ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 1.9 er wird in absehbarer Zeit ersetzt

1.9 er wird in absehbarer Zeit ersetzt

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:42

Hi!

Der 1.9er hat ausgedient...schade... Fiat hat ihn weiterentwickelt mit Dopperaufladung usw..was macht Opel bald, höchstwahrscheinlich den 2.0 VM-Motor aus dem Antara verwenden....

Gruss Axel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja ja, das Leben geht weiter. ;)

am 29. Juni 2007 um 15:49

Hoffentlich hat diese Maschine dann endlich um 200PS jederandere Hersteller bietet eine Maschine in diesem Spektrum nur OPEL nicht...

Wird Zeit das sich was Dreht ;)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:27

Hoffe ich auch.. und das sie überarbeitet wird...die Opel Antarafahrer werden sich freuen :)

Re: 1.9 er wird in absehbarer Zeit ersetzt

 

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Der 1.9er hat ausgedient...schade... Fiat hat ihn weiterentwickelt mit Dopperaufladung usw..was macht Opel bald, höchstwahrscheinlich den 2.0 VM-Motor aus dem Antara verwenden....

Gruss Axel

das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Der Motori ist momentan und wird auch zukünftig nur im Antara eingesetzt.

am 2. Juli 2007 um 18:17

Re: Re: 1.9 er wird in absehbarer Zeit ersetzt

 

Zitat:

Original geschrieben von spoce

das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Der Motori ist momentan und wird auch zukünftig nur im Antara eingesetzt.

So und nicht anders. Und der Grund für die 320Nm-Grenze ist schlicht, dass das MT-6 (M32) nicht mehr verträgt. Ein größeres (F40) passt aber nicht rein. Und im Vectra gibts den 3.0, warum da den 1.9 weiter aufblasen.

So einfach ist das alles..

am 2. Juli 2007 um 18:39

Das mit der 320 NM-Grenze stimmt so nicht. In der über 50 Seiten umfassenden Pressemappe zum neuen Zafira vom Frühjahr 2005 steht zum Getriebe der drei CDTI-Motoren:

" In allen drei 1.9 CDTI-Varianten kommt das Sechsgang-Schaltgetriebemit dem hohen Kraftübertragungsvermögen von bis zu 400 Nm zum Zug." (Seite 42).

Höhere PS-Leistungen wären somit durchaus drin.

 

gdv

am 3. Juli 2007 um 18:13

Leider nein, denn hier fehlt die Pressemappe. Leider nicht das erste Mal, das in solchen Unterlagen Mist steht!

Fakt ist, in Zafira und Astra steckt das M32 mit bis zu 320Nm und nur im Vectra das F40 mit bis zu 400Nm Drehmomentkapazität.

am 4. Juli 2007 um 6:20

der neue 1,9 biturbo kommt doch mit 180PS!

weiß nich wo euer Problem is.

und den 1,9er mit 110KW wirds noch lange im Zaffi geben!

am 4. Juli 2007 um 17:02

Nur 180PS ???

Na klasse...wieder so nen Schnarchenmotor..

Warum keinen 200er ??

Geht mir net in Kopf... andere schaffen dass auch.

Ist aber der Witz wie mit den CNG Motoren. Hier sollten sie auch mal nen leistungstärkeren Motor bringen, sonst sind Potenzielle Kunden ganz weg

am 4. Juli 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Nur 180PS ???

Na klasse...wieder so nen Schnarchenmotor..

Warum keinen 200er ??

Geht mir net in Kopf... andere schaffen dass auch.

Ist aber der Witz wie mit den CNG Motoren. Hier sollten sie auch mal nen leistungstärkeren Motor bringen, sonst sind Potenzielle Kunden ganz weg

Ob nun 180 oder 200 PS - ist doch total egal!

Das Entscheidende ist doch, dass die Wert für Beschleunigung und Durchzug stimmen!

am 4. Juli 2007 um 18:38

da kommt doch später noch einer mit 190PS

bei, CNG is doch auch ein Turbo mit 150 PS geplant soweit ich mich erinnere....

es wird immer welche geben die besser sind. Warte mal auf die neuen CR von VW dann sind die CDTI siccher wieder der letzte mist wenn du die Leute fragst die "Ahnung" haben

am 5. Juli 2007 um 1:03

VW hat sich schon einmal mit einer Technik ins Knie geschossen.... Die hoch gelobte Punpe/Düse Technik

ist ja wohl jetzt noch lange nicht da wo sie eigentlich sein (w)sollte.

Deshalb bin ich persönlich sehr vorsichtig was VW Entwicklungen angeht.

am 5. Juli 2007 um 6:23

Problem ist nur, dass die Volkstrottel trotzdem glauben es wäre wie die Neuerfindung des Rades und alles andere wäre jetzt vollkommen veraltert!

Immerhin haben die "Volkstrottel" das mittlerweile auch eingesehen und setzen ebenfalls auf Common-Rail. Im neuen Legu... äh Tiguan etwa kommen zwei CR-TDIs mit 140 und 170PS zum Einsatz.

Ansonsten: 180PS im Zafira sollten doch wohl mehr als ausreichend sein! Thema hier war ja ursprünglich, dass der Powertrain 1.9 CDTI durch die Krücke von VM Motori ersetzt werden soll, und das kann ich nicht recht glauben.

Gruß, cpt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 1.9 er wird in absehbarer Zeit ersetzt