ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8TFSI 88KW Zahnriemen? und Bild von Alcant. Sportsitzen Grau?

1.8TFSI 88KW Zahnriemen? und Bild von Alcant. Sportsitzen Grau?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:25

Hallo motor-talk User,

ich möchte mir nen A4 Avant kaufen und hätte nun noch 2 kurze Fragen.

Hat der A4 Avant 1.8 TFSI 88KW (120PS) einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Hat zufällig jemand nen Bild von dem Cockpit eines A4 mit grauen Alcantara Sportsitzen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch nen Bild von dem Cockpit eines A4 mit Stoff Sportsitzen (auch in grau)

Kann man den 1.8 TFSI von der Laufruhe und den Innengeräuschen mit dem 2.0 TFSI vergleichen?

Ich freue mich schon auf Antworten von euch.

lg Charlie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Dort ist aber nur die Rede vom 1.8er mit 118 KW. Was ist mit dem 88KW? Denn dazu findet man nichts und ich hätte vorher schon gerne konkret gewusst, was bei dem Motor los ist.

Aber trotztdem dake für deine Hilfe

lg Charlie

Die beiden Motoren sind exakt identisch , ist nur eine andere Motorkennlinie aufgespielt( die sich Audi mit 2800 Euro teuer bezahlen läßt)Die Hardware ist das gleiche, nur die Software ist anders. Abt bietet ein Chiptuning auf 211PS und 330 Nm auf Basis des 88KW Motors für knapp 2000 Euro an . Das sind dann schon mal knapp 100PS und 100Nm mehr :-) für weniger Geld. Bei BB gibt es das ganze für 1000 Euro ( Jubiläumsangebot) Bei beiden wird nur die Software geändert

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Hallo motor-talk User,

ich möchte mir nen A4 Avant kaufen und hätte nun noch 2 kurze Fragen.

Hat der A4 Avant 1.8 TFSI 88KW (120PS) einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Hat zufällig jemand nen Bild von dem Cockpit eines A4 mit grauen Alcantara Sportsitzen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch nen Bild von dem Cockpit eines A4 mit Stoff Sportsitzen (auch in grau)

Kann man den 1.8 TFSI von der Laufruhe und den Innengeräuschen mit dem 2.0 TFSI vergleichen?

Ich freue mich schon auf Antworten von euch.

lg Charlie

Der hat ne Steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Hallo motor-talk User,

ich möchte mir nen A4 Avant kaufen und hätte nun noch 2 kurze Fragen.

Hat der A4 Avant 1.8 TFSI 88KW (120PS) einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Hat zufällig jemand nen Bild von dem Cockpit eines A4 mit grauen Alcantara Sportsitzen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch nen Bild von dem Cockpit eines A4 mit Stoff Sportsitzen (auch in grau)

Kann man den 1.8 TFSI von der Laufruhe und den Innengeräuschen mit dem 2.0 TFSI vergleichen?

Ich freue mich schon auf Antworten von euch.

lg Charlie

Der hat ne Steuerkette

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B8

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:27

Dort ist aber nur die Rede vom 1.8er mit 118 KW. Was ist mit dem 88KW? Denn dazu findet man nichts und ich hätte vorher schon gerne konkret gewusst, was bei dem Motor los ist.

Aber trotztdem dake für deine Hilfe

lg Charlie

Ausserdem ist da die Rede vom Otto-Motor, nicht Diesel!

Ich meine, dass hier ein Riemen verbaut ist, dessen Intervall aber recht hoch ist (180tkm).

http://www.motor-talk.de/forum/alles-real-t2191880.html?page=3

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Dort ist aber nur die Rede vom 1.8er mit 118 KW. Was ist mit dem 88KW? Denn dazu findet man nichts und ich hätte vorher schon gerne konkret gewusst, was bei dem Motor los ist.

Aber trotztdem dake für deine Hilfe

lg Charlie

Die beiden Motoren sind exakt identisch , ist nur eine andere Motorkennlinie aufgespielt( die sich Audi mit 2800 Euro teuer bezahlen läßt)Die Hardware ist das gleiche, nur die Software ist anders. Abt bietet ein Chiptuning auf 211PS und 330 Nm auf Basis des 88KW Motors für knapp 2000 Euro an . Das sind dann schon mal knapp 100PS und 100Nm mehr :-) für weniger Geld. Bei BB gibt es das ganze für 1000 Euro ( Jubiläumsangebot) Bei beiden wird nur die Software geändert

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ausserdem ist da die Rede vom Otto-Motor, nicht Diesel!

