerade für Tuningmaßnahmen gut sind, wie z.B. die Ansaugbrücke mit den größten Querschnitten aller 1.8Ts, Pleuel die später im S3 verbaut wurden, größeres Hosenrohr ohne Vorkat, größeres Ansaugrohr, etc.

Jep den meinte ich :) vertippt

Wegfahrsperre muss rausprogrammiert werden oder halt mit dem originalen KI reinfummeln. Bremse vom G60, Getriebe auch. Abgasanlage passend und Kabelbaum zusammenfummeln.

Meines Wissens werden ohne Probleme mit der G60 Bremse nur Leistungen unter 200PS eingetragen, mit dem 225er wirds dann eng.

Bei mir ist ein 180 PS AUQ mit Leistungssteigerung eingetragen, 143kw, Vmax 232.

hallo nochmal mein bruder wollte wissen wie man das mit den motorhaltern am besten macht und ob man das original golf 4 getriebe in nen jeta verbauen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen