- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- 1.8T Motor aussem TT Im Golf 3
1.8T Motor aussem TT Im Golf 3
Temperatur wird zu hoch, steigt bis auf 120 Grad und kühlt nicht ab!!!!Lüfter springt auch an aber erst bei 120 grad!! Thermostat rausgenommen, Thermoschalter neu, Kühler ist frei, Temperaturanzeige ist auch in Ordnung!!! Ich tendiere zur Wasserpumpe, da der obere Schlauch so heiss ist, das er kurz vorm platzen ist und der untere Schlauch am Kühler eiskalt ist!!!
Am Ausgleichsbehälter geht noch ein kleiner Schlauch, wo das Wasser immer rauskommen sollte, das macht es auch nicht.
Woran kanns liegen, helft mir bitte weiter!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenns die WP ist merkst du das, da geht dann garnix mehr und der Motor wird heisser als die Anzeige anzeigen kann und dir wird der Kühlkreislauf aufplatzen.
Wenn von der Pumpe eine Schaufel abbricht werden durch die eine die anderen auch beschädigt.
Wieviele KM hat der Motor runter?
bei mir war es letzte Woche der Ölkühler ...
Zitat:
bei mir war es letzte Woche der Ölkühler ...
Welcher Ölkühler????
Ansonsten, WaPu prüfen..
auf der Rechnung steht Ölkühler vielleicht weis jemand anderes wo das Teil sitzt ..
Zitat:
Original geschrieben von misc
auf der Rechnung steht Ölkühler vielleicht weis jemand anderes wo das Teil sitzt ..
..dann solltest Du die Rechnung reklamieren oder, noch besser, Dir das von der WS erklären lassen . Im TT kenne ich keinen Ölkühler.
Zitat:
Im TT kenne ich keinen Ölkühler.
Genau deswegen....
Hmm das ist ja seltsam ..
aber die Rechnung bezahlt die Versicherung .. daher mach ich mir da nicht so nen Kopf ..
habe jetzt aber extra noch mal nachgeschaut .. da steht wirklich OELKUEHLER für 96 EURonen
Zitat:
Original geschrieben von misc
.. da steht wirklich OELKUEHLER für 96 EURonen
dann befürchte ich, dass es sich dabei um ein Bauteil handelt was wir nicht als allgemeinen Ölkühler (ähnlich Wasserkühler mit Lamellen) ansehen würden.
Hast Du eine Nachlaufkühlung für den Turbolader am Motor?
Re: 1.8T Motor aussem TT Im Golf 3
Zitat:
Original geschrieben von ralleralinski
Woran kanns liegen, helft mir bitte weiter!
da bleibt dann wohl nur noch die Wasserpumpe übrig.. vorausgesetzt, das Thermostatventil ist wirklich ok. Wie hast du denn das geprüft? Was dabei seltsam anmutet ist die Tatsache, dass ein Wasserschlauch kühler bleibt. Das ließe eher auf das Thermostatventil schließen, sprich, der große Kreislauf öffnet nicht.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
dann befürchte ich, dass es sich dabei um ein Bauteil handelt was wir nicht als allgemeinen Ölkühler (ähnlich Wasserkühler mit Lamellen) ansehen würden.
Hast Du eine Nachlaufkühlung für den Turbolader am Motor?
keine Ahnung .. woran würde ich das sehen bzw. merken ?
Der Meister sagte mir .. nein das ist nicht der "normale" Kühler sondern das Teil wo der Ölkreislauf und der Wasserkreislauf zusammen durch laufen..
rätsel ..
Zitat:
Original geschrieben von misc
keine Ahnung .. woran würde ich das sehen bzw. merken
Was? Das mit der Nachlaufkühlung? Am ehstesn daran, dass du einen 225er TT hättest
Zitat:
Der Meister sagte mir .. nein das ist nicht der "normale" Kühler sondern das Teil wo der Ölkreislauf und der Wasserkreislauf zusammen durch laufen..
rätsel ..
kein Rätsel.. ist eine verständliche Erklärung. Da wird`s schon etwas klarer, mit dem "Ölkühler" Wie ich schon sagte.. kein "Ölkühler im herkömmlichen Sinne" wir wir es verstehen würden.
denke der Oelkühler ist dann hier das teil-wo der ölfilter dran geschraubt wird
hi,
bildtafel 115-50
punkt 14
teilenr. 028 117 021 k
der ölkühler sitzt zwischen dem ölfilterflansch, wo wir unsere öltemp.anzeigen-geber reingeschraubt haben, und dem ölfilter.
da sind zwei schlauchanschlüsse dran.
der sieht nicht so aus wie ein wasserkühler oder ein ölkühler aus dem zubehör(z.b. sandtler , o.ä.). eher ne kleine box.