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1,8T Motor was braucht man alles genau?
Hallo,
nachdem mein GTI wieder läuft,hab ich mir jetzt überlegt nen 1,8T zuzulegen. nur die frage ist was ich alles genau brauch.
Sicher ist:
Motor
Getriebe
Kabelbaum
Steuergerät
aber wie ist das z.b. mit dem auspuff? durchmesser z.b. und welches hosenrohr brauch ich? interessant wäre auch,was der 1,8T für eine Kupplung hat,also bautenzug oder hydraulisch? wie ist das mit dem Getriebe? Seilzug oder Gestängeschaltung?
Motoren umbauten hab ich zwar schon gemacht,aber gibt es im internet irgendwo was, wie man den teile vom 1,8T verbaut??
fragen über fragen,ich hoffe mir kann geholfen werden.
ach ja,wo finde ich 1,8T motoren zum kaufen??
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562 Antworten
Dieser Maniac aus diesem Forum hat ja einen 1,8T drin. Der ist im moment auch in der VW Scene. www.vw-maniac.de Der hat das aber von VW Preformance einbauen lassen. diese fragen würden mich aber auch mal intresieren. hab mal gehört das bei Turbomotoren die Auspuffanlage inn irgendeiner Hinsicht "speziell" sein muss...
Also die Kupplung ist bei den neueren moddelen Hydraulisch, aber als der 1,8t rauskam hatte vw noch probleme mit dem ausliefern weil die noch keine hydraulische kupplung drinne hatten und haben ne Bautenzugkupplung verbaut, nen halbes jahr oder so.
schaltung ist ne Seilzug mußte alles anpssen.
Hosenrhr würd ich das originale vom 1,8 T nehemen und ne Auspuffanlage fürn VR6 von Bastuck anschweißen.
Also wieder selfmade.
bei ebay gibts manchmal welche.
Mein Kumpel hat sich einen für seinen Polo 6N geholt. Da sind wir gerade bei.
Kosten ca 2300€ mit allen anbauteilen.
so da bin ich wieder.
morgen hol ich mir die bremsen bestätigung.
hab jetzt nen 225PS motor mit 6-Gang getriebe und allen anbauteilen...
mir fehlt jetzt nur noch ne seilzugebetätigung für die schaltung und n geber und n nehmerzylinder für die kupplung,außerdem bräuchte ich ne zeichnung,am besten explosionszeichnung wo die beiden zylinder befestigt werden...
die elektrik umzubauen ist total einfach,hab eben mal die schaltpläne abgeglichen
...wird der 2E Fanclub jetzt aufgelöst?
das wird der BAM-Fanclub oder der 1,8T-Fanclub
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
das wird der BAM-Fanclub oder der 1,8T-Fanclub
Bist du in dem 1.8T Club dann nicht etwas einsam hier im Forum?
dann können wir ja den 2E bei mir einbauen
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
Bist du in dem 1.8T Club dann nicht etwas einsam hier im Forum?
umso besser... im BAM-Fanclub auf jeden fall,denn wer fährt schon nen 225PS 1,8T??
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
dann können wir ja den 2E bei mir einbauen
der wird auf lager gelegt und jetzt back 2 topic
Hat der 1,8T BAM denn serienmäßig 225 Ps? Eigentlich nicht, oder?
ich glaub das ist der einzige mit 225PS,die anderen haben alle 150 oder 180PS
//edit: der APX hat noch 225PS
so bin jetzt mit den schaltplänen fertig,wie es aussieht muss man nur einen stecker anpassen und zwar den mit dem kraftstoffpumpen relais,mehr stecker gehen nicht direkt in die ZE
wieviel hast du für den APX motor gezahlt und wo hast du den her?Die gibt es so selten.Habe eventuell solch ein umbau auch vor.
Zitat:
im BAM-Fanclub auf jeden fall,denn wer fährt schon nen 225PS 1,8T??
Ich fahre einen...!
APX und BAM haben beide 225 PS. Dein einzige Unterschied zwischen beiden Motoren ist, daß der BAM-Motor einen Nockenwellenspositionssensor hat.