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1.8T im roten Bereich
Hi,
mir ist heute blöderweise an der Ampel mein 1.8T, sozusagen im stand für 1 - 2 sec, beim versuch anzufahren(ist jedoch nicht von der Stelle gekommen) in den roten Bereich gekommen (um die 7000 U/min).
Wollt mich mal erkundigen:
1. In wie weit der 1.8T ne Drehzahlbegrenzung hat
2. Sowas bei einmaligen Vorkommen schädlich ist.
Hoffe hier kann mir freundlicherweise wer weiter helfen.
danke eLiTe
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23 Antworten
1. Klar hat der Motor nen Drehzahlbegrenzer.
2. klares Nein
Wieviel km hat der Wagen runter ?? Hört sich nach ner rutschenden Kupplung an...
7tkm und 1 jahr alt. Keine Dauerheizmaschine. Ich denke mal ab ne gewissen Drehzahl wird die Kraft zum Schutz nicht weiter gegeben??? kein plan. Ist auch das erste mal, das sowas passiert ist und danach war wieder alle ok.
Normalerwiese passiert nix, wenn du das nicht all zu oft wiederholst. War er denn warm??? Wenn er kalt war, dann kann das bei aufgeladenen Motoren weh tun - muss aber nicht
War schon nen paar mintuen unterwegs, also kalt war er definitiv nicht mehr. In sachen anzug beschleunigung und co hat sich nichts verändert, läuft noch genauso rund. Muss mal am Montag den Fehlerspeicher auf Arbeit auslesen, leider hat mein Laptop den Geist aufgegeben....
Ich Danke euch für die Infos
hiho
naja fehlerspeicherauslesen bringt nix weil eh nix drin ist seiden es war vorher schon hinüber. der wird ja auch keine 2min im begrenzer georgelt haben oder?? und einzige was da schlimm ist ist wenns öl noch kalt war sonst macht das nit mehr wie wenn der aufer bahn in den begrenzer dreht.
Nimmer dran denken und nächstens endweder gasfuss langsamer krum machen oder kupplung schneller kommenlasen
Hallo!
Ist mir heute auch passiert. Ausversehen ca. 2 Sek. bei 6000 U/min und Kupplung schleifen lassen. Stank danach ganz schön nach Kupplung und die Kupplung fühlte sich recht weich an.
Nach 2 Stunden auf dem Parkplatz stehen stank es nicht mehr und die Kupplung fühlte sich wieder normal an und der Schleifpunkt war auch der selbe.
Ist die Kupplung nun hinüber, nur weil ich einmal so angefahren bin? Ist das erste mal, dass ich so angefahren bin (passiert mir sonst nicht).
Tschüss!
Wenn dan nem Auto schaden soll dann müssten die Fahrschulen ja nach jeder Anfängerstunde ne neue Karre einsetzten.
Es passiert also nichts weiter?
Zum Glück , hab schon gelesen wie teuer 'ne neue Kupplung ist.
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Es passiert also nichts weiter?
Zum Glück , hab schon gelesen wie teuer 'ne neue Kupplung ist.
Bei einem mal passiert da nix. Die Kupplung war danach halt heiß, deshalb stank sie und hat sich schwammig angefühlt.
Zum Thema Kupplung, wenn ich ne halbe Stunde im Stau stehe tritt sich das Ding wie ein Stück scheisse, total anderer Schleifpunkt und muss richtig auf drehzahlen anfahren. Kupplung hatte da 100km drauf, vielleicht lags auch daran.
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Es passiert also nichts weiter?
Zum Glück , hab schon gelesen wie teuer 'ne neue Kupplung ist.
ne,
da passiert garnix.
ich hab bisher alle VW motor bis in den roten bereich,
bzw bis zum drehzahlbegrenzer gefahren.
das sind doch VW motoren.
mein lupo 3L läst sich nicht in den roten drehen,
da der vorher schaltet,
sonst würde der auch den roten bereich sehen ;-)
grüsse
Hallo!
Danke nochmal für die Antworten!
Da kann ich jetzt beruhigt sein, dass nichts passiert ist.
Tschüss!
ich frage mich hier gerade, wie ihr mit euren autos anfahrt...wie kann man den AUS VERSEHEN im stand 2sec bei 6000upm orgeln und nich vonner stelle kommen??? fahrt ihr alle mit gaspedal am bodenbelch an??
Über das "ausversehen" hab ich mich auch schon gewundert. Aber das im roten Bereich rum orgeln kriegt man zum glück auch gewollt hin