1.8T hört sich an wie Diesel.
Hi
mein audi hört sich an wie ein diesel wenn ich ihn anmache.aber wenn er läuft dann nicht mehr.
ist das bei euch auch so oder stimmt da was nicht?
danke
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28 Antworten
entweder, das wäre jetzt schlecht... dann sinds die hydrostössel
was wahrscheinlicher ist... sekundärluftpumpe, was ist das?! gute frage, hat irgendwas mit Euro4 zu tun und Kat auf temperatur bringen. Hört das Nageln apprubt mit einem zischartigen geräusch auf? mal motor an, motorhaube auf, und zuhören.
also in meinem fahrzeugschein steht das ich euro 3 hab.
hab ich dann auch so ne sekundärpumpe?
wie könnte ich testen oder rausbekomen ob die hydrostösel kaputt sind?
danke
ausbauen... höhö
naja, ist da so ein zischen dabei, wenn das nageln aufhört?
ja so ganz leise zischt es...aber danach zischt irgendwas anderes :-) aber glaub das is normal^^
ich bleib bei sekundärluftpumpe ( : normal ists ned, aber auch ned sonderlich gefährlich, nervt halt a weng
Meiner hört sich auch so an. Dachte immer es währe normal !! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Bis jetzt keine probleme gehabt damit. Motor läuft normal ist auch ein 1.8T
Gruß Payton83
gut und wie schau ich obs die ist?*g*
Am Luftfiltergehäuse wäre ein zweiter Anschluss (Durchmesser ca. 2€ groß), dann hättest du eine Sekundärlufteinblasung. Wie lange ist der letzte Ölwechsel her und welche Strecken fährst du so von der Länge? Viele Kurzstrecken?
Habe nicht alle 1.8T mit Ausnahme des AGU beim 8L diese Pumpe?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Habe nicht alle 1.8T mit Ausnahme des AGU beim 8L diese Pumpe?
Weiß ich nicht.
Ich hab meine Hydrostössel gewechselst für öhm ~500€... dann wars doch die pumpe, die ich davor nicht kannte... viel mehr kann da nicht dieses geräusch machen. Ist recht weit unten im motor, kommt man von oben nicht ran
wie man die findet... besagten schlauch folgen
Ists besagte pumpe, ists egal
kurze Zwischenfrage:
Mein A3 klappert im Stand auch schon recht laut.
fahre relativ viel Kurzstrecke, kann das "Dieselgeräusch" auch daher kommen??
Sekundärpumpe habe ich nicht.
Beim normalen fahren ist aber nichts.
Muss ich mir sorgen machen??
Ehrlich gesagt, wenn es die Hydros sind und der Ölverbrauch geht nicht hoch, dann ist es (bis auf die Akustik) auch egal.
So ein Klappern wie hier beschrieben sind aus meiner Sicht zu 99,9 % die Hydros .
Es kommt auf das Oel und die Oel Pumpe an wie Laut sie sich im Normal Betrieb anhören .
Daher Fahre ich ja auch ein 5W50 oder früher ein 20W60.
Da klappert nix.
Solange sie mit einsetzendem Oel Druck ruhig werden ist es nicht so schlimm , ist mit dem Richtigen Oel wieder hin zu bekommen , oder einfach nur Frisches Oel .
Klappern sie bei erreichen der Oel Temp wird es fast Zeit sie zu wechseln oder das Oel ist sehr Schlecht . In erster Linie werden es aus meiner Sicht im Sommer die 0W30 Fahrer hören , weil es auch aus meiner Sicht nicht das Richtige Oel für alte 1,8 T oder auch 1,6 L Motoren ist . Erst Recht nicht wenn man gerne Sportlich Unterwegs ist .
Klappernde Hydros sind nicht nur bis auf die Akustik egal .Das Ventil Spiel Stimmt nicht, daher Geringere Leistung , hohe Mechanische Belastung der Ventile und der Nockenlwelle , somit auch für die Hydros .