ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 CDTI Powerbox +25%PS incl. Kabelbaum

1.9 CDTI Powerbox +25%PS incl. Kabelbaum

Themenstarteram 10. August 2006 um 20:31

Hallo,

hat jemmand das Teil mal getestet?

http://cgi.ebay.de/Opel-Caravan-1-9-CDTI-Powerbox-25-PS-incl-Kabelbaum_W0QQitemZ7994735977QQihZ019QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Die Nutzung ist im Bereich der StVzO nicht zulässig.

Noch Fragen?

Gruß

Achim

Themenstarteram 10. August 2006 um 20:35

Das war nicht die Frage :-)

Ich bin mir zu 99,9999999999% sicher, daß hier niemand diese Box ausprobiert hat, der fundierte Angaben zur Qualität machen könnte.

Wenn es den "Entwicklern" nicht so wichtig ist eine Zulassung zu erlangen, kann es auch mit der Qualität nicht sehr weit her sein. Seriöses Tuning sieht anders aus. Vermutlich handelt es sich wieder lediglich um einen Widerstand, der hübsch verpackt wurde. ... Wobei ... Es ist die Rede davon, daß man die Mehrleistung regeln kann. Wahrscheinlich also ein Potentiometer. Edel, Edel.

Wenn Du diese, oder jede andere Box ohne Zulassung, betreibst, verliert Dein Fahrzeug die ABE und damit Du den Versicherungsschutz.

Laß einfach die Finger davon.

Gruß

Achim

am 10. August 2006 um 22:22

Re: 1.9 CDTI Powerbox +25%PS incl. Kabelbaum

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1910

Hallo,

hat jemmand das Teil mal getestet?

http://cgi.ebay.de/Opel-Caravan-1-9-CDTI-Powerbox-25-PS-incl-Kabelbaum_W0QQitemZ7994735977QQihZ019QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi,

mehr als 200 Euro für einen Test? Da kann ich das Geld ja gleich zum Fenster hinaus werfen. :D

Finger weg vom Chiptunning ohne Herstellerfreigabe. Dazu kommt noch, dass die veränderten Einspritzwerte im Speicher der Motorelektronik abgelegt werden. Selbst wenn Du die Box im Schadenfall wieder ausbaust, können die Hersteller einen Rücklschuß anhand der gespeicherten Daten ziehen.

Gruß

Winglet

Außerdem was denn nun ?

25% Mehrleistung oder 25 PS ?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: So billig kann das Teil gar nicht werden, als daß ich es ohne Zulassung betreiben würde.

Sobald da irgendwo steht:

- Unsichtbare Montage

- Kein Eintrag im Fehlerspeicher des Boardcomputers

- Die Nutzung ist im Bereich der StVzO nicht zulässig.

Stell Dir vor, Du baust einen Unfall und die entdecken das Teil. Nicht nur, daß die Versicherung wahrscheinlich die Leistung verweigert, Du wirst auch noch eine Strafe wegen Erlöschen der Zulassung für die StVO bekommen.

Und das ist es sicher nicht wert. Von der Garantie bei einem Motordefekt mal ganz abgesehen. Ist zwar schön, daß der Hersteller angeblich zwei Jahre Garantie gibt. Aber wer sagt, daß es den Menschen in zwei Jahren noch gibt und was soll an der Box selbst schon kaputt gehen ?

Wer nicht genügend Geld für mehr Leistung hat, sollte es ganz lassen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Stell Dir vor, Du baust einen Unfall und die entdecken das Teil. Nicht nur, daß die Versicherung wahrscheinlich die Leistung verweigert, Du wirst auch noch eine Strafe wegen Erlöschen der Zulassung für die StVO bekommen.

Die Strafe ist wirklich das geringste Problem. Stell Dir vor Du fährst jemand an und der verletzt sich derart, daß er nicht mehr arbeiten kann. Der hat über die Jahre gesehen einen Anspruch auf Millionen Schadenersatz. Deine Versicherung zahlt ihm das natürlich, holt sich das Geld aber postwendend bei Dir wieder, weil das Auto keine ABE mehr hatte. Da kannst Du gleich von der Brücke springen.