Ich meine, dass hier ein Riemen verbaut ist, dessen Intervall aber recht hoch ist (180tkm).

http://www.motor-talk.de/forum/alles-real-t2191880.html?page=3

Er wollte es ja auch für einen Benziner wissen , 1,8 l TFSI mit 88KW gibt es nur als Benziner , der Diesel hat 2,0L

Stimmt - da habe ich mich verlesen... :o

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Stimmt - da habe ich mich verlesen... :o

macht ja nix :-)

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

Die beiden Motoren sind exakt identisch , ist nur eine andere Motorkennlinie aufgespielt( die sich Audi mit 2800 Euro teuer bezahlen läßt)Die Hardware ist das gleiche, nur die Software ist anders. Abt bietet ein Chiptuning auf 211PS und 330 Nm auf Basis des 88KW Motors für knapp 2000 Euro an . Das sind dann schon mal knapp 100PS und 100Nm mehr :-) für weniger Geld. Bei BB gibt es das ganze für 1000 Euro ( Jubiläumsangebot) Bei beiden wird nur die Software geändert

Kann ich alles so bestätigen und der Motor hat defintiv Steuerkette.

Den 2.0 kenne ich nicht, aber der 1,8-Motor ist wirklich sehr laufruhig.

Falls du ADAC-Mitglied bist, kannst du den Test online nachlesen :).

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:01

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Hat denn vielleicht noch jemand von euch nen Bild/er von dem Cockpit mit Alcantarar Sportsitzen? (Farbe grau)????

Bis dann

Charlie

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Hat denn vielleicht noch jemand von euch nen Bild/er von dem Cockpit mit Alcantarar Sportsitzen? (Farbe grau)????

Bis dann

Charlie

Geh doch mal auf die Audiseite , da kannst du dir doch die grauen Alcantara - Leder Sitze konfigurieren. Sieht genauso aus wie orginal.

Hatte einen Vorführwagen mit den grauen Sitzen ( wollte eigentlich auch die grauen bestellen) , aber habe dann die schwarzen genommen , sind unempfindlicher als die grauen. Hatte die schwarzen schon in meinem A3 drin (7,5 Jahre ) und die sahen immer noch fast wie neu aus , deswegen schwarz.

Hallo,

nochmal zum Alcantara, ich hab´s nicht bereut. Das graue Alcantara mit Holz sieht einfach freundlich aus. Ich hatte jetzt 2 x hintereinander dunkle Innenaussattung, einmal das dunkle Alcantara, dann das braune Leder mit schwarzen Himmel, jetzt ist es angenehm hell und freundlich. Sicher ist es fleckenempfindlicher, als schwarz, aber wer keine kleinen Kinder hat oder regelmäßig mit Arbeitsklamotten ins Auto steigen muss, kann damit sicher gut leben. Im 8K-Forum gibt es einige Foto´s mit Sportsitzen und grauem Alcantara, nur mal suchen. Ich würde allerdings immer auch ein Holz dazu wählen, das sieht einfach edler aus.

Also viel Spaß beim auswählen.

tb

Alcantara-grau-mit-laurelholz
Alcantara-grau3

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

 

Die beiden Motoren sind exakt identisch , ist nur eine andere Motorkennlinie aufgespielt( die sich Audi mit 2800 Euro teuer bezahlen läßt)Die Hardware ist das gleiche, nur die Software ist anders. Abt bietet ein Chiptuning auf 211PS und 330 Nm auf Basis des 88KW Motors für knapp 2000 Euro an . Das sind dann schon mal knapp 100PS und 100Nm mehr :-) für weniger Geld. Bei BB gibt es das ganze für 1000 Euro ( Jubiläumsangebot) Bei beiden wird nur die Software geändert

wer ist BB? :confused:

Zitat:

 

wer ist BB? :confused:

Ich kenne das nur als Abkürzung für "Big Brother", einen Tuner würde ich jetzt auch Anhieb aus der Abkürzung auch nicht rauslesen :D:confused:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8TFSI 88KW Zahnriemen? und Bild von Alcant. Sportsitzen Grau?