ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8t 150Ps oder 1,8t 180Ps Quattro welcher ist besser?

1,8t 150Ps oder 1,8t 180Ps Quattro welcher ist besser?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 16:29

Hallo habe mich jetzt doch entschieden einen 1,8t zu Kaufen und meinen 1,8l Sauger weg zu tun .Jetzt ist nur mal meine Frage welcher ist besser es sollt schon das Facelift Modell sein so Bj 2001 .Also entweder der 1.8t 150Ps oder der 180Ps Quattro welcher ist besser bzw welche vor bzw nachteile haben beide im vergleich .Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2008 um 17:50

Da ich ja vorher den TT mit Frontantrieb gefahren bin und jetzt den S3 mit Allrad (beide hatten die gleiche Leistung), lautet mein Fazit nie wieder Front, ewige Traktionsproblem, untersteuern in Kurven, und sobald es nass wird kannst du Gasgeben komplett vergessen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Mai 2008 um 17:58

Hi,

also erstmal gabs den 180PSler auch schon zum Ende des Vorfacelifters, ich fahre so einen.

Den gabs im Überigen als Front und Allradkratzer...

Der Allradler nimmt mehr Spritt ist kürzer übersetzt. Ich denke mehr muss man nicht sagen.

Außer du wohnst irgendeiner Gegend, in der es sicher ist, dass Schnee fällt, dann wäre der Quattro natürlich sinnvoll.

Wenn 1,8T würde ich dir aber auf jeden Fall zum 180PSler raten, denn warum weniger nehmen, wenn es mehr für annährend das selbe Geld gibt?!

 

Grüße bama

stimm ich zu, kommt drauf an was du willst.

150PS = geht schon

180PS = geht schon besser, verbraucht gleich viel

180PS quattro =  geht am besten (von denne 3en), verbraucht aber auch mehr, und ist halt nen quattro, besser bei glätte

am 25. Mai 2008 um 19:33

Signatur! 11 Liter aber Spaß:D Und scheiß auf die Umwelt!!! (Ich sortiere meinen Müll. Und die Chinesen?) 

am 25. Mai 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

 

180PS quattro = geht am besten (von denne 3en), verbraucht aber auch mehr, und ist halt nen quattro, besser bei glätte

Öhm.... NÖ. ;)

Obenraus auf jedenfall ned.

Hab mal mim frigotom nen "duell" gemacht. Er hat den 1.8T mit 150PS so wie ich, nur als quattro. Autobahn (war natürlich frei und ohne Begrenzung :p ), beide nebeneinander, 5ter Gang so ca. ab 100km/h. Sind beide gleichzeitig los, bin ihm langsam konstant weggezogen ;)

Ok es waren mehrere Faktoren abhängig, aber vorallem das höhere Gewicht.

Bin dann auch mit seinem gefahren, also besser gehen tut der Quattro ned, er ist kürzer übersetzt. Habe ich gemerkt, als ich auf einmal im Begrenzer war, wo man meinen noch weiterdrehen kann. :D

Der Vorteil ist, dass er 0 Schlupf hat, und das macht saumäßig Spaß. :D Vorallem aus den Kurven im niedrigen Gang rausbeschleunigen, da spürt man richtig, wie der Qauutro einsetzt. :p Meiner scharrt nur mit den Hufen und untersteuert. -.-

Ok das war jetzt alles für den 150Psler, bei dem 180Psler wirds ned großartig anders sein.

njoa, ich könnt mir vorstellen von 0 auf 100 hät die sache bissl anders ausgesehen, da hat der quattro einfach die bessere methode die kraft auf den boden zu bekommen ( :

ich wünscht ich hät mir den 1.6er gekauft, dann würd ich, so hoff ich, weniger verbrauche... ach... nen 45ps polo häts auch getan... jung dumm...

am 25. Mai 2008 um 20:01

aber von 0-100 muss ich in den 3. schalten ;)

am 25. Mai 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

njoa, ich könnt mir vorstellen von 0 auf 100 hät die sache bissl anders ausgesehen, da hat der quattro einfach die bessere methode die kraft auf den boden zu bekommen ( :

Ne, also bei 150 oder 180 ps spürst das ned.

Wie gesagt kürzer übersetzt, musst früher schalten, verlierst Zeit. ;) Lt. Audi gehen non-quattro und quattro GENAU gleich.

Bei 300 PS wo man vor Kraft kaum laufen kann, sehe die Sache anders aus. :)

am 25. Mai 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

aber von 0-100 muss ich in den 3. schalten ;)

Da bin ich noch im 2ten. ;)

Frigo ist mein Zeuge. :D

am 25. Mai 2008 um 20:12

Yep kann ich bestätigen :) Als er mit meinem gefahren ist war er geschockt *gg*

am 25. Mai 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Yep kann ich bestätigen :) Als er mit meinem gefahren ist war er geschockt *gg*

;)

Ja war so "geschockt" (dass ich schon im Begrenzer war), dass ich auf einmal den Schalthebel in der Hand hatte. :D:p *Insider*

am 25. Mai 2008 um 20:29

Ihr seit toll. Beide. Back to topic wenns geht. Ich bin toller, nur würde es nicht Forumkonform sein... 

am 25. Mai 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ihr seit toll. Beide. Back to topic wenns geht. Ich bin toller, nur würde es nicht Forumkonform sein...

Ja tut mir wirklich voll fett sorry. ;) Sonst stürzen sich gleich alle wegen dem bisle OT auf uns. :) :rolleyes:

*back to topic*

am 26. Mai 2008 um 11:08

Die 180 PS Variante verbraucht WENIGER als die 150 PS Variante.

Preislich tut sich da auch nicht viel.

Und außerdem haste beim 180 PSler ein Leistungsgewicht

von ca. 7Kilo pro PS. Und das ist schon sehr amtlich!

Zum Vergleich: Der einzige 3er BMW der dann schneller ist als Du, ist

ein 330 mit 230 PS (und natürlich der 335 oder M3).

Ein 328 mit 193PS nagelst Du mit den 180 Turbo-PS an die Wand.

Weiß ich aus Erfahrung. :D

Und wenns dann auch noch nen Cabrio ist.......pffff...

Du kommen garnicht vom Fleck.

ALSO. 180 PS. Thread bitte schliessen. ;)

am 26. Mai 2008 um 13:13

ich betone es nochmal, wenn Quattro, dann nur aus Imagegründen oder weil es bei dir Witterungen gibt, die das erfordern.

Ansonsten bringt dich der Quattro nicht nach vorne.

na ja und sonst schließe ich mich meinem Vorredner an, es entspricht meinem Post, zum 180PSler zu greifen ;)

 

jetzt aber close ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8t 150Ps oder 1,8t 180Ps Quattro welcher ist besser?