Gruß

Achim

Zitat ebay-Text: " Erhöhung der Endgeschwindigkeit"

...das ist doch mal Klasse, mit dem Teil wird dir gleich die Sperre rausgenommen. Dann ists n wirkliches Schnäppchen. Verstehe nicht, warum ihr anderen alles deswegen zu speziellen TC's fahrt. Einfach mal bei ebay schauen und die Sache ist geritzt.

G

simmu

ps: der obige Beitrag ist im Zustand geistiger Umnachtung verfaßt und ist ironisch gemeint...

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Die Strafe ist wirklich das geringste Problem. Stell Dir vor Du fährst jemand an und der verletzt sich derart, daß er nicht mehr arbeiten kann. Der hat über die Jahre gesehen einen Anspruch auf Millionen Schadenersatz. Deine Versicherung zahlt ihm das natürlich, holt sich das Geld aber postwendend bei Dir wieder, weil das Auto keine ABE mehr hatte. Da kannst Du gleich von der Brücke springen.

Gruß

Achim

Genau.

Und das alles um ein paar Euro zu sparen.

finger weg davon!!!!

chiptuning ist für mich ein tabu-thema geworden.

wenn man leistung haben will dann den nächstgrösseren Motor kaufen.

mein turbolader wurde ausgetauscht ( zum glück auf garantie )

innerhalb sekunden kann dein schaden über einpaar tausender sein!!!

 

auch kein seriöes tuning!! der 1,9er ist für 150 PS Hergestellt worden und net für 175 PS!!

mehr lesitung beduetet mehr reibung und verschleiss, im turbolader sammeln sich russpartikeln

 

mfg

cihan

Unabhängig von Eurem rechtlichen Gejaule :D .............. die Dinger sind der größte Mist . Es wird nur der Raildruck erhöht und das war es schon ........ NIX Einspritzzeit verlängert oder verändert ....... durch den unüblich erhöhten Druck wird mehr Diesel im gleichen Taktzyklus eingespritzt . Hohe Druckspitzen während der Verbrennung reißen den Motor nach VORNE .

Wenn hierbei auch keine Fehlermeldung produziert wird ....... nachweisen läßt sich dieses Baumarkttuning an angeknabberten Kolben und abkokelnden Glühkerzen ........ weil die Injektoren mit der Zeit anfangen Nachzutröpfeln !! Die ersten Schäden treten meistens erst nach 20 -25.000 km auf ....... gerade dann wenn man es nicht mehr erwartet ........ weil es ja schon so lange gut LÄUFT .

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die ersten Schäden treten meistens erst nach 20 -25.000 km auf ....... gerade dann wenn man es nicht mehr erwartet ........ weil es ja schon so lange gut LÄUFT .

genau opa bei mir war es nach genau 15.000 KM

 

Und mein freund fährt den BMW 320D, er hat auch chiptuning gemacht und nach 31.000 KM war auch sein Turbolader am ar...

Wirklich Seriöses Chiptuning wird halt nur durch ne wirkliche Anpassung der Kennfelder erreicht und ned einfach durch ne zwischenstecklösung, wenn diese schon sein muß dann von einem Namhaften hersteller der auch Garantie gibt, zb Hopa /irmscher.

Und wie mit allem im Leben vernüftige Leistung will bezahlt werden. ;)

am 11. August 2006 um 16:23

wie du schon genannt hast zb irmscher!

die box wird zwischen jeden zylinger geschaltet, zwischen den lmm und das steuergerät.

außerdem beruhigt die garantie schon sehr!

irgendwo muss der qualitätsunterschied ja liegen zwischen brabus, irmscher, abt usw und ebay-mißt! :)

Power Box

 

Fahre einen Vectra c Caraven mit 1,9 CDti Maschine habe 19 Zoll felgen drauf und bin3,5 cm tiefer als serie beim Sport. Ansonsten fahre ich eine vollausstattung. Habe eine Pbox drin dadurch unten herum 70 NM mehr leistung und brauche 1 liter Diesel weniger . Jeder sollte selber entscheiden ob er es vetretten kann mit einer box. Ich kann Sie nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 CDTI Powerbox +25%PS incl. Kabelbaum