ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T 180PS bei SLS chippen lassen?

1.8T 180PS bei SLS chippen lassen?

Themenstarteram 26. März 2007 um 23:39

Hallo habe einen 1.8T mit 180PS jetzt würd ich gern bisjen mehr dampf haben. Hab jetzt bei SLS den Kit 2 geshen. würde dann so 220-225PS haben. was haltet ihr davon gibts bessere,günstigere (aber bitte kein ebay schrott) oder so?

mfg Nils

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe zwar nur den 1.8T mit 150PS will aber auch demnächst vielleicht zu SLS fahren. Die sind relativ günstig und man hört nur Gutes von denen. Kenn einige die da waren und die total begeistert sind. Auch von dem Service.

Ich egeh aber nur auf 188PS, weil ich jetzt genau 100.000km runter habe. Da will ich lieber nichts riskieren. Außerdem meinte SLS auch zu mir, dass es ab Kit2 besser wäre eine Auspuffanlage zu verbauen.

Was hat denn dein Wagen schon runter? Baujahr?

Themenstarteram 27. März 2007 um 10:33

auffem motor 50000km auspuffanlage ist eine eigenbau anlage von bn-pipes drunter

Wer evtl. auch das SLS Kit nehmen, allerdings ein etwas abgeändertes von www.kcustom.de

Falls jemand Interesse daran hat zu sehr günstigem Preis --> PM

am 27. März 2007 um 15:04

Ich komme gerade vom chippen.Habe meinen 1.8T 180PS(BJ2002,Facelift,85000km) auf 224PS steigern lassen und muss sagen,dass ich echt hin&weg bin.Es ist ne Sache die sich wirklich lohnt.Der Spass hat mir 750€ gekostet und ist es mir wert.

Ist habe es bei SKN machen lassen.

Hoffe da gibts keine Probleme. Hab schon so einiges Negatives gehört über SKN !

am 27. März 2007 um 21:53

warst du denn schon aufm prüfstand?

ich weiß ja nicht aber ich finde das die Tuner bei dem 180PS und seine angebliche Mehrleistung durch Chiptuning immer sehr hoch greifen.

Wenn du den normalen K03 hast kann ich es mir keinesfalls vorstellen weil der läuft ja bei meinem schon am ende und baut obenrum ziemlich druck ab.

Bin letztens nen gechipten 180PS TT gefahren und der war jetzt nicht viel schneller als beim gechipter AGU... denn wenn er wirklich 220-225P haben sollte müsste man doch noch nen deutlichen unterschied zu meinem merken oder?

 

gruß jens

Zitat:

Original geschrieben von matthias70v

Ich komme gerade vom chippen.Habe meinen 1.8T 180PS(BJ2002,Facelift,85000km) auf 224PS steigern lassen und muss sagen,dass ich echt hin&weg bin.Es ist ne Sache die sich wirklich lohnt.Der Spass hat mir 750€ gekostet und ist es mir wert.

Ist habe es bei SKN machen lassen.

Naja SKN :D

205-215 PS dann läuft die Kiste schon an der obersten Kotzgrenze, wie da 224 PS mit Original Lader rauskommen sollen möcht ich auch gerne mal wissen :D

Themenstarteram 28. März 2007 um 5:23

beim kit 2 von sls ist eine prüfstand messsung mit dabei. die versprechen auch 220-225PS. durch geändertes schubumluftventil und anderes e-prom sprich chip.

SLS meinte aber zu mir, dass man dazu auf jeden Fall eine Auspuffanlage verbauen sollte. Ab Kit2

Zitat:

Original geschrieben von Bundebacher

beim kit 2 von sls ist eine prüfstand messsung mit dabei. die versprechen auch 220-225PS. durch geändertes schubumluftventil und anderes e-prom sprich chip.

Aber nur beim 180PSler

am 28. März 2007 um 16:59

Habe für mein S3 nen Turbo von SLS , muss sagen ist 1a.

Die machen echt gute arbeit und die Preise für die Arbeit sind auch ok.

Für Chiptuning ist SKN www.skn-tuning.de aber auch ne gute Wahl.

Ich glaube die beiden nehmen sich beide nichts von der Qualität .

Hey Leute,

war letzten Mittwoch auch bei SLS, hab mir das Kit2 verbauen lassen, 750 EUR mit Abstimmung und Prüfstand ist OK.

Der Service dort ist 1. Sahne, würde wieder 300km Anfahrt auf mich nehmen denn es lohnt sich. Vom Ergebnis bin ich echt begeistert, ziemlich himmelweiter Unterschied zur Serie.

Basis war ein 1.8T 180PS Jubi

Über SKN hab ich auch schon viel schlechtes gelesen, SLS sind Profi´s was die VAG Turbo Motoren betrifft meiner Meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-3.2

Hey Leute,

war letzten Mittwoch auch bei SLS, hab mir das Kit2 verbauen lassen, 750 EUR mit Abstimmung und Prüfstand ist OK.

Der Service dort ist 1. Sahne, würde wieder 300km Anfahrt auf mich nehmen denn es lohnt sich. Vom Ergebnis bin ich echt begeistert, ziemlich himmelweiter Unterschied zur Serie.

Basis war ein 1.8T 180PS Jubi

Über SKN hab ich auch schon viel schlechtes gelesen, SLS sind Profi´s was die VAG Turbo Motoren betrifft meiner Meinung nach.

Was kam denn nach dem Prüfstand für eine Leistung raus?

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:47

So habe jetzt endlich Zeit,sprich nächsten Mittwoch Termin für Kit 2!:) Ich poste dann mal die Prüfstandsmessung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T 180PS bei SLS chippen lassen?