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1.9 CDTI mit 195.000km kaufen? Gepflegter Zustand
Nabend!
Wir haben bei uns in der Nähe einen Händler (Opel + Fiat), der einen Vectra C GTS aus 2007 (Edition Plus) stehen hat. Er hat den 1.9 CDTI mit 150PS, aus 2. Hand und 195.000km auf der Uhr. Es ist fast alles drin, zumindest aber alles was mir wichtig ist (Sitzheizung, BC, Xenon, PDC etc.)
Konnte das Auto noch nicht selbst sehen, aber mein Vater war dort und hat sich das Auto mal angesehen und mir Fotos geschickt. Der Vectra sieht von außen und innen aus wie ein Neuwagen. Nichtmal das Lenkrad ist abgegriffen! Der Unterboden weißt keinerlei Rostansatz auf. Kosten soll das gute Stück 6000€.
Was ich schon mal sehr gut finde, ist, dass der Zustand sehr gepflegt ist. Relativ jung ist er auch. Ich hatte schon mal einen Vectra C, aber der war aus den ersten Jahren und machte rund um die Uhr nur Probleme, vor allem aber mit Rost. Wie sieht es mit dem Motor aus? Mal abgesehen vom AGR, kann man sich einen Z19DTH mit fast 200.000km kaufen? Und selbst wenn der Zustand vom Auto bei 300.000km immer noch gut ist, den Motor einfach austauschen (Motor kostet ja kaum was)?
Oder ist eher davon abzuraten?
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43 Antworten
Zitat:
@Opel_Opa schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:17:33 Uhr:
Wie sieht es mit dem Motor aus? Mal abgesehen vom AGR, kann man sich einen Z19DTH mit fast 200.000km kaufen?
Klar, meiner geht im Astra auf 350Tkm zu.
Zitat:
Kosten soll das gute Stück 6000€.
Aber niemals für das Geld.
Gruß Metalhead
Hallo, dürfte max 3500 € kosten! AGR ist ja noch das preißwerteste Problem, teuer wird es mit Saugrohr (Drallklappen), ZMS, Lenkgetriebe! TÜV, Reifen, Bremsen OK? Scheckheft?
Erst mal selber anschauen und Probefahrten!
MFG
6k ist ne Nummer.... und jung? Naja, hat noch 20 Jahre bis zum H.
Ich habe einen aus dem gleichen BJ und mit 201.000 km. Der Motor ist schon sehr robust, aber man steckt halt nicht drinn. Ist er immer ordentlich gewartet worden, kein Investitionsstau... ?!
Schau dir auf jeden Fall die Drallklappen an.
Aber der Preis.....
Entscheiden musst du das selber. Der Händler -EK liegt bei rund 3.500 € nach DAT.
Na dann guckt mal alle auf Mobile.de, was dort für Preise stehen. Also mit unter 4000€ ist da nichts zu bekommen.
Die Sache mit dem Lenkgetriebe höre ich nun zum ersten Mal. Aber davon mal abgesehen, gibt es ja eh kein Auto ohne Probleme. Und verrückt machen mit Dingen die eventuell mal auf mich zukommen könnten, mache ich nicht. Dann müsste ich mir nämlich einen Astra H mit dem M32 kaufen
Ich habe mir vor über 1,5 Jahren einen Vectra C Caravan mit 203.000km gekauft, wenn ich das hier lese wohl etwas zu teuer, aber was soll's. Der Innenraum sah damals auch fast neuwertig aus, so langsam ist aber das Lenkrad abgegriffen und der Fahrersitz sieht nicht mehr ganz so schön aus. Er hat jetzt 277.000km runter, und das kam bis jetzt auf mich zu:
-ZMS (war vor Kauf bekannt, hat den Preis gesenkt)
-eine gebrochene Feder
-Radlager vorne links defekt
Dann erstmal ca. 8 Monate Ruhe, dann habe ich den Zahnriemen in Eigenregie getauscht.
