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1.8T - der beste Golf4 für normal-verdienende?
(1) ist der 1.8T so das mittelstück zwischen Kosten, Vernunft und Fahrvergnügen ?
(2) Haben die alle 150PS ?
(3) Wie viel kostet mich das mehr an Versicherung ? Mit meinem 1.4er hab ich jetzt mit 140% 800€ gezahlt - wieviel wären das mit dem 1.8T gewesen ?
Bin nämlich am überlegen ob ich meinen 1.4er (BJ2001 75000km) verkaufe (dürften schon noch so 7500-8000 rausspringen. Hab ihn vor einem Jahr für 9000 gekauft) und mir dafür einen 1.8T zulege !!
(4) Wieviel kostet ein 1.8T mit ca. 80000km und wenns geht BJ2000 ??
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17 Antworten
Es gibt den 1.8T im Golf IV mit 150PS und 180PS.
Ich bezahle bei Volkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB ca. 780€ im Jahr bei 40%.
Gruß Simon
Zu 1. Nein
Zu 2. Nein, 150 und 180PS
Zu 3. ca. 1300€
Zu 4. für 9000-1000€ sollte da schon was drin sein
MfG
PS: das kann man im Internet alles selbst nachschauen, bzw nachrechnen
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Zu 1. Nein
Zu 2. Nein, 150 und 180PS
Zu 3. ca. 1300€
Zu 4. für 9000-1000€ sollte da schon was drin sein
MfG
PS: das kann man im Internet alles selbst nachschauen, bzw nachrechnen
wenn es danach ginge, wäre JEDES forum überflüssig, weil
man ALLES im internet selber nachschauen KÖNNTE.
also wirklich, manchmal frag ich mich schon hier ...
das stimmt.
genauso "benutze die suche" erstens findet da man nie etwas.
und zweitens sind wir doch hier um jedem zu helfen.
oder??
@munich - Da kann ich Dir nicht zustimmen,
bestimmte einfache Sachen sollte ein Internetnutzer schon können und mal www.autoscout24.de oder www.mobile.de zu öffnen, um ein Fahrzeug zu suchen, oder eine Versicherungsrechnung wie z.B. bei www.europa.de oder www.huk24.de sollte wirklich jeder hinbekommen. Er muss seine Eckdaten schließlich am Besten kennen.
Genau solche einfachen Sachen spammen nämlich täglich Foren zu...
und @munich - man kann viele Sachen auch hier finden. Da gibts auch die Motor Talk Suche über Google, lohnt sich mal anzuschauen.
seit ma nich so unfereundlich, wenn die sachen OT wären werden se ja eh nach 3min gelöscht, das die suche scheisse ist weiss quasi jeder, wenns dir nich passt antworte einfach nich auf fragen die dich anpissen... @ tc759
der golf 1.8t GTI ist auf jeden fall nen kompromiss zwischen fahrspass und kosten, wenn ich überleg das nen benz mit genausoviel ps mehr schluckt und viel weniger fahrspass bietet... auf jeden fall sind steuern bei nur 1.8 literchen hubraum sehr günstig und die versicherung kostet nicht die welt, das auto ist bei guter pflege auch sehr zuverlässig und stabil, sachen wie ausfälle der fensterhebr etc. sind typische golfkrankheiten und sollten nich zu häufig auftauchen, mit meinem auto hatte ich noch keine ernsthaften und kostenintesvien probleme, ich bin vollends zufrieden mit dem GTI, er geht einfach richtig gut und das zu nem verhältinssmäßig günstigem preis (unterhalt usw.) jedoch solltest du für nen gutes exemplar um die 9-10K beim händler rechnen darunter wird schwer...
sei nur auf der lauer mit dem turbo und geh richtig damit um... auskühlen etc. dann wirst du richitg lange an dem 1.8t bzw. GTI freude haben!!
MFG
Ich würde sagen, der 1.6 mit 101, bzw. 105 PS ist der "Mittel-Golf". Laut meiner Beobachtungen fahren von den 1.6ern die meisten rum.
Falsch, der 1,4er ist mir deutlich über 50% der am meisten vertretene Motor bei den 4er Gölfen.
hallo... es wurd nach dem mit dem FAHRSPASS PREISSLEISTUNGSMÄ?IG günßtigstem gefragt... bei nem 1.4er oder 1.6er kommt kein fahrspass auf... der ist zwar häufig zu sehen aber das heisst nich das er fahrspass bringt... der 1.8t mit 150ps ist echt nen guter kompromiss mit allem, schneller als 1.6 und 2.0, billiger als v6 oder r32 und nich so laut/nervig wien tdi, für mich der ideal ausgewogenste mit dem besten kompromiss aus fahrspass und kosten
teilkasko ist im moemtn ca. 1000€ im jahr
MFG
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
teilkasko ist im moemtn ca. 1000€ im jahr
MFG
Bei wieviel Prozent??
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Falsch, der 1,4er ist mir deutlich über 50% der am meisten vertretene Motor bei den 4er Gölfen.
Wie gesagt, laut meiner Beobachtungen in meiner Umgebung. Laut Michael Neuhaus waren die 1.6er und die 1.4er mit jeweils ca. 33% gleichauf. Das war 1998. 2003 gabs mehr 1.4er als 1.6er.
mit 1300€ ist er aber noch gut bedient, ich habe mir beim händler es für einen Rrr ausrechnen lassen: bin bei 140% auf ~3500€ VK im jahr gekommen
gruss chris
Wenns um Gesamtkosten und Fahrspass geht, wird bei KM-Leistungen > 25 tsd auf jeden Fall auch über den 96kw TDI nachzudenken sein.....
Crusie
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Wenns um Gesamtkosten und Fahrspass geht, wird bei KM-Leistungen > 25 tsd auf jeden Fall auch über den 96kw TDI nachzudenken sein.....
Crusie
hat er irgendwo geschrieben dass er >25tk km fährt?
er will doch einen benziner, und wenn möglich den 1.8T...
gruss chris