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1,8t im golf3 was beachten ????

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:54

Moin mal ne frage wenn ic h mir nen 1,8t bei mir einbauen will was muss ich da so beachten ???? welche achsen und so ???? vielen dank im vorraus

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25 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:03

hallo ???? weis das keiner ?????

Wir wärs wenn Du uns ein bischen mehr über Dein Auto erzählst...

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:07

was denn z.b.????

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

was denn z.b.????

was du für einen Golf hast. Motor usw.

Ich sag mal das für alle Golf 3 die kleiner als GTI (große Bremsen und Achsen) sind der umbau unrentabel ist. Es muss zuviel getauscht werden ;)

das ziel war zu erfahren, ob Die karre schon das plusfahrwerk oder zumindest die GT-Bremsanlage drin hat. Sonst kannst Du Dir nämlich getrost nen anderen wagen kaufen, weil nichts ausser der Rohkarosse übrigbleibt.

edit: irgendwie bin ich heut immer zu spät...

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:12

also ic h chabe den 1,6 75 ps drin das kw variante2 .... achsen habe ich cvom vr6 noch liegen ...... was muss denn sonnst noch getauscht werden ?????

benutz am besten die suche...

Komplette Achsen vorn, incl. Fahrwerk für höhere Achslast

umrüstung auf Scheibe hinten (da bleibt nix mehr übrig)

BKV mit größerem HBZ

wahrscheinlich BKR hinten

Motor mit allen Aggregaten

Schlossträger

Kühler

Kabelbaum mit Anpassungsarbeiten

Steuergerät

Getriebe

Schaltung

Tacho

um nur einiges zu nennen... und dann hast Du immer noch die beschissene Innenaustattung Deines CL. Also besser gleich ne größere Variante kaufen, GTI oder VR

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

also ic h chabe den 1,6 75 ps drin das kw variante2 .... achsen habe ich cvom vr6 noch liegen ...... was muss denn sonnst noch getauscht werden ?????

Naja eigentlich so ziemlich alles. Brauchen tust...

- Motor inkl. halter

- Getriebe

- Vr6 Achsen (280 oder 288mm vorne)

- komplett Elektrik

usw usw usw

ehrlich gesagt will ich dich nicht enttäuschen. aver es wird einiges kosten und dann kannst du dir auch grad nen 99er golf 1.8 turbo kaufen, der hat dann 90000 gelaufen und kostet nur noch 6700€. das iss händler ek preis

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:27

das ja richtig aber ich hänge sehr an meinem wagen.... ist der wagen von meiner oma und den habe ich so wie er jetzt ist von grund auf selbst aufgebaut....

da fällt es echt schwer den zu verkaufen .....

Farhwerk kann bleiben, der 1,8T ist nicht viel schwerer als ein normaler 1,8er und der müsste ja wohl die gleiche Achslast haben wir der 1.6er gab ja nur 2 Varianten

das kw gewinde ist mindestens bis 2.0 gti 8v zugelassen, ich hab das ja auch drin in der V2 und ich meine mich zu erinnern, das es für 16v und vr6 eine verstärkte version gab. musste aber schlichtweg anhand der achslasten überrpüfen.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

das kw gewinde ist mindestens bis 2.0 gti 8v zugelassen, ich hab das ja auch drin in der V2 und ich meine mich zu erinnern, das es für 16v und vr6 eine verstärkte version gab. musste aber schlichtweg anhand der achslasten überrpüfen.

genauso siehts aus...

beim 1,8T muss man n VR6 fahrwerk haben und zwar komplett, hinterachse,vorderachse,bremsen,antriebswellen und federbeinen, es ist vorne auch ne querlenker strebe zu verbauen... ich hab mich schon mit VW und dem TÜV in verbindung gesetzt,da bei mir der umbau als nächstes ansteht...

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Farhwerk kann bleiben, der 1,8T ist nicht viel schwerer als ein normaler 1,8er und der müsste ja wohl die gleiche Achslast haben wir der 1.6er gab ja nur 2 Varianten

das problem sind die kräft die beim anfahren und bremsen auf die federn und stoßdämpfer wirken

//edit: die meisten fahrwerke richten sich nämlich nicht nach achslasten,sondern nach kW zahlen

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