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1.9 tdi 74kw fährt 160km/h!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 8:47

Hallo,

hab wieder mal ein problem mit meinem montagsauto!

1.9tdi 74kw...130000 km fährt nur noch 160km/h! nach dem ich ihn schiebe und den berg runter fahren lasse, mit rückenwind und windschatten ;) schaff ich es nach mehreren minuten auch auf 180km/h!

ICh weiß das meiner ölt und öl frisst wie nichts gutes! hab auch schon dickeres öl (5w30) als original!

Tip: von VW Verkaufsleitung war das ich den LMM ausbauen soll...ihn in alkohol einlegen (12 std) das öl sollte sich dann abgelöst haben! dann soll ich auf die bahn!

er meint das durch die ablagerung des öls im ansaugkanal die luft zu heiß wird und dadurch falsche werte an die einspritzanlage usw. geschickt werden! er denkt dann der golf fährt auf dem mars oder sonstwo! weil das luftgemisch zu heiß ist! liegt an dem ölnebel!

ich berichte wenns funktioniert hat! aber kann das überhaupt die lösung sein?

Hat jemand auch schon mal diesen Tipp bekommen?!

Danke

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17 Antworten
am 25. Mai 2007 um 8:49

das reinigen des LMM bringt nicht lange was

am ende braucht nen neuen 95€

aber du solltest erstmal ordetlich untersuchen lassen warm der soviel öl braucht

die gesunden diesel fahren 15tausend km ohne öl nachfüllen zu müssen!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 8:55

ja...das wäre schhön zu wissen! hab ihn leider gebraucht gekauft (107000)...mir will niemand sagen., warum er öl verbraucht! vllt verbraucht er auch kaum öl! jedenfalls ist meine beifahrerseite vom motor am ansaugschlauch eig. immer leicht verölt! er drückt da irgendwie durch! aber ich hoffe das mit dem dickeren öl, alles besser wird!

ja das mit dem LMM soll ein test sein! wenns sich bewahrheitet, denn muss wirklich ein neuer her...der soll dann auch wieder 50000km halten...aber das kann ja die eigentlich lösung nicht sein!

sollte ich noch dickeres öl nehmen? es muss daran liegen, weil es ja irgendwie überall austritt wo eine verbindung ist!

ich hab keine ahnung von dieser ganzen neuen vw-scheiße...

hab mal gehört das 1mio km für diesel kein ding ist...und hab teuer gelöhnt um zu merken das mein 1.6 70 ps golf II schon 300000 auf der uhr tausendmal besser und zuverlässiger lief...

naja vllt meldet sich ja noch jmd mit erfahrungsberichten :)

wie du schon selbst geschrieben hast LMM.

Zieh mal den Stecker vom LMM ab und teste. fährt der sich genauso schlecht, dann ist er kaputt...

 

Gruß JD

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 8:56

und wenn er besser fährt? was soll ich dann tun?

am 25. Mai 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von stalker

und wenn er besser fährt? was soll ich dann tun?

neuen LMM

normal fährt das auto dann schlechter beim stecker abmachen, wenn der LMM gesund

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:00

du meinst ich kann ohne lmm (stecker ab) ruhig mal vollgas fahren? und wenn er nur halbdefekt ist?

also so das er grade noch so seine 160 bringt aber eben ncht mehr...

will nich so teuer investieren...aber mein problem hört sich schon nach LMM an,oder?

oder sind wir ganz auf dem holzweg?

turbo kanns nicht sein? oder denn untere gänge da drückt er schon ganz schön in sitz :)

am 25. Mai 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von stalker

und wenn er besser fährt? was soll ich dann tun?

Besser wird der auf garkeinen Fall fahren ;)

Wo meiner damals kaputt war, hatte Ich noch nichtmals mehr eine Schnitte gegen einen 1.2l Corsa B :D:D:D

Neuen beim :) kaufen und gut ist!

p.s wie danjan schon sagte, ein Gesunder Dieselmotor firsst KEIN ÖL zwischen den intervallen oder sogar noch darüber!

mfg andy

doch, also Öl bracuh meiner auch, aber immer erst kurz vorm nächsten Service. ist meist zwischen einem halben und einem L. (ich fahr allerdings so ca 35000 bis 40000km mit longlife-Öl) von daher darf er sich ruhig etwas genehmigen. Ich glaub bei mir liegt das dann einfach an der Qualität des Öls bzw. das diese zum Ende hin nicht mehr so dolle ist.