Demnächst muss ich machen:
-Achsvermessung (bin mal gespannt was an Fahrwerksteilen so langsam fällig ist)
-Krümmer planen lassen (bis auf das Schleifen mache ich alles selber)
Insgesamt muss ich sagen, das ich ziemlich gut damit fahre, die Kosten halten sich in Grenzen. Ich habe nicht vor ihn abzugeben, was soll ich auch für ein Auto mit so vielen Kilometern noch bekommen? Zuverlässig ist er bei mir, bin noch nie liegengeblieben. Wenn er nen wirklich ordentlichen Eindruck macht, runterhandeln und kaufen!
meinen habe ich offiziell mit 183.000km gekauft jetzt sind es bald 226.000km
Da fast alle Baustellen an dem Auto teilweise doppelt durch ist fängt es an mit dem Fahrwerk. Hinten und vorne habe ich jetzt poltern. Schätze vorne müssen beide Querlenker neu, Radlager, hinten Lagerbuchse Achsschenkel zum großen Querlenker beidseitig total durch und ich hau nach einem Jahr meine Supersport Dämpfer raus gegen Bilstein B4 (Hab H&R Federn mit eingetragenen 50/50 wo laut Gutachten 40/40 sein sollte aber sogar mit BMW Höherlegungskit hinten)
Ist der Zahnriemen gemacht? Ich hoffe ja. Ansonsten ist der Turbolader auch eine teure Angelegenheit. Ein generalüberholter (kein Chinamüll) kostet inkl. Einbau ab ca 1k aufwärts.
1k Aufwärts? Vor 10 Jahren vielleicht
nen neuen Garrett für den DTH bekommst du für 700-800€
Zitat:
@Opel_Opa schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:40:04 Uhr:
Na dann guckt mal alle auf Mobile.de, was dort für Preise stehen. Also mit unter 4000€ ist da nichts zu bekommen.
Die Sache mit dem Lenkgetriebe höre ich nun zum ersten Mal. Aber davon mal abgesehen, gibt es ja eh kein Auto ohne Probleme. Und verrückt machen mit Dingen die eventuell mal auf mich zukommen könnten, mache ich nicht. Dann müsste ich mir nämlich einen Astra H mit dem M32 kaufen
unser 1,9er hat schon 2 neue Lenkgetriebe erhalten und ist durchaus ein bekanntes Vectra C Problem! Versuche zur Zeit meinen zu Verkaufen, was sich als äußerst schwierig gestallter! Wer kauft heute noch einen Diesel mit Euro 4?
Unser hat absolut Vollausstattumg aber mehr wie 2500€ eher weniger werde ich nicht bekommen, das ist nun mal die Realität!
Zitat:
@ThePolgamer schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:51:03 Uhr:
1k Aufwärts? Vor 10 Jahren vielleicht
nen neuen Garrett für den DTH bekommst du für 700-800€
Hab grad das Problem und ein generalüberholter Garrett inkl. Einbau kostet 1077€, und das beim FOH :-)
also mein Generalüberholter Garrett hat beim FOH 800€ gekostet glaube ich.
Zitat:
@Opel_Opa schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:40:04 Uhr:
Dann müsste ich mir nämlich einen Astra H mit dem M32 kaufen
Ein M32 das schon 195Tkm gehalten hat, macht dir ganz sicher keine Probleme mehr.
Gruß Metalhead
Der Preis ist happig, aber sicher auch verhandelbar, jeder E4 Diesel weniger auf dem Hof ist ein wirklicher Gewinn für den Händler. Wenn der Wagen gut ist und vom Händler kommt, also mit Gewährleistung, muß der Preis aber auch deutlich höher sein als von Privat. Zustand und Bauchgefühl entscheiden.
Es gibt einige Baustellen, sicher, die können vorhanden sein, müssen aber nicht und wenn das Auto vom Händler kommt sind viele Sachen im ersten halben Jahr dann auch Problem des Händlers...
Wenn der Händler allerdings im Kundenauftrag verkauft ist der Wagen 2,5k zu teuer.
Aber Verhandeln macht ja auch Spaß...
Viel Erfolg!
Zitat:
@ThePolgamer schrieb am 25. Oktober 2017 um 00:18:46 Uhr:
also mein Generalüberholter Garrett hat beim FOH 800€ gekostet glaube ich.
Also wenn das mit Kauf über den FOH-Händler, offiziellem Einbau, Ölwechsel, Luftfilter und Dichtungskit ist, dann lass mir doch bitte mal per PN zukommen, wer das zu dem Preis macht.