Aber rausdrücken sollte er bei dir nicht, das ist schon sehr ungewöhnlich.

Klar kannste da Vollgas fahren (musst du manchmal sogar, er fährt sich dann in etwa wie ein SDI) ;)

Besser geht er ohne LMM nicht unbedingt und wenn, dann kann das daran liegen, dass dein alter (u.U. defekter) LMM

absolute Nirvanawerte liefert. dann könnte er etwas besser gehen. Wie gesagt, wenn du Parallen ziehen kannst, wenn der Stecker drauf ist, dann ist der mit Sicherheit kaputt. (meiner war bei ca 103tkm in den ewigen Jagdgründen)

Gruß JD

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:37

war ebend grad mit und ohne stecker auf einer kurzen bahn! beide male fuhr er locker 140 dann war die straße zu ende!

ne autobahn ist ne reise ... soll ich es sonst nochmal da versuchen oder kann man mit den werten was anfangen!

also ich habe keine unterschiede gemerkt!

ohne wie mit fuhr er relativ gut! :)

das mit dem öl muss jetzt ja kein muss mehr sein, da jetzt der service mit dickerem öl gemacht wurde ;)... ich habe nur die vorgeschichte erzählt!

wie siehts aus wenn die einspritzanlage verstellt ist oder die einspritzdüsen defekt!?? wie maccht sich das bemerkbar?

also motorgeräusch ist immer noch wie am ersten tag...und wie bei meinem kumpel der einen etwas dickeren tdi( der hat ähnliche probleme--->fährt keine 200 mehr) hat... klopfen oder sowas kann ich nicht feststellen (weiß aber ehlich gesagt nicht wie sich "klopfen" anhört) :) !!!

proforma einen LMM kaufen? lohnt das? zurückgeben geht ja leider schlecht,oder?

wenn du keinen unterschied im Anzug oder ähnliches gemerkt hast, dann ist meines Erachtens der LMM putt.

und gut laufen dürfte er nicht. (also motor läuft normal, lediglich das Turbo pfeifen müsste leiser sein, und anziehen dürfte er im vergleich zu normal zäh.

Nen LMM kann man immer brauchen ;)

Gruß JD

Re: 1.9 tdi 74kw fährt 160km/h!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von stalker

Hallo,

hab wieder mal ein problem mit meinem montagsauto!

1.9tdi 74kw...130000 km fährt nur noch 160km/h! nach dem ich ihn schiebe und den berg runter fahren lasse, mit rückenwind und windschatten ;) schaff ich es nach mehreren minuten auch auf 180km/h!

ICh weiß das meiner ölt und öl frisst wie nichts gutes! hab auch schon dickeres öl (5w30) als original!

Das Öl ist nicht dicker. Es ist im betriebswarmen Zustand weder dicker als das alte Longlife (0W30) oder als das Non-LL-Öl (5W40).

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 19:04

na dann eben so...jedenfalls...leckts und suppt es komplett am ansaufkanal lang...alles nach dem turbo :)

Zitat:

Original geschrieben von stalker

jedenfalls...leckts und suppt es komplett am ansaufkanal lang...alles nach dem turbo :)

Motorwäsche durchführen und dann beobachten wo genau das Öl austritt, damit dann in die Werkstatt fahren und reparieren lassen.

Du kannst auch ein Foto davon machen und hier einstellen, einige können Dir dann Tipps geben was Du selbst machen kannst.

am 25. Mai 2007 um 19:26

kleiner tipp schau mal ob dein ladeluftsensor unterwasser steht oder die schrauben die das ding halten weil dann is genau der kaputt war bei mir so der war total verostet und hat einfach nicht mehr fonktioniert der is links unter dem scheinwerfer....